mein Tank schrumpft ....

  • Hallo Forum,


    gestern auf der A7: Tankanzeige piept ... Ahaa, denke ich, habe ich also noch rund 100 km. Nach 50 km war der Tank dann jedoch restlos leer. Glücklicher Weise konnte ich noch die Abfahr runterrollen und dann nochmal glücklicher Weise war auch gleich eine Tanke in der Nähe. Also 5 l Reserve Kanister gekauft und in den Tank, dann zur Tanke und 70 l nachgetankt. Tank jetzt wieder restlos voll.
    Fehlen mir aber 5 l zum 80 l großen Tank. Wo sind die hin ??


    Ein bekanntes Problem ??


    Danke und Gruß,


    Eric


    (TDI 65kw)

  • >Hi,
    >schon mal drunter geschaut ob der Tank 'ne Beule (nach Innen) hat?
    >Evtl. ist die Entlüftung zu...
    >Gruß, Guido


    Hab gerad mal geschaut, die Beule zeigt schön nach außen.
    Gibt's noch mehr Möglichkeiten ?


    Dank und Gruß,
    Eric

  • Hallo,


    war bei mir genauso, aber piepen und dann sofort nach 3 km schon Ende.


    Komme aber schon immer auf ca. 75 Liter Volumen +/- ein paar Liter. je nach Tankstelle und Temperatur der Sprits.


    Man sollte also nie bis auf die Warnleuchte runterfahren - leider.


    2,5 TDI, Bj.98 ACV


    Edgar

  • Hallo,


    ich vermute eher, dass du eine langgezogene Rechtskurve gefahren bist, bevor der Motor keinen Saft mehr bekommen hat. Dann fließt nämlich der Restsprit im Tank nach links und erreicht nicht mehr den Ausfluss. Das passiert natürlich nur dann, wenn nur noch wenige Liter im Tank sind. Hatte ich auch schon ein paar Mal. Also entweder darauf warten, dass die Kurve aufhört oder etwas orgeln, wenn du schon stehengeblieben bist. Dann bekommt er wieder Sprit und springt wieder an.


    Gruß
    Claus

  • > oder etwas orgeln, wenn du schon stehengeblieben bist. Dann bekommt er wieder > Sprit und springt wieder an.



    Ist das nicht etwas gefährlich für die ESP?


    Klaus