Hi,
hier erstmal die Rückmeldung bezgl. meiner Traggelenks Probleme.
Links Vorne habe ich es auch mit dem Selbstbau-Ausdrücker nicht rausbekommen, also habe ich meine Bussine mittels Autoanhänger zu VW geschleppt - die hatten ein sehr massives Werkzeug und haben mir entgegen meinen Erwartungen einen sehr angenehmen Preis gemacht + mein mitgebrachtes Material eingebaut.
Rechts vorne ging es mit dem Eigenbau-Ausdrücker wunderbar - hiermit mein Dank an THomasL für seine Tipps und die bemaßte Zeichnung.
Und weil ich das Ding nun schon habe, hiermit das Angebot an euch - wer seine Traggelenke selber wechseln will, bekommt bei mir zukünftig gegen Porto und Pfand den Abzieher gerne ausgeliehen! Danke für eure Hilfe!
Motor AAF, EZ94, Schalter, 177000 KM
Weiterhin bin ich meinen Motorproblemen näher gekommen - der "blaue" Termperaturfühler (Stecker zieht man gerne zum anlernen) war definitiv defekt!
Seit des Austausch ist mein Benzinverbrauch etwa um 2 Liter gesunken und er zieht besser. Im Betriebswarmen Zustand läuft er nun ziemlich rund - im kalten Zustand habe ich immer noch das "wuppern" - aber zumindest ist er jetzt wieder fahrbar.
Bisher erneuert:
Auspuffanlage incl Kat (Danke Sequal, Lambdasonde, Zündkerzen, Verteilerkappe + Läufer, Zündkabel, Unterdruck-Verschlauchung
Kompression geprüft liegt auf allen 5en bei etwa 9,5 bar
Fällt jemand noch was ein?
Zusätzlich noch ein paar Fragen:
Hat jemand ein Bild bzw. Anschlussplan der Zündkabel an der Verteilerkappe?
Ich habe gestern leider nochmal versucht, die funktionierenden Kabel eines Kollegen einzubauen, mit dem Ergebniss, daß ich leider zuerst alle an der Kappe abgesteckt habe - bin mir jetzt nicht mehr sicher, welches wohin gehört.
Inspektion steht auch an:
wieviel Liter Motoröl brauch ich?
Gruß und Danke
Markus