Kaufberatung T4 2.4

  • hallo


    ich bin gerade ein wenig auf der suche nach einem T4 mit dem guten(?) alten 2.4 diesel. es soll ein transporter sein wegen der lkw zulassung also mit trennwand(gilt die noch oder wurd bei diesem ganzen steuerwirrwarr das auch abgeschafft?) die farbe ist eigentlich egal, rostbefall kann auch er auch haben aber nicht in extremen ausmaßen(wird mehr so ein partymobil). nun zum preis. meine preisgrenze liegt so bei 2000€ +200€ bei den üblichen autobörsen hab ich auch schon einige gesehn. kilometermässig liegen alle so bei 240-280t. kann ma da zuschlagen oder lieber noch ein wenig sparen? schraubertechnisch ist das meiste kein problem.also fast alles eingenregie. ich bin halt nur ein paar jahre raus aus der autohausschraubermaterie.

  • Moin,


    [...]
    >meine preisgrenze liegt so bei 2000€ +200€ bei den üblichen autobörsen hab ich auch schon einige gesehn. kilometermässig liegen alle so bei 240-280t. kann ma da zuschlagen oder lieber noch ein wenig sparen?


    Der Motor (AAB) ist langlebig, weswegen die o.a. km-Leistung meist kein Problem darstellt. Außerdem dürfte einiges dann schon erledigt sein (z.B. ZKD ;-)).



    >schraubertechnisch ist das meiste kein problem.also fast alles eingenregie. ich bin halt nur ein paar jahre raus aus der autohausschraubermaterie.


    Praktisch alle T4 sind noch richtige 'Schrauberautos'; beste Voraussetzungen also.
    T4-spezifische Informationen findest Du in konzentrierter Form in der T4-Wiki. Unten gibt es als Einstieg einen Link zur Gebrauchtwagen-Checkliste.



    Gruß, UdoZ



    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

  • >hallo
    >ich bin gerade ein wenig auf der suche nach einem T4 mit dem guten(?) alten 2.4 diesel. es soll ein transporter sein wegen der lkw zulassung also mit trennwand(gilt die noch oder wurd bei diesem ganzen steuerwirrwarr das auch abgeschafft?)



    Wegen der LKW-Zulassungskriterien sollte das für Dich zuständige Finanzamt der erste Ansprechpartner sein, denn die Bestimmungen werden von Ort zu Ort unterschiedlich ausgelegt. Mancherorts gilt dachhohe Trennwand, dann schon mal Fenster zu schweissen, aber in Magdeburg zum Bleistift reicht ein recht niedriges Brett hinter den Vordersitzen als Trennwand, gerade so, daß nix in den Fahrerfußraum kullern kann.
    Wenn Du "Deine" Spielregeln kennst, kannst Du hier nach Tipps zur Umsetzung fragen.
    MfG,
    Micha

  • >Moin,
    >[...]
    >>meine preisgrenze liegt so bei 2000€ +200€ bei den üblichen autobörsen hab ich auch schon einige gesehn. kilometermässig liegen alle so bei 240-280t. kann ma da zuschlagen oder lieber noch ein wenig sparen?
    >Der Motor (AAB) ist langlebig, weswegen die o.a. km-Leistung meist kein Problem darstellt. Außerdem dürfte einiges dann schon erledigt sein (z.B. ZKD ;-)).
    >
    >>schraubertechnisch ist das meiste kein problem.also fast alles eingenregie. ich bin halt nur ein paar jahre raus aus der autohausschraubermaterie.
    >Praktisch alle T4 sind noch richtige 'Schrauberautos'; beste Voraussetzungen also.
    >T4-spezifische Informationen findest Du in konzentrierter Form in der T4-Wiki. Unten gibt es als Einstieg einen Link zur Gebrauchtwagen-Checkliste.
    >
    >Gruß, UdoZ



    Dankeschön erstmal.
    Damit ist mir schon mal ein gutes Stück geholfen.