Hallo,
ich weiß es gibt Schlimmeres als kaputte Zylinderkopfdichtung.
Lezte Woche habe ich Motoröl mit Ölfilter gewechselt. Nach Autogasbetrieb fast
so sauber wie Honig, keine Besonderheiten am Öl oder an dem Öleinfüllstützen
festgestellt. Heute nach dem Zündkerzenwechsel, schmutzige Hände, zufrieden mit der Welt und mir selbst drehe ich den Verschlußdeckel vom Einfüllstützen ab und blicke in eine käsige Masse - Gelb und cremig. Na toll, bereits 1200 km nach dem Ölwechsel! Kein Öl im Kühlwasser, kein Wasserdampf aus dem Auspuff, Anzeige des Kühlwasserstandes wie vor einer Woche. Ausgehend von der Menge der käsigen Masse glaube ich nicht, daß es sich um Kondenswasser handelt. Obwohl bei den Temperaturunterschieden die wir zur Zeit haben und Autogasbetrieb ... - O.K. das war nur ein Versuch mich zu trösten.
Da muß wohl eine neue Zylinderkopfdichtung her. Für einen ungefähren Richtpreis wäre ich dankbar, damit ich weiß für wie lange das Taschengeld streichen muß :-)).
Gruß
Darius