Hallo,
habe heute mal im Motorraum etwas versucht ueber den bereits berichteten
hohen Oelverbrauch ( 5 Liter Oel auf 800km )zu finden. Mittlerweile sieht es so aus, das wenn Oel bis auf Max nachgefuellt wurde, nach ca. 120 Km !!! die Markierung am Peilstab schon wieder bis auf MIN runter ist. Weiss nicht genau die diff. zw. MIN und Max aber denke mal so 1,25 Liter evtl.
Ich habe mal den Luftschlauch der vom Luft-Filter kommt und an den Turbolader geht abgeschraubt und siehe da alles voll Oel gestanden. Der andere Schlauch der
dann wieder aus dem Gehaeuse des Turbos rausgeht war ebenfalls voll Oel. Im Turbo selbst stand das Oel auch. Es sieht so aus als wenn die Oeldruckleitung die oben auf die Welle des Turbos geht das Oel da lustig reinpumpt wo es dann verbrannt wird bzw. in den Luftstrom geraet.
Das kleine Turbinenrad auf der linken Seite im Alugehauese wackelt ?
Hat jemand eine Ahnung ob es das schon sein kann? Gibt es im WWW Bilder/Schnittmodelle von diesem Turbolader. Kann man das mit neuem Lager oder Welle reparieren oder muss der Turbo neu. ? Kosten ?
Besten Dank.
Gruss
SCOUT