Turboausfall

  • Hallo Kollegen,
    habe folgendes Problem, bei langen volllastfahrten im Sommer (steile Berge-Brenner) fällt mir immer der Turbo aus!!?? Zündung aus Zündung an Turbo ist wieder da!!?? Fehlerspeicher ist leer! Problem häuft sich in letzter Zeit.
    Wo könnte das Problem liegen?
    Danke

  • >Hallo Kollegen,
    >habe folgendes Problem, bei langen volllastfahrten im Sommer (steile Berge-Brenner) fällt mir immer der Turbo aus!!?? Zündung aus Zündung an Turbo ist wieder da!!?? Fehlerspeicher ist leer! Problem häuft sich in letzter Zeit.
    >Wo könnte das Problem liegen?
    >Danke


    Hallöchen.
    Hatte das Problem auch schon. Ist ganz schön lästig, bei 130 Zündung an und wieder aus. Aber hatte ebenfalls geholfen
    Ich habe das Problem aber in einer freien Werkstatt machen lassen. Nach Auskunft des Schlossers war es nur eine Kleinigkeit. Er hat nur 2 Unterdruckschläuche ausgetauscht. Die hatten sich mit irgendwas im Laufe der Zeit zugesetzt. Welche das waren, weiß ich aber nicht.
    Tschüß

  • Moin,


    [...]
    >Hatte das Problem auch schon. Ist ganz schön lästig, bei 130 Zündung an und wieder aus. Aber hatte ebenfalls geholfen


    Es sollte (ev. baujahrabhängig) eigentlich ausreichen, komplett vom Gas zu gehen und es gleich wieder (voll) zu betätigen; ggf. 2x machen.



    zaydo