4-Motion Reisemobilausbau/veredelung

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Ich schlage mich mit dem Gedanken mir wieder einen VW- Transporter als Reisemobil zuzulegen. (Hatte früher schon mehrere T2 (Caravelle Carat + Dehler-Profi)


    Ich benötige jetzt allerdings eine Allrad-Version mit hohem Komfort und der Möglichkeit darin vernünftig zu übernachten. Der Multi entspricht leider nicht ganz meinen Vorstellungen. Den California gibts nicht als 4-Motion. Wer kann mir mit Adressen von Veredelern/Ausbauern helfen? Wer hat eventuell Erfahrungen? Welches Basismodell soll ich ins Auge fassen?


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf!


    Ich lass mir meinen neuen T5, den ich Februar bekomme von DIPA ausbauen!


    Die sind echt top....mit denen kann man reden und sie bauen einem ALLES, so wie man es will...


    Ne Webseite haben sie auch...die ist aber nicht annähernd so gut, wie ihre Ausbauten...


    www.dipa-reisemobile.de


    Grüsse, Werner

  • >Hallo Leute,
    >ich bin neu hier. Ich schlage mich mit dem Gedanken mir wieder einen VW- Transporter als Reisemobil zuzulegen. (Hatte früher schon mehrere T2 (Caravelle Carat + Dehler-Profi)
    >Ich benötige jetzt allerdings eine Allrad-Version mit hohem Komfort und der Möglichkeit darin vernünftig zu übernachten. Der Multi entspricht leider nicht ganz meinen Vorstellungen. Den California gibts nicht als 4-Motion. Wer kann mir mit Adressen von Veredelern/Ausbauern helfen? Wer hat eventuell Erfahrungen? Welches Basismodell soll ich ins Auge fassen?
    >Danke für Eure Hilfe
    >Gruß Ralf


    Guten Tag Ralf,
    mit dem Ausbau kann ich Dir behilflich sein. Wir sitzen im Norden Hamburgs und sind auf den Ausbau von Kastenfahrzeugen spezialisiert. Bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug können wir Dir auch behilfleich sein.
    Gern hören wir von Dir.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Oldenburg
    Geschäftsführer von AAC




    http://www.aac-mobile.de

  • Hallo,


    >DIPA
    >www.dipa-reisemobile.de


    Am Samstag war ich auf der CMT in Stuttgart und konnte direkt
    die Ausbauten von Fischer und Dipa vergleichen.
    Die Qualität von Dipa reicht bei weitem nicht an die von Fischer heran.
    Bei Dipa störte mich auf den ersten Blick die schlampige und unschöne
    Dachverfugung und der klemmende Ausziehtisch.
    Dipa bietet nur die serienmäßigen Schiebefenster von VW an, die ja
    bekanntermaßen undicht sind. Außerdem gibts bei Dipa nur Vorhänge,
    keine Rollos.
    Fischer baut eigene Isofenster mit Rollos und Fliegengitter ein.
    Der Möbelbau von Fischer sieht auch wesentlich harmonischer aus
    als bei Dipa. Aber das ist ja Geschmacksfrage.



    Gruß


    Reinhard