Tausche Spüle mit Spirituskocher gegen Spüle mit Gaskocher

  • Hallo zusammen!
    Ich suche für meinen T4 California Coach Bj. 91 ein Spüle mit Gaskocher in guten Zustand. Anzubieten hätte ich im Tausch eine Spüle mit Spirituskocher, die kaum benutzt wurde und keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau? Man müsste doch eigentlich die kpl. Spüle mit Kocher einfach tauschen können, oder?


    Grüsse
    Mark

  • Hi,


    glaub zwar nicht das jemand seinen Gaskocher hergibt ... lass Dir mal ein Angebot machen was die Nachruestung einer Gasanlage kostet bzw. wenn Du es selber machen willst was Dich die Teile von VW kosten (Gaskasten, Amaturen, Schlaeuche, Leitunge, Kocher). Denke danach wirst Du den Spirituskocher wieder lieb haben.


    Gruss Frank

  • Früher hat classicparts diese Teile angeboten, allerdings zu stolzen Preisen -
    hatte selber umgerüstet und vor dem Verkauf meines ersten Cali rückgebaut auf Spiritus.
    Den Gaskocher und den Flaschenbehälter habe ich später separat übers Forum wieder verkauft...
    Der Tausch der SpüleäKochereinheit ist recht einfach und im Etzold beschrieben. Problematischer ist die Nachrüstung des Gasflaschenbehälters im Küchenschrank. Den originalen Behölter zu bekommen, ist fast unmöglich geworden, nachdem hatte ich sehr lange gesucht. Gibt aber auch einen von Reimo, der auch passt, oder selber bauen.....
    Gruss CC??

  • Uups, na ja, wenn man Kinder hat denk man darueber etwas anders ... hoffe nur das so eine Konstruktion auf dem Campingplatz nicht mal neben mir steht ...


    Als "Minimum" wuerd ich ueber einen Gaskasten, Befestigung und Absperrhan nachdenken um zu vermeiden das bei einem Unfall die Flasche abreisst... und so vor sich rumgasst.


    Gruss Frank