Wohin mit dem Wechsler bzw. woher mit dem Kabel ?????????

  • Tach Leute,
    ich hab mir ein neues Radio gegönnt =;-), mit Wechsler für CD´s. Für die Märchen CD´s meiner Kinder §:-0 .Aber wo ist der beste Platz um den Wechsler zu montieren. - Wo man Ihn nicht so schnell sieht ( auch im Münsterland wird manchmal ein Radio o.ä. geklaut ).
    Unter dem Fahrersitz war mein erster Gedanke, aber wie verlege ich denn dann das Kabel????? Für Tips wäre ich recht dankbar.
    MfG Markus
    DerjetztmitOhropaxfährt

  • >Tach Leute,
    >ich hab mir ein neues Radio gegönnt =;-), mit Wechsler für CD´s. Für die Märchen CD´s meiner Kinder §:-0 .Aber wo ist der beste Platz um den Wechsler zu montieren. - Wo man Ihn nicht so schnell sieht ( auch im Münsterland wird manchmal ein Radio o.ä. geklaut ).
    >Unter dem Fahrersitz war mein erster Gedanke, aber wie verlege ich denn dann das Kabel????? Für Tips wäre ich recht dankbar.


    Ich hab n Haufen Kram in die Beifahrerkonsole gestopft (Navirechner, Ladegerät, TMC Modul, MP3-Player).
    Die Kabelverlegung ist eigentlich relativ einfach unterm Teppich - der is bei mir so dick gepolstert, das man das Kabel nich mal merkt.


    Dafür musste ich nur die Türdichtung von Amaturentafel über Boden bis B-Säule lösen und den Einstieg rausnehmen - und natürlich die Ablage auf der Beifahrerseite. Dann kann man die Kabel vom Radio seitlich unter den Teppich führen und von vorne in die Konsole führen.

  • Hallo Markus,


    der Wechsler paßt sehr gut unter den Beifahrersitz.
    Die hintere Plastikabdeckung abmachen, dann ist der Zugang zum Magazin gut möglich.
    Laß dich von dem Querträger für Warndreieck und V-Kasten nicht abschrecken, den kann man absägen ... die Teile hat man ja sowieso irgendwo anders.


    Für das Kabel haben die schlauen Jungs von VW extra eine Art Kabelkanal ins Blech gepreßt, so daß du die Kabelage unter dem Teppich (ziemlich mittig zum Sitz) zum Handschuhfach verlegen kannst. Oder du baust die Plastikabdeckung der Trittstufe aus (etwas hakelig, besonders bei Kälte bricht gerne eine Nase ab!) und gehst dann seitlich nach vorne.


    Viel Erfolg
    MiKo CA TDI++
    (mit Wechsler und Amp. unter dem B.-Sitz und Batterie unter dem F.-Sitz)

  • >Tach Leute,
    >ich hab mir ein neues Radio gegönnt =;-), mit Wechsler für CD´s. Für die Märchen CD´s meiner Kinder §:-0 .Aber wo ist der beste Platz um den Wechsler zu montieren. - Wo man Ihn nicht so schnell sieht ( auch im Münsterland wird manchmal ein Radio o.ä. geklaut ).
    >Unter dem Fahrersitz war mein erster Gedanke, aber wie verlege ich denn dann das Kabel????? Für Tips wäre ich recht dankbar.
    >MfG Markus
    >DerjetztmitOhropaxfährt
    Hi Markus,
    unter dem Beifahrersitz bietet's sich an. Kabelführung im Längsrinnenprofil des Bodenblechs unter dem Teppichboden. Mit Klebeband fixieren.
    Aber bitte keine Löcher in den Boden bohren! Direkt darunter sitzt der Tank.
    Bei meinem Bus kroch die Dieselbrühe schon unter dem Teppichboden am Fahrersitz heraus - schwarz wie Teer.
    Gruß Jan

  • Ich hab mir den Wechsler im Handschuhfach montiert. Die Verkabelung ist Kinderleicht (Bohrung mit Klappe schon vorhanden) und unter den Sitzen habe ich platz für den Subwoofer (der Sitz fibriert nun richtig cool vom Bass) und eine allfällige Batterie od. Drehkonsolen.


    Greezee


    Luke


    >Tach Leute,
    >ich hab mir ein neues Radio gegönnt =;-), mit Wechsler für CD´s. Für die Märchen CD´s meiner Kinder §:-0 .Aber wo ist der beste Platz um den Wechsler zu montieren. - Wo man Ihn nicht so schnell sieht ( auch im Münsterland wird manchmal ein Radio o.ä. geklaut ).
    >Unter dem Fahrersitz war mein erster Gedanke, aber wie verlege ich denn dann das Kabel????? Für Tips wäre ich recht dankbar.
    >MfG Markus
    >DerjetztmitOhropaxfährt

  • Moin,


    > Ich hab mir den Wechsler im Handschuhfach montiert.
    s. o. - mit dem Erfolg, dass dann auch der Wexler geklaut wurde (sch* auf den WExler, aber die CDs *snif* - nie wieder Original-CDs, isch schwoer!!!)


    > Die Verkabelung ist Kinderleicht (Bohrung mit Klappe schon vorhanden) und
    > unter den Sitzen habe ich platz für den Subwoofer (der Sitz fibriert nun
    > richtig cool vom Bass)
    was hast Du fuer einen Sub? und in was fuerm Gehaeuse? Doppelbank?


    danke,


    C@.

  • >Tach Leute,
    >ich hab mir ein neues Radio gegönnt =;-), mit Wechsler für CD´s. Für die Märchen CD´s meiner Kinder §:-0 .Aber wo ist der beste Platz um den Wechsler zu montieren. - Wo man Ihn nicht so schnell sieht ( auch im Münsterland wird manchmal ein Radio o.ä. geklaut ).
    >Unter dem Fahrersitz war mein erster Gedanke, aber wie verlege ich denn dann das Kabel????? Für Tips wäre ich recht dankbar.
    >MfG Markus
    >DerjetztmitOhropaxfährt


    Wir haben das Ding unter den Beifahrersitz einbauen lassen.
    Das Kabel haben die unter dem Teppich vom Fusboden verlegt.


    Gruß
    Eugen