Leasingkonditionen

  • Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder? Würde mich interessieren, was für Konditionen ihr habt, wenn ihr den geleast habt.

  • Klingt sehr Interessant. Kam das Angebot direkt von einem VW-Händler???



    >Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder? Würde mich interessieren, was für Konditionen ihr habt, wenn ihr den geleast habt.




    Bilder und Infos zum T5

  • MV Comf. 128 KW: Neupreis 49.000,-
    keine Anzahlung und 45.000 km Laufleistung/Jahr = 180.000,-
    EUR 624,-


    Viele Grüße


    Harald


    >Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder? Würde mich interessieren, was für Konditionen ihr habt, wenn ihr den geleast habt.

  • Ja.
    >Klingt sehr Interessant. Kam das Angebot direkt von einem VW-Händler???
    >
    >>Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder? Würde mich interessieren, was für Konditionen ihr habt, wenn ihr den geleast habt.

  • >Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder? Würde mich interessieren, was für Konditionen ihr habt, wenn ihr den geleast habt.


    Hallo zusammen,
    ich habe noch nie Leasingn gemacht. Würde das Angebot oben bedeuten, das ich nach 4 Jahren insg. 27.840 EUR bezahlt habe, nicht mehr als 60.000 km gefahren bin um nicht zuzuzahlen und dann das Auto abgebe ohne das weitere Kosten entstehen? Oder ich kaufe das Auto zum angegebenen Restwert, gell?!
    Was ist bei diesem Verfahren mit Rabatten? Geht da was?
    Und wieviel kostet ein km, den ich zuviel gefahren bin?


    Vielen Dank für die Aufklärung. Vielleicht begreife ich das dann auch mal.
    Gruß
    ken

  • - Mehrkilometer 6.14 Cent (ab 62500 Km)
    - die 52000,- € legst Du gut für 4 Jahre an und hast eine Rendite von 8000-10000,- €
    - beim Leasen zählt nur die Rate. Wie der Händler dahin kommt, ist ohne Restwertabrechnung völlig egal.

  • Restwertabrechnung?


    >MV Comf. 128 KW: Neupreis 49.000,-
    >keine Anzahlung und 45.000 km Laufleistung/Jahr = 180.000,-
    >EUR 624,-
    >Viele Grüße
    >Harald
    >>Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder? Würde mich interessieren, was für Konditionen ihr habt, wenn ihr den geleast habt.

  • Ich spare beim EU-Händler lieber 8000-10000 EUR und lege die dann günstig an.
    Klingt für mich der bessere Deal, oder?

  • > Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen


    Wenn Du rechnen kannst, wirst Du schnell feststellen, dass Leasing sich absolut lohnt - aber niemals für den Leasingnehmer. 48 Monate lang zahlst Du jeden Monat 580 EUR. Das bedeutet, Du hast nach vier Jahren 27.840 EUR für ein Auto ausgegeben, das Dir nicht gehört. Und Du darfst damit in den vier Jahren nur 60.000 km fahren, also 15.000 km pro Jahr. Sonst wird es noch teurer.


    Wenn Du noch zwei Jahre wartest, wirst Du einen dann schon etwas gereiften T5 als Jahreswagen des zweiten Produktionsjahres bekommen, und zwar für etwa 35.000 EUR. Den nutzt Du dann zehn Jahre. Macht 290 EUR pro Monat, also genau die Hälfte - und die Kiste gehört von Anfang an Dir und Du kannst sie nach zehn Jahren immer noch anständig verkaufen. Dann reduzieren sich die tatsächlichen Kosten nochmals erheblich.


    Also wenn Du Geld zu verschenken hast, dann nenne ich Dir meine Kontonummer. Ansonsten gilt: Nicht leasen, sondern Jahreswagen in bar kaufen und lange nutzen. Mehr Geld kannst Du nicht sparen.


