Preis ok?

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen T4 angeboten bekommen und nachdem wir uns überhaupt nicht auskennen, kann mir vielleicht kurz jemand hier sagen, ob das Angebot ok ist.


    Es ist ein 1.9 TD Bj. 97 mit 165.000 KM. Es ist eine Eigenkonstruktion Sitz-Klappbettfunktion und ein Reimo Stauschrank drin. 2 selbst eingebaute Seitenfenster mit Ausstellfunktion, Fliegennetz und Sonnenschutz, neues CD-Radio, Fahrradträger und Dachrinnen. Sonst hat er einige kleinere Roststellen (Radkästen, vordere Fenster) und ein paar kleinere Dellen. Der Tüv ist im Juni fällig.


    Preis hierfür ist 6.000 Euro.


    Meint Ihr man kann zuschlagen? Worauf wäre noch zu achten?


    Herzlichen Dank
    Jenny

  • Hi Jenny,


    abgesehen von der schwachen Motorisierung, halte ich den Preis mit den dürftigen Angaben für OK. Ich würde mir aber an deiner Stelle einen holen, der einen 2.5l TDI Motor verbaut hat.
    Ich vermute mal, daß der T4 jetzt nicht als Sonder-KFZ-Wohnmobil eingetragen ist - deshalb wird auch die KFZ-Steuer höher ausfallen. Welche Schadstoffklasse hat der T4?
    Ich würde an deiner Stelle lieber ein Wagen kaufen, der erstens mehr Leistung hat und zweitens als Sonder-KFZ-Wohnmobil eingetragen ist (Steuer ca. 250 Euro/Jahr). Ich vermute mal, daß du eigentlich gerne ein Wohnmobil hättest. Er sollte eine Stehhöhe von mind. 1,70m an Spüle/Herd haben - also ein Aufstell- oder ein Hochdach haben.


    Zum von dir genannten Fahrzeug, können dir bestimmt noch ein paar Profis hier antworten.


    Viele Grüße


    Jürgen


    >Hallo zusammen,
    >wir haben einen T4 angeboten bekommen und nachdem wir uns überhaupt nicht auskennen, kann mir vielleicht kurz jemand hier sagen, ob das Angebot ok ist.
    >Es ist ein 1.9 TD Bj. 97 mit 165.000 KM. Es ist eine Eigenkonstruktion Sitz-Klappbettfunktion und ein Reimo Stauschrank drin. 2 selbst eingebaute Seitenfenster mit Ausstellfunktion, Fliegennetz und Sonnenschutz, neues CD-Radio, Fahrradträger und Dachrinnen. Sonst hat er einige kleinere Roststellen (Radkästen, vordere Fenster) und ein paar kleinere Dellen. Der Tüv ist im Juni fällig.
    >Preis hierfür ist 6.000 Euro.
    >Meint Ihr man kann zuschlagen? Worauf wäre noch zu achten?
    >Herzlichen Dank
    >Jenny

  • der Preis ist okay, ich würde aber auf jeden Fall den TÜV noch neu machen lassen für das Geld. Sonst gibt es in zwei Monaten eine böse Überraschung.


    Grüße


    Kai

  • Hi Jenny,


    ich würde auch lieber einen 2,5L TDI nehmen.
    Achte auf jeden Fall auf den Zahnriemen, der sollte bei der Kilometerleistung eigentlich fast schon WIEDER (2. Mal) getauscht werden.
    Bei der Laufleistung schlägt auch die Bus-Krankheit "ausgeschlagene Achsgelenke" vorn zu ...auf jeden Fall bei der Probefahrt auf schlag oder Klappergeräusche an der Vorderachse achten.
    Mein 2,5 L TDI Bj. 98 ist als So-KFZWomo eingetragen, und die Steuer liegt deutlich höher als 250,-€ (401,-€ um genau zu sein).
    Die Leistung des 1,9 ners, und dann noch ohne Einspritzung (i) ist echt ein wenig dürftig, gerade bei Überholvorgängen.
    Achte darauf, das bei selbst eingebauten Seitenfenstern keine Rostbildung in den Blechausschnitten ist.


    Viel Glück
    Christian