T4 - Erfahrungen mit Motor km-Leistung

  • Hallo,
    möchte mir einen T4, BJ'93 zulegen. Maschine Diesel 53 KW aber bereist 223 tsd km.
    Welche Erfahrungen habt Ihr? Wie lange hält dieser T4-Motor?


    Danke und Gruß

  • >Hallo,
    >möchte mir einen T4, BJ'93 zulegen. Maschine Diesel 53 KW aber bereist 223 tsd km.



    Also meine Meinung.


    Ich fahre 2x T4-
    Dienstlich 2.5 TDi- bisher 375000 km ohne Probleme. Bisher nur Verschleißteile.
    Privat. ebenfalls T4 - Bj 93- 2.4 l- Automatik- hatte beim Kauf letztes Jahr auch schon 210000 km daruf. Wenn der auch die km vom obigen schafft, bin ich zufrieden.
    Also ich denke mal, bei einem T4 kann man nichts falsch machen. Wenn nur die Steuern nicht wären. Damit habe ich mich ganz schön angesch....-
    Aber über Geld spricht man nicht- Geld hat man.
    Gruß Bernd

  • ...danke für diese superschnelle Meinung:)
    Den T4, den ich "im Auge habe", ist eine Wohnmobil - hoffe, bei dem ist die Steuer (trotz neuer Gesetze) noch ok:)



    >>Hallo,
    >>möchte mir einen T4, BJ'93 zulegen. Maschine Diesel 53 KW aber bereist 223 tsd km.
    >
    >Also meine Meinung.
    >Ich fahre 2x T4-
    > Dienstlich 2.5 TDi- bisher 375000 km ohne Probleme. Bisher nur Verschleißteile.
    >Privat. ebenfalls T4 - Bj 93- 2.4 l- Automatik- hatte beim Kauf letztes Jahr auch schon 210000 km daruf. Wenn der auch die km vom obigen schafft, bin ich zufrieden.
    >Also ich denke mal, bei einem T4 kann man nichts falsch machen. Wenn nur die Steuern nicht wären. Damit habe ich mich ganz schön angesch....-
    >Aber über Geld spricht man nicht- Geld hat man.
    >Gruß Bernd

  • >Also ich denke mal, bei einem T4 kann man nichts falsch machen.


    Servus Bernd


    Sorry, aber das ist schon eine ganz schön blauäugige Aussage. So war ich auch mal daruf und wurde schnell geheilt. Siehe Link


    Nix für ungut, aber ein Auto aus der Ferne beurteilen, bzw solche pauschale Aussagen wie oben sind höchst unseriös. Nichts für ungut, aber lieber auch mal ein vermeintliches Schnäppchen stehen lassen, wenn das Bauchgefühl dagegen spricht.


    Gruß Done




    Mein T4 damals

  • Moin,
    bei guter Pflege über 500000 km locker möglich. Ich würde da aber auch sehr auf Rost achten. Fugen, Fenster, Radläufe, Bodenblech usw.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >>Also ich denke mal, bei einem T4 kann man nichts falsch machen.
    >Servus Bernd
    >Sorry, aber das ist schon eine ganz schön blauäugige Aussage.
    >Gruß Done


    Hallo Done.
    Hast ja recht, aber es ging in der eigentlichen Frage ja auch nur um die mögliche Laufleistung des Motors. Und da bin ich immer der Meinung, wenn man regelmäßig den oder die Zahnriemen wechselt und immer der Olstand stimmt, bringt einen T4 Motor so schnell nichts aus der Ruhe. Ob das der Vorbesitzer auch so gesehen hat, kann man aus der Ferne natürlich nicht einschätzen.
    Mit meinen TDi bin ich innerhalb knapp 3 Jahre über 300000 km gefahren(Taxi). Außer einmal Kupplung und einmal Anlasser absolut nichts.
    Mit meinem privaten T4, 2.4 Liter, kann ich noch nichts sagen, da ich den erst 6 Monate habe. Bisher bei mir erst 7000 km. Auf dem Tacho aber 216000.
    Gruß
    Bernd

  • >>>Also ich denke mal, bei einem T4 kann man nichts falsch machen.


    Ich hatte mir im Feb. 06 ´nen 92er 2,4l Sauger mit 212.000 km gekauft. Am 15.04.07 starb er während der Fahrt mit 255.487 km. Erste Diagnose vom ADAC: V. a. Lagerschaden :(


    Der Tod kam innerhalb von 500 m.