2.5l TDI: Kat + Auspuffanlage durchgerostet

  • Hi,


    als das Fahrzeug heute auf der Hebebühne war, mußte ich feststellen, daß der Kat am Ausgangsrohr und das Mittelrohr der Ausupuffanlage durchgerostet sind.
    Jetzt hab ich mal bei ebay etwas geschaut und hab dort Kats für 130€ und komplette Auspuffanlagen ab Kat für 80 Euro entdeckt.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Taugen die was, oder krieg ich eventuell damit beim TÜV Probleme?


    Gruß
    Jürgen

  • Hi,


    hab ich seit fast 2 Jahren drin und der TUV hat nicht gemeckert. Montage war kein Problem, passte alles.


    Bei mir war an den Schweissstellen alles weggegammelt.


    Gruss Frank

  • Hi !
    Zu der Abgasanlage bei Ebay kann ich nichts sagen aber vielleicht wäre als Ersatz für den Kat ein Partikelkatalysator von Oberland Mangold eine Alternative. Dann würde nämlich Vater Staat 330 € Steuervergünstigung und 120 € nicht zu zahlender KfZ-Steuerzuschlag an deinem Katalysator der ja sowieso defekt ist bezahlen.

  • >Hi !
    >Zu der Abgasanlage bei Ebay kann ich nichts sagen aber vielleicht wäre als Ersatz für den Kat ein Partikelkatalysator von Oberland Mangold eine Alternative. Dann würde nämlich Vater Staat 330 € Steuervergünstigung und 120 € nicht zu zahlender KfZ-Steuerzuschlag an deinem Katalysator der ja sowieso defekt ist bezahlen.
    Hi,
    ist der Partikelfilter von Oberland Mangold für den T4 überhaupt schon lieferbar und wenn ja und was kostet er?
    Gruß triduma

  • Hallo
    Ich habe vor 4 Wochen einen Partikelfilter mit Oxi-Kat,von Walker(600€),führ meinen T4 Bj 97 TDI 2.5l Bestellt.ER soll angeblich die nägsten 14 Tage geliefert
    werden. Deshalb werde ich meinen Kat(wurde 2005 ebenfalls wegen Durchrostung erneuert)bei Ebay verkaufen,nach dem ich den Neuen Kat Eingebaut habe.
    Wenn du meinen Alten Kat kaufen willst,ich möchte 100€.
    Gruß Thomas

  • Danke für dein Angebot Thomas. Ich leg aber lieber noch 30 Euro drauf, dann hab ich nen neuen.


    Gruß
    Jürgen


    >Hallo
    >Ich habe vor 4 Wochen einen Partikelfilter mit Oxi-Kat,von Walker(600€),führ meinen T4 Bj 97 TDI 2.5l Bestellt.ER soll angeblich die nägsten 14 Tage geliefert
    >werden. Deshalb werde ich meinen Kat(wurde 2005 ebenfalls wegen Durchrostung erneuert)bei Ebay verkaufen,nach dem ich den Neuen Kat Eingebaut habe.
    >Wenn du meinen Alten Kat kaufen willst,ich möchte 100€.
    >Gruß Thomas