Ist der 2,5l 110PS Benziner zu empfehlen?

  • Hallo habe ein Angebot für einen T4 erhalten, möchte jetzt wissen, ob der 2,5l 110 PS-Benziner von der Haltbarkeit und Anfälligkeit zu empfehlen ist. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.


    Vielen Dank
    Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hi Chris,


    ich hab einen 2,5L 110PS Bj. 93 (AAF Motor) mit jetzt 148tkm und keine Probleme! Außer, daß der Motor ein Säufer ist (11-15L, je nach Fahrweise)ist er robust und problemlos. Bei einer Literleistung von 44PS kann man auch nicht von einem überzüchteten Motor sprechen!


    Wichtig ist allerding, daß Du auf die Steuerklasse achtest!
    Selbst Benziner sind mittlerweile teuer und werden noch teurer!
    Auf meiner Homepage ist eine Tabelle (unter MeinT4 - Auflastung) wo Du sehen kannst, was deiner kosten wird!


    Im Forum ist schon viel zu den 2,5L geschrieben worden. Wenn die Suchfunktion funktioniert, dann gib einfach mal "Benziner" als Suchbegriff ein!


    Ciao


    earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif





    >Hallo habe ein Angebot für einen T4 erhalten, möchte jetzt wissen, ob der 2,5l 110 PS-Benziner von der Haltbarkeit und Anfälligkeit zu empfehlen ist. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.
    >Vielen Dank
    >Chris

  • Hallo,
    es ist schwer etwas an dem 2,5l-Benziner schlecht zu machen. Er hat keine Wapu- und Zahnriemenprobleme (TDI), keine Probleme mit der Steuerkette (VR6) (die besitzt er auch nicht), ist schneller und stärker als 1,9D und 2,4D. (auch 8PS mehr als der TDI-"Standard") Beschleunigung und Elastizität des Motors, also Laufkultur, lassen nichts zu wünschen übrig. Preiswerter in der Anschaffung - Wer will schon Benziner bei diesen Bezinpreisen ;-). Aber auch gegen die Benzinkosten gibt es Mittel ....


    Gruß
    Darius


    T4-Autogaspower

  • >Hallo,
    >es ist schwer etwas an dem 2,5l-Benziner schlecht zu machen. Er hat keine Wapu- und Zahnriemenprobleme (TDI), keine Probleme mit der Steuerkette (VR6) (die besitzt er auch nicht), ist schneller und stärker als 1,9D und 2,4D. (auch 8PS mehr als der TDI-"Standard") Beschleunigung und Elastizität des Motors, also Laufkultur, lassen nichts zu wünschen übrig. Preiswerter in der Anschaffung - Wer will schon Benziner bei diesen Bezinpreisen ;-). Aber auch gegen die Benzinkosten gibt es Mittel ....
    >Gruß
    >Darius


    Da ich mit ihm nicht soviel fahren werde (Zweitwagen) ist mir das mit dem Verbrauch ziemlich schnuppe. Würde nur gerne wissen wieviel km durchschnittlich der Motor verträgt.


    Danke für die Antwort


    Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >>Hallo,
    >>es ist schwer etwas an dem 2,5l-Benziner schlecht zu machen. Er hat keine Wapu- und Zahnriemenprobleme (TDI), keine Probleme mit der Steuerkette (VR6) (die besitzt er auch nicht), ist schneller und stärker als 1,9D und 2,4D. (auch 8PS mehr als der TDI-"Standard") Beschleunigung und Elastizität des Motors, also Laufkultur, lassen nichts zu wünschen übrig. Preiswerter in der Anschaffung - Wer will schon Benziner bei diesen Bezinpreisen ;-). Aber auch gegen die Benzinkosten gibt es Mittel ....
    >>Gruß
    >>Darius
    >Da ich mit ihm nicht soviel fahren werde (Zweitwagen) ist mir das mit dem Verbrauch ziemlich schnuppe. Würde nur gerne wissen wieviel km durchschnittlich der Motor verträgt.
    >Danke für die Antwort
    >Chris


    bisher 243000 km ohne Probleme!!