...mir reicht´s, ich habe die Schnauze gestrichen voll!

  • Moin Loitz!


    War eben im Nachbardorf tanken, fahre auf den Hof, schließe das Auto ab...so weit so gut...


    ...gehe eben wieder hin, steht die linke Schiebetür offen, und es regnet rein.


    Ähnliches hatte ich Anfang Januar, dort ging in der Nacht das Schiebedach auf, und es schneite wunderbar rein...


    BITTE Nutzfahrzeugzentrum Kiel: Kommt, und holt mein Auto ab - ich will es nicht mehr sehen!!!!


    Greetz


    R@lph



    http://www.france-connexion.de

  • >Moin Loitz!
    >War eben im Nachbardorf tanken, fahre auf den Hof, schließe das Auto ab...so weit so gut...
    >...gehe eben wieder hin, steht die linke Schiebetür offen, und es regnet rein.
    >Ähnliches hatte ich Anfang Januar, dort ging in der Nacht das Schiebedach auf, und es schneite wunderbar rein...
    >BITTE Nutzfahrzeugzentrum Kiel: Kommt, und holt mein Auto ab - ich will es nicht mehr sehen!!!!
    >Greetz
    >R@lph


    Rate mal warum ich den Comfortline mit 1 Schiebetür und ohne "Elektroschnickschnack" bestellt habe? Tut mir echt leid, dass Du so einen Ärger hast.


    Gruss aus HH


    Sven

  • Hallo,
    hatte bei meinem Audi A6 schon 2 mal das problem, dass alle scheiben offen waren
    als ich zurück zum parkplatz kam. dann wurde die komfortschliessung(über den Autoschlüssel) deaktiviert und mir wurde gesagt, das werk kümmere sich darum.
    Passiert ist danach nichts mehr, habe aber auch nichts mehr vom werk gehört.
    EinaufdenT5wartender Reiner


    >Moin Loitz!
    >War eben im Nachbardorf tanken, fahre auf den Hof, schließe das Auto ab...so weit so gut...
    >...gehe eben wieder hin, steht die linke Schiebetür offen, und es regnet rein.
    >Ähnliches hatte ich Anfang Januar, dort ging in der Nacht das Schiebedach auf, und es schneite wunderbar rein...
    >BITTE Nutzfahrzeugzentrum Kiel: Kommt, und holt mein Auto ab - ich will es nicht mehr sehen!!!!
    >Greetz
    >R@lph

  • >sorry, kleiner scherz am rande;
    >drum warte ich einfach mal modelljahr 2005 ab
    >ciao und nichts für ungut
    >Claus


    Claus lies mal im Archiv: Bei mir kommt das Wasser zu beiden B-Säulen rein, nachdem die RECHTE Schiebetür abgedichtet wurde, und das Rollo dort jetzt wie ein Zebra aussieht.


    KIEL SOLL ENDLICH DAS AUTO ABHOLEN, da gehe ich lieber zu Fuss weiter, statt jetzt so langsam mit dem Trinken anzufangen, Tabletten zu fressen, meine Hunde zu verkloppen, etc. nur, weil ich ein deutsches Stück Wertarbeit habe, über das ich mich täglich mehr ärgern darf!

  • >Moin Loitz!
    >War eben im Nachbardorf tanken, fahre auf den Hof, schließe das Auto ab...so weit so gut...
    >...gehe eben wieder hin, steht die linke Schiebetür offen, und es regnet rein.
    >Ähnliches hatte ich Anfang Januar, dort ging in der Nacht das Schiebedach auf, und es schneite wunderbar rein...
    >BITTE Nutzfahrzeugzentrum Kiel: Kommt, und holt mein Auto ab - ich will es nicht mehr sehen!!!!
    >Greetz
    >R@lph


    Ist das ein Highline???

  • >>Moin Loitz!
    >>War eben im Nachbardorf tanken, fahre auf den Hof, schließe das Auto ab...so weit so gut...
    >>...gehe eben wieder hin, steht die linke Schiebetür offen, und es regnet rein.
    >>Ähnliches hatte ich Anfang Januar, dort ging in der Nacht das Schiebedach auf, und es schneite wunderbar rein...
    >>BITTE Nutzfahrzeugzentrum Kiel: Kommt, und holt mein Auto ab - ich will es nicht mehr sehen!!!!
    >>Greetz
    >>R@lph
    >Ist das ein Highline???----------------------> Ja!!! Leider! Morgen kommt der Typ von VW - und ab dafür, kann die Schaukel gleich mitnehmen und verschrotten lassen!


    Das war´s dann auch für mich und den T5 - vielleicht kaufe ich 2007 wieder einen!

  • >Moin Loitz!
    >War eben im Nachbardorf tanken, fahre auf den Hof, schließe das Auto ab...so weit so gut...
    >...gehe eben wieder hin, steht die linke Schiebetür offen, und es regnet rein.
    >Ähnliches hatte ich Anfang Januar, dort ging in der Nacht das Schiebedach auf, und es schneite wunderbar rein...
    >BITTE Nutzfahrzeugzentrum Kiel: Kommt, und holt mein Auto ab - ich will es nicht mehr sehen!!!!
    >Greetz
    >R@lph


    Eigentlich hast du doppeltes Pech, stelle Dir vor Du wärst wiedergekommen und weil die Tür offen war, hätte jemand den ganzen Wgen mitgenommen - und genau das ist nicht passiert. Aber verstehen kann ich Deinen Ärger gut.


    mfg. Christian

  • >>Das war´s dann auch für mich und den T5 - vielleicht kaufe ich 2007 wieder einen!
    >
    >ÜBERRASCHT, WAS KOMMT DENN DANN AUF DEN HOF?