    Matthias

  • 1. bekommst Du den Bus, den ich haben will, nicht für 35000,-€ als Jahreswagen
    2. bekomme ich 16% Rabatt auf den Neupreis, was fast dem Wertverlust im 1. Jahr entspricht
    3. fahre ich kein Auto 10 Jahre, sondern höchstens 4 und immer mit Anschlussgarantie (sonst hätte mich mein T4 schon lockere 9000,-€ Reperaturen gekostet)
    4. bezieht sich der Kostenanteil für private Nutzng von Firmenwagen auf den Neuwert, und nicht den Kaufpreis.
    5. schenke ich weder Dir noch VW meine 43000,- € (52000 minus 16% Rabatt)sondern lege sie selbst an und kassiere bei "sicheren" Rentenfonds in den 4 Leasingjahren mindestens 11000,- € Zinsen (ohne Zinseszins) womit wir bei ca 330,- € realen monatlichen Leasingkosten sind bei 0,-€ Reperatur und Ersatzteilrisiko. Du fährst dafür für 40,-€ "Kostenvorteil" im Monat in 4 Jahren mit einem dann veralteten Auto mit steigenden Reparaturkosten rum und ich nehm wieder ein neues :)
    6. fahre ich seit 20 Jahren nicht mehr als 15000,-KM/Jahr
    7. kann ich mich davon frei machen, das es nicht "mein" Auto ist
    8. Rate ich Dir zu einem 10 Jahre alten T4 mit 200000 Km! dass ist dann wirklich günstig
    Habe heute ein Leasing-Angebot für MV Comf. 128 KW bekommen
    >Wenn Du rechnen kannst, wirst Du schnell feststellen, dass Leasing sich absolut lohnt - aber niemals für den Leasingnehmer. 48 Monate lang zahlst Du jeden Monat 580 EUR. Das bedeutet, Du hast nach vier Jahren 27.840 EUR für ein Auto ausgegeben, das Dir nicht gehört. Und Du darfst damit in den vier Jahren nur 60.000 km fahren, also 15.000 km pro Jahr. Sonst wird es noch teurer.
    >Wenn Du noch zwei Jahre wartest, wirst Du einen dann schon etwas gereiften T5 als Jahreswagen des zweiten Produktionsjahres bekommen, und zwar für etwa 35.000 EUR. Den nutzt Du dann zehn Jahre. Macht 290 EUR pro Monat, also genau die Hälfte - und die Kiste gehört von Anfang an Dir und Du kannst sie nach zehn Jahren immer noch anständig verkaufen. Dann reduzieren sich die tatsächlichen Kosten nochmals erheblich.
    >Also wenn Du Geld zu verschenken hast, dann nenne ich Dir meine Kontonummer. Ansonsten gilt: Nicht leasen, sondern Jahreswagen in bar kaufen und lange nutzen. Mehr Geld kannst Du nicht sparen.
    >Matthias

  • > 4. bezieht sich der Kostenanteil für private Nutzng von Firmenwagen auf
    > den Neuwert, und nicht den Kaufpreis.


    Du willst also die 1-Prozent-Regel anwenden und jeden Monat 1 Prozent vom inländischen Bruttolistenpreis als geldwerten Vorteil versteuern, weil Du zu faul bist, ein Fahrtenbuch zu führen?


    Du kannst wirklich nicht rechnen.


    Matthias

  • >Ich spare beim EU-Händler lieber 8000-10000 EUR und lege die dann günstig an.
    >Klingt für mich der bessere Deal, oder?


    Du kannst, wenn Du least, auch alles, also bei 10000,-€ Rabatt (fast 20% Rabatt, vielleicht etwas unrealistisch!!) auf 52000,- € Neupreis, 42000,- €,anlegen. Das sind bei 6% ohne Zinseszins in 4 Jahren 12480,-€. Den Wertverlust von ca 50.000 in 4 Jahren hast Du so oder so: also 17000,- € Wertverlust (bei 10000,-€ Rabatt auf Neupreis) + 12480,- € Zinsverlust macht 29000,- €. Hey, da liege ich mit meinen 27840,-€ ja günstiger :)

  • >> 4. bezieht sich der Kostenanteil für private Nutzng von Firmenwagen auf
    >> den Neuwert, und nicht den Kaufpreis.
    >Du willst also die 1-Prozent-Regel anwenden und jeden Monat 1 Prozent vom inländischen Bruttolistenpreis als geldwerten Vorteil versteuern, weil Du zu faul bist, ein Fahrtenbuch zu führen?
    >Du kannst wirklich nicht rechnen.


    Ich fahre nur ca. 2000,-Km/ Jahr "geschäftlich", bin obendrein faul was schreibkram angeht und kann mir das Auto leisten, was wohl das Entscheidende ist.- Argumentativ schwach, 6, setzen ;-).
    >Matthias

  • [Sven:]


    > Ich fahre nur ca. 2000,-Km/ Jahr "geschäftlich", bin obendrein faul was
    > schreibkram angeht und kann mir das Auto leisten, was wohl das
    > Entscheidende ist.- Argumentativ schwach, 6, setzen ;-).


    Wenn ich im Jahr nur 2.000 Kilometer geschäftlich fahren würde, dann hätte ich gar kein eigenes Auto, sondern würde mir immer dann einen Wagen mieten, wenn ich ihn brauche, und den privaten Rest mit der Monatskarte machen. Hier in Berlin geht das, auf dem Dorf natürlich nicht.


