@ sirkman: Aufgabe an den Foilienexperten...

  • Hallo Sirkman,


    nachdem du dich ja nun für die "Kiemen" von Brandrup entschieden hast, gleich mal ne Aufgabe an dich:
    Da ich davon ausgehe, dass du als "Folienexperte" selber Folien im Bus hast, wirst du sicherlich schnell feststellen, dass die evtl. in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn du die Kiemen einsetzt.
    Diesen Falz der Kiemen, in den die Fensterscheibe hineingeschoben wird, muß man folglich mit irgendwas weichem abkleben, da sonst die Folie mit der Zeit abgeschabt wird. Auf Flauschband (Gegenstück vom Klettband) bin ich auch schon gekommen, aber vielleicht weißt du ja was besseres?


    Schöne Grüße


    Stephan

  • Hi Stephan


    noch mal Danke für die Tips. Logischer Weise habe ich Folie in meinem Bus. Ich muß doch auch wissen wovon ich rede. Und nur beim Selbstversuch kann man über Langzeiterfahrungen berichten. Nächste Woche werde ich eine ganz neue Folie in meinen Bus verlegen. Es ist ein Folie in Orange. Mal sehen wie sie wirkt. Dann werde ich auch gleich mal testen ob es mit den neuen Gittern Probleme gibt und darüber berichten. Das mit den Klarsichtstreifen hört sich erst mal gut an, aber ich muß erst mal sehen ob es wirklich so schlimm ist. Meine Folien sind recht robust und haben eine spezielle kratzfeste Beschichtung.


    Gruß Sirkman