Meine DoKa wäre fast abgebrannt, zwei mal

  • Hallo T4 Gemeinde,


    in meiner DoKa hat der Vorbesitzer eine CB Antenne aufs Dach geschraubt. der Anschluß, ein dicker Metallschraubverschluß,lief direkt über der Innenleuchte. Bei meinem 93er 2,4d Modell ist aber der Metallstreifen, plus pol der innenleuchte, von oben offen. Als meine süße tochter letzte woche bei offener Tür, innenleuchte war also an, im Auto rumtobte kam was kommen sollte und es gab einen Kurzschluß der nicht von einer Sicherung abgefangen wurde. Sondern der Sicherungskasten fing unterhalb des VG Relais an zu brennen. Ich habe grad noch meinen kleinen aus dem Kindersitz gekriegt und dann denn Brand mit meinem Pulli gelöscht.


    Ich hab alles wieder zusammen gesteckt. Allerdings hat das VG Relais wohl so einen mitbekommen das es nicht mehr ausschalten wollte. Womit die Kabel hinter dem Kasten zu heiß wurden und es da mächtig schmorrte.


    Was meit Ihr, neuer Kasten und Relais ? Wo kauf ich das am besten?


    Liebe Grüße Martin

  • Hej Martin,


    das war ja mehr Glück als Unglück.


    So einen Kasten solltest du im Second Hand Gewerbe bekommen.
    Die Kästen an sich sind in den verschiedenen Baujahren von VW zum Teil kompatibel, so daßß du auch mal bei Passats und Golfs gucken solltest.


    Kann ja sein, daß ich nur im Moment ne Begriffssperre habe: VG?


    Jedenfalls elais sollte es auf der gleichen Schiene zu erwerben geben.


    Du kannst es ja auch imk Internet probieren, z.B. über www.renet.de.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)