Position fuer Ablaufschraube vacuumpumpe ? (n/t)

  • Hi,


    soweit sich das herrauskristallisiert hat sammelt sich im Flanch der Vacuumpumpe Oel was dann zu dem "klackern" fuehrt da es die Luftwege behindert. Nun ist die Frage ob man nicht ueber eine Ablassschraube, Nippel mit Schlauch das Oel ablassen kann ohne jedesmal die Pumpe auszubauen, auszuleeren und wieder einzubauen.


    Da der Flansch unten "rund" ist habe ich heute mal nach der Pumpe in ebay gesucht, wollte wissen wie die so gehandelt werden und ob man eine kaputte zum Basteln bekommen kann und hab auf dem Bild gesehen das es dort diese Stelle gibt die schon fast eine Flaeche hat.


    Sollte jemand eine defekte Vacuumpumpe verschenken wollen dann bitte melden (e-mail ist hinterlegt).


    Gruss Frank

  • Hallo Frank.


    An dieser Stelle wird die Ablassschraube nichts bringen. Da die Stelle zu hoch ist. Aber eine Ablassschraube in den Deckel... Wäre vielleicht eine Idee...
    Will erst mal testen...
    Gruß Eugen

  • >Moin Frank!
    >Da wird nach jeder Fahrt öl drin stehen,weil ja schließlich
    >der Stößel geschmiert werden muß! Das gehört also so...
    >Das Klackern kommt vom Stößel,bzw. von der Mechanik der Pumpe!
    >Da hilft nur eine neue Pumpe,wenn es dich stört...!!!
    >Kannst dir also die bastelei sparen!!!
    >MFG Harry


    Das ganze Problem rührt daher, dass diese Pumpe schon ab Werk falsch eingebaut wird. Nach Unterlagen der Fa. Pierburg (Hersteller der Pumpe) soll die Pumpe so montiert sein, dass evtl. vorhandenes Öl in den Motor zurückfließen kann, also mit der Membran nach oben zeigend.
    VW hat das ignoriert und baut die Pumpen mit der Membran nach unten ein. Wieder mal zum Leidwesen der Kunden.