Wie lange knackt ein Antriebsgelenk (ab halber Kurvenfahrt) bis es abfällt?

  • Ist das akut oder hält das noch? Vielleicht, sollte ich mir schon mal eins ins Auto legen, um es bei Bedarf am Straßenrand wieder anzubauen? Oder besser prophylaktisch wechseln? Ich nehme mal an, es ist das äußere rechte Gelenk. Grüße und schöne Feiertage lunie


    http://www.lunie.gmxhome.de

  • Hi,
    also mir fing das Ding mal am Anfang (logisch) einer 2500km Urlaubsreise durch Tchechien, Polen (1986!!!!) etc, an zu knacken.
    Im Erzgebirge hab ich schon gedacht, der fällt mir jetzt gleich in der Kurve ab.
    Ein polnischer Mechaniker hat mir dann das Gelenk unter der Gummimanschette mit Fett vollgefüllt, danach gings ne weile besser.#


    War allerdings ganz froh, als ich dann den Eisernen Vorhang hinter mir hatte und hab das Ding dann gleich wechseln lassen.


    Ist Gottseidank überhaupt kein Akt gewesen ( beim T3 ).


    Denk an Murphy wenn Du weiterfährst,


    Ciao Smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • Also bei mir hats auch mal auf einer weiten Urlaubsreise durch die Türkei geknackt (beim T3). Auf Zypern hat mir ein Mechaniker dann das Kugellager mit Fett zugekleistert. Das Knacken war dann dauerhaft weg. Danach bin ich noch ca. 90.000 Km gefahren ohne, daß das Knacken jemals wieder aufgetreten wäre. Von dem Käufer des T3 weiß ich, daß der heute immer noch mit dem selben Antriebsgelenk rumfährt und auch er hat weitere 100.000 Km abgespult. Offenbar bedeutet Knacken nicht unbedingt, daß das Antriebsgelenk kaputt sein muß. Eventuell braucht es nur etwas Fett.


    Gruß
    Matthias



    >Hi,
    >also mir fing das Ding mal am Anfang (logisch) einer 2500km Urlaubsreise durch Tchechien, Polen (1986!!!!) etc, an zu knacken.
    >Im Erzgebirge hab ich schon gedacht, der fällt mir jetzt gleich in der Kurve ab.
    >Ein polnischer Mechaniker hat mir dann das Gelenk unter der Gummimanschette mit Fett vollgefüllt, danach gings ne weile besser.#
    >War allerdings ganz froh, als ich dann den Eisernen Vorhang hinter mir hatte und hab das Ding dann gleich wechseln lassen.
    >Ist Gottseidank überhaupt kein Akt gewesen ( beim T3 ).
    >Denk an Murphy wenn Du weiterfährst,
    >Ciao Smol

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.