    Wenn Du aber insgesamt genug Kröten hast, dann betrachte meine Einwände bitte als gegenstandslos, dann musst Du natürlich nicht rechnen und nicht sparen.


    Matthias

  • servus,
    zum einen, wo kriegst du den SICHERE 6 % zinsen ?
    zum anderen ist der eu-preisvorteil beim eu-import-mv über 10.000.- euro,
    den du auch über viele leasinggeber finanziert bekommst,
    ich habe ein highline-angebot aus bozen ,128kw mit diversem zubehör wie
    ahk, zusatzheizung,cd-wechsler,etc, unter 40.000.- !

  • Ich lege die gesparten 10000 EUR an und bekomme bei 6% auch 2400 EUR Zinsen.
    Macht also nicht viel aus!


    Die 20% (inkl. Überführung nach D) gibts übrigens bei Autowolf.

  • >[Sven:]
    >> Ich fahre nur ca. 2000,-Km/ Jahr "geschäftlich", bin obendrein faul was
    >> schreibkram angeht und kann mir das Auto leisten, was wohl das
    >> Entscheidende ist.- Argumentativ schwach, 6, setzen ;-).
    >Wenn ich im Jahr nur 2.000 Kilometer geschäftlich fahren würde, dann hätte ich gar kein eigenes Auto, sondern würde mir immer dann einen Wagen mieten, wenn ich ihn brauche, und den privaten Rest mit der Monatskarte machen. Hier in Berlin geht das, auf dem Dorf natürlich nicht.
    >Wenn Du aber insgesamt genug Kröten hast, dann betrachte meine Einwände bitte als gegenstandslos, dann musst Du natürlich nicht rechnen und nicht sparen.
    >Matthias


    1 Frau, 3 Kinder, 1 Hund: da zieh ich meinen Bus dem öffentlichen Bus vor.


    Gruss aus HH
    Sven


    P.S. Rechnen muss und kann ich auch. Hast Du ja gelesen, oder? Wenn ich am Auto spaaren wollte, würde ich z.B. einen Touran in Basisaustattung leasen.

  • Ihr seid ja lustig.


    a. Wer kann monatlich 600 € Leasingrate zahlen und dann noch 52.000 € für 4 Jahre fest anlegen ? Falls ich es hier nur mit Millionären zu tun habe, bitte ich meine Armut zu entschuldigen, denn ich habe nur 50.000 € für mein Auto gespart.


    b. Wo kriegt Ihr 6 % Zinsen her ???


    Gruß


    Rainer

  • >Ihr seid ja lustig.
    >a. Wer kann monatlich 600 € Leasingrate zahlen und dann noch 52.000 € für 4 Jahre fest anlegen ? Falls ich es hier nur mit Millionären zu tun habe, bitte ich meine Armut zu entschuldigen, denn ich habe nur 50.000 € für mein Auto gespart.
    >b. Wo kriegt Ihr 6 % Zinsen her ???
    >Gruß
    >Rainer


    Wenn Du 50000,-€ gespaart hast, kannst Du die auch anlegen, oder?
    Wenn Du rechnen kannst, hast Du bei 50000,- € Neuwert und 25000,- Wertverlust in 4 Jahren 520,- €/Monat
    6% gibts z.B. in gemischten Fonds (Renten-/Immobilien-/Aktien)

  • >>Ihr seid ja lustig.
    >>a. Wer kann monatlich 600 € Leasingrate zahlen und dann noch 52.000 € für 4 Jahre fest anlegen ? Falls ich es hier nur mit Millionären zu tun habe, bitte ich meine Armut zu entschuldigen, denn ich habe nur 50.000 € für mein Auto gespart.
    >>b. Wo kriegt Ihr 6 % Zinsen her ???
    >>Gruß
    >>Rainer
    >Wenn Du 50000,-€ gespaart hast, kannst Du die auch anlegen, oder?
    >Wenn Du rechnen kannst, hast Du bei 50000,- € Neuwert und 25000,- Wertverlust in 4 Jahren 520,- €/Monat
    >6% gibts z.B. in gemischten Fonds (Renten-/Immobilien-/Aktien)


    Danke erstmal.
    Bin leider nicht dauerhaft in der Lage, monatlich 520 € + Versicherung + Steuer nebenbei locker zu machen. Da nützt mir auch mein angelegtes Geld nichts.
    Und mit Fonds etc habe ich schon einmal ca. einen T5 versemmelt.