Raumhöhe Shuttle / Multivan, Unterschied 7cm ?

  • Hallo zusammen,
    Als ich mir im Juni 2003 den ersten Comfortline beim "Freundlichen" angeschaut habe fiel mir sofort die geringere Raumhöhe zwischen T5 und T4 auf - Anscheinend war ich damals der erste der den Verkäufer darauf ansprach den er organisierte fluggs einen Zollstock und wir kamen auf einen Unterschied zum T4 von ca. 6/7cm.
    Da ich im T4 öfters Fahräder und diverse Vespen transportiere würden mir diese cm schon fehlen...
    Weiß einer ob der Shuttle mehr Raumhöhe hat als der MV ? Er hat ja nicht das Schienensystem ?
    Mein Freundlicher hat leider keinen Shuttle auf dem Hof.
    Danke für Eure Antworten
    OJ

  • >Hallo zusammen,
    >Als ich mir im Juni 2003 den ersten Comfortline beim "Freundlichen" angeschaut habe fiel mir sofort die geringere Raumhöhe zwischen T5 und T4 auf - Anscheinend war ich damals der erste der den Verkäufer darauf ansprach den er organisierte fluggs einen Zollstock und wir kamen auf einen Unterschied zum T4 von ca. 6/7cm.
    >Da ich im T4 öfters Fahräder und diverse Vespen transportiere würden mir diese cm schon fehlen...
    >Weiß einer ob der Shuttle mehr Raumhöhe hat als der MV ? Er hat ja nicht das Schienensystem ?
    >Mein Freundlicher hat leider keinen Shuttle auf dem Hof.


    Volkswagen nennt folgende Maße für die Innenraumhöhe (die Heckklappenöffnung sollte die selbe sein?)
    Transporter Kasten : 1410mm
    Transporter Kombi : 1394mm
    Transporter Shuttle: 1394mm
    Multivan : 1317mm
    macht also 7,5cm mehr Innenhöhe beim 'Schattel'


    Heinz

  • Ja, der MV ist im Innenraum niedriger als der Shuttle/Transporter. Wenn selbst Transporter-Innenhöhe nicht reichen sollte, gibt es ja noch Mittelhochdach und Hochdach - was allerdings zur Folge hat, dass das Ding in keine Tiefgarage mehr passt.


    adios,
    Stefan