VAG - 650 DM Für 25000 KM für TDI Kundendienst Normal?

  • Hallo


    Was machen die Nur bei dem Kundendienst?


    Dabei sind Oel und Bremsflüssigkeit sowie Oelfilter.
    Wenn ich das im Baumarkt kaufe habe ich keine 100 DM Material ausgegeben.


    Da mein Serviceheft in Französisch ist, würde mich mal interessieren, was die alles beim Kundendienst machen, ausser Blinkerprüfen?


    Gruss


    Blaupistenfahrer

  • >Hallo
    >Was machen die Nur bei dem Kundendienst?
    >Dabei sind Oel und Bremsflüssigkeit sowie Oelfilter.
    >Wenn ich das im Baumarkt kaufe habe ich keine 100 DM Material ausgegeben.
    >Da mein Serviceheft in Französisch ist, würde mich mal interessieren, was die alles beim Kundendienst machen, ausser Blinkerprüfen?
    >Gruss
    >Blaupistenfahrer
    Kann man doch alles in der Werkstatt erfahren.
    Schon mal die Stundenlöhne angeschaut!
    Gibts Baumärkte oder ein ALDI, die ein Kundendienstcheck am T4 machen? Gegen DM 20.- die Stunde oder so? Dann komme ich.
    Ich verstehe die Frage nicht? Ein EG-Re-Import wird nicht beim Kundendienst besonders EG-vergünstigt. Wer es nicht selber machen kann/will, muss halt löhnen. Sonst wären alle VAG'ler irgendwann beim Sozialamt, und dann könnten se allerdings was Supergünstiges aufmachen, so wie die Suppenausgabe bei der Heilsarmee. Dann wärs auch wieder ein VOLKS-Wagen.


    Ausserdem ab 01.2002 sinds ja nur noch 332.- ;-).
    Gruss Günter <sorry, das es nicht besonders konstruktiv war>

  • >Ich verstehe die Frage nicht? Ein EG-Re-Import wird nicht beim Kundendienst besonders EG-vergünstigt. Wer es nicht selber machen kann/will, muss halt löhnen.


    Kann doch wohl nicht korrekt sein, beim Re-Import (aus Verärgerung) für die gleiche Arbeit besonders kräftig hinzulangen! Schließlich haben die nun mal das Monopol, wenigstens solange es um Arbeiten innerhalb der Garantiefrist geht.


    Speedy

  • Bestell mal den Elektriker zur Reperatur der Waschmaschie,
    Der lässt nach dem Wechsel von einem Kleinteil auch eine Rechnung über 400DM
    da.

  • >>Ich verstehe die Frage nicht? Ein EG-Re-Import wird nicht beim Kundendienst besonders EG-vergünstigt. Wer es nicht selber machen kann/will, muss halt löhnen.
    >Kann doch wohl nicht korrekt sein, beim Re-Import (aus Verärgerung) für die gleiche Arbeit besonders kräftig hinzulangen! Schließlich haben die nun mal das Monopol, wenigstens solange es um Arbeiten innerhalb der Garantiefrist geht.
    >Speedy


    Ich sagte '' ein Re-Import wird nicht besonders vergünstigt ''.
    Von ''besonders kräftig hinlangen'' hast Du mit angefangen, nicht ich.


    Ich halte den Preis für durchaus gaaaaaanz normal! Da gibts nämlich Arbeitswerte und die sind gleich, egal woher das Auto kommt. Und von Verärgerung beim VAG-Schrauber spricht auch niemand.
    Also bitte in andere Postings nichts hineininterpretieren, was nicht drinne steht. Gibt nämlich nur Ärscher.
    Gruss Günter

  • >Hallo
    >Was machen die Nur bei dem Kundendienst?
    >Dabei sind Oel und Bremsflüssigkeit sowie Oelfilter.
    >Wenn ich das im Baumarkt kaufe habe ich keine 100 DM Material ausgegeben.
    >Da mein Serviceheft in Französisch ist, würde mich mal interessieren, was die alles beim Kundendienst machen, ausser Blinkerprüfen?
    >Gruss
    >Blaupistenfahrer
    Tröste dich. Bei mir (20Tkm:kein Re-Import) waren es 945,83DEM. Bin schier in Ohnmacht gefallen.
    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    der Preis für die kleine Inspektion ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz normal für so ein teures Auto. Allein das gute Mobil 1 Öl kostet ja einiges - auch im Baumarkt. Und die Scheibenwischergummis wurden nach Inspek-Plan auch noch kontrolliert.:-)
    Wichtigster Vorteil ist sicher die andauernde uneingeschränkte Gewährleistung und größere Kulanz bei Defekten. Auch das wird hiermit bezahlt.


    Bei meinem mit 170.000 km gehe ich für die kleinen Intervalle inzwischen allerdings nur noch zum Ölwechsel an die Tankstelle.


    Das mulmige Gefühl wegen der fehlenden VAG Sichtkontrolle beim Zahnriemen bleibt... :(


    Freu Dich an dem günstigen Preis und auf die grosse 120.000er Inspektion mit ZR, bei mir damals 2500,- DM für die üblichen Arbeiten.

  • Hallo Günther


    Hierbei handelt sich es keinenfalls um einen EU -Reimport!
    Nur ein Kantonsimport, aus der Französischen Schweiz in die Deutsche Schweiz.
    Nachdem die Werkstätten in D billiger sind , und ich die Gelegenheit habe mein Fahrzeug in D zur Werkstatt zu bringen.


    Ich möchte jedoch wissen welche Tätigkeiten durchgeführt werden.


    gruss


    BPF

  • >Hallo Günther
    >Hierbei handelt sich es keinenfalls um einen EU -Reimport!
    >Nur ein Kantonsimport, aus der Französischen Schweiz in die Deutsche Schweiz.
    >Nachdem die Werkstätten in D billiger sind , und ich die Gelegenheit habe mein Fahrzeug in D zur Werkstatt zu bringen.
    >Ich möchte jedoch wissen welche Tätigkeiten durchgeführt werden.
    >gruss
    >BPF


    Hallo bpf,
    nehm es nicht persönlich. ;)
    Auch ich habe schon einen VAG-Reimport gehabt, warum denn nicht. Aber das hat mit Deiner Sache und Frage nichts zu tun. Da hat sich die Diskussion etwas verselbstständigt. ;-))
    Poste dann doch noch einmal als neuen Beitrag genau Deinen Wagentyp und bitte um Angabe der Serviceleistungen beim 25.000 km Service. Dann findet sich vielleicht jemand, der Dir das kopiert, faxt, abtippt oder wie auch immer.
    Je präziser Deine Angaben um so mehr Chancen hast Du für eine Antwort.
    Gruss Günter

  • >Hallo
    >Was machen die Nur bei dem Kundendienst?
    >Dabei sind Oel und Bremsflüssigkeit sowie Oelfilter.
    >Wenn ich das im Baumarkt kaufe habe ich keine 100 DM Material ausgegeben.
    >Da mein Serviceheft in Französisch ist, würde mich mal interessieren, was die alles beim Kundendienst machen, ausser Blinkerprüfen?
    >Gruss
    >Blaupistenfahrer


    hatte heute meine 150.000er Jahres-insp, exakt 643 DM. Wenn sonst nix kaputt ist, passt das. die 60er vor 3 Jahren war 750 DM.
    Gute Fahrt!


    tdi-bernhard