ZV - automatisches Wiederverschliessen bei geöffneter Schiebetür

  • Hallo,


    seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen California per ZV- Fernsteuerung aufschliesse und anschliessend die Schiebetür öffne, geht zwar die Innenraumbeleuchtung an (ich denke also das Auto bekommt mit, dass eine Tür geöffnet wurde) aber nach 30 Sek. verriegelt sich die ZV wieder selbsttätig so als ob keine Tür geöffnet wurde. Hat einer von Euch eine Idee woran dies liegen könnte ?


    Danke Stefan

  • >Hallo,
    >seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen California per ZV- Fernsteuerung aufschliesse und anschliessend die Schiebetür öffne, geht zwar die Innenraumbeleuchtung an (ich denke also das Auto bekommt mit, dass eine Tür geöffnet wurde) aber nach 30 Sek. verriegelt sich die ZV wieder selbsttätig so als ob keine Tür geöffnet wurde. Hat einer von Euch eine Idee woran dies liegen könnte ?
    >Danke Stefan


    Hi Stefan


    Bei mein 92er California war das so:Schiebetür auf ging nur die Trittstufenbeleuchtung an.Vodere Tür auf ging die Innenbeleuchtung an und da das Kabel von der Funkfernbedinung an der voderen Tür angeschlossen war funktionierte sie nur wenn ich eine vodere Tür Öffnete.Also habe ich ein Kabelbrücke zwischen Den beiden Kontakten von Beifahrertür und Schiebetür gelegt.Wenn ich jetzt eine Tür öffne gehen beide Beleuchtungen an und die ZV bleibt auch immer offen.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    habe dies gerade bei mir überprüft: Wenn ich die Schiebetür öffne, gehen beide Beleuchtungen an: Trittstufenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung. Daher verstehe ich nicht ganz, warum die ZV die Schiebetür "anders" bewertet als die vorderen Türen ...


    Gruß
    Stefan


    >Hi Stefan
    >Bei mein 92er California war das so:Schiebetür auf ging nur die Trittstufenbeleuchtung an.Vodere Tür auf ging die Innenbeleuchtung an und da das Kabel von der Funkfernbedinung an der voderen Tür angeschlossen war funktionierte sie nur wenn ich eine vodere Tür Öffnete.Also habe ich ein Kabelbrücke zwischen Den beiden Kontakten von Beifahrertür und Schiebetür gelegt.Wenn ich jetzt eine Tür öffne gehen beide Beleuchtungen an und die ZV bleibt auch immer offen.
    >Gruß Markus