    Jetzt, nachdem es echt reicht, weiß ich es noch nicht. Evtl. wieder einen A6 Avant quattro diesmal mit Dachgepäckträger und KOffer für Frankreich...keine Ahnung, bin nur sauer und bitter enttäuscht.
    Insbesondere auch deshalb, weil VWN hier mit liest, und sich eigentlich denken könnte, daß der Kunde auch mal ein wenig goodwill braucht - aber nichts dergleichen...mein Händler steht allein, hat mieseste Laune wegen VWN - und die rekeln sich auf ihren gut bezahlten Arbeitsplätzen und sagen sich:"Was soll´s, sind doch eh nur Kunden!" Und solange die das nicht begreifen, wird´s auch keine maßgeblichen Änderungen bei diesem PREMIUM-Produkt geben!!!!


    Ich denke fürwahr, als Kunde bereits viel zu viel mitgemacht und hingenommen zu haben. Es ist an der Zeit, daß VWN zu der Scheiße steht, die da tagtäglich die Bänder verläßt.


    Wären wir in den USA wäre VW schon längst zu einer exorbitanten Zahlung verdonnert worden, aber in D hält man - eigentlich - nur still!!!!!


    Vielleicht kaufe ich auch 2 "Touranse"..


    Ralph

  • ...mein Händler steht allein, hat mieseste Laune wegen VWN - und die rekeln sich auf ihren gut bezahlten Arbeitsplätzen und sagen sich:"Was soll´s, sind doch eh nur Kunden!" Und solange die das nicht begreifen, wird´s auch keine maßgeblichen Änderungen bei diesem PREMIUM-Produkt geben!!!!


    ---------> ?????? Hab je neulich schon geschrieben, dass meine Wandlung null Problemo war, bzw. ist. Selbst die "Beschau" des Fahrzeugs durch den Typ vom Werk ist entfallen, als sie die Fahrgestllnummer gecheckt hatten! Also ich fühl mich absolut nicht im Regen stehen gelassen! Die Abwicklung finde ich super und sicher auch vorbildlich! Und ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass es ein ganzes Stück weit auch am Händler liegt, wie die Sache läuft!


    Gruß


    Joe

  • Weiter unten hat man das Thema Diebstahl aufgegriffen.


    Wie ist dann die rechtliche Lage? Wenn ausgeräumt wird!


    Meines erachtens muß das Ralph nachweisen, dass er das Auto vorschriftsmäßig
    abgeschlossen hat und das denke ich, wird sehr schwierig werden!
    Es wird ja nirgends aufgezeichnet, dass sich die Schiebetür selbstständig macht.


    Was meint Ihr?


    Grüße Charly

  • >Weiter unten hat man das Thema Diebstahl aufgegriffen.
    >Wie ist dann die rechtliche Lage? Wenn ausgeräumt wird!
    >Meines erachtens muß das Ralph nachweisen, dass er das Auto vorschriftsmäßig
    >abgeschlossen hat und das denke ich, wird sehr schwierig werden!
    >Es wird ja nirgends aufgezeichnet, dass sich die Schiebetür selbstständig macht.
    >Was meint Ihr?
    >Grüße Charly


    Hi Charly,


    Gottlob wohne ich auf einem Minidorf - Diebstahl also kein Thema, denn hier kann man schonmal den Schlüssel stecken lassen, und nichts kommt weg.


    Ich denke, ich muß VWN gegenüber überhaupt nichts nachweisen; sofern sich VW darauf jedoch ausruhen sollte, gibt es genügend Leute hier, die sich mittlerweile über mein Auto totlachen...ebenso wie das Ding mit dem selbständigen Schiebedach - hier habe ich auch VW Notdiensdt gerufen, weils nicht mehr zu ging.


    Beweislasten auf den Fahrzeughalter abzuwälzen sähe VW ähnlich, mag sein, aber es gibt ja auch Menschen, die das alles hier mitkriegen.


    Und wenn Dein Auto mal wieder in der Werkstatt ist, Du einen Leihwagen fährst, Sich Freunde, Kunden und NAchbarn fragen, wo denn Dein Auto wieder steht...wird´s peinlich! Sowas potenziert sich...vielleicht sollte VWN auch darüber mal nachdenken!!


    Greetz Ralph

  • Beim T4 habe ich bis MJ 1996 (also 4 Jahre) gewartet, bis ich vom T3 umgestiegen bin. Ich hoffe, das mein für Juni bestellter T5 TDI kein BETA-TesT5 mehr ist. Ich würde versuchen, eine Entschädigung über den Preis für einen NEUEN T5 durchzudrücken. Das Werk soll sich mit 10 % Rabatt (wie bei den Großabnehmern) beteiligen, der Händler gibt dann noch mal 10 % und die Sache stimmt incl. "Schmerzgeld".

  • >Beim T4 habe ich bis MJ 1996 (also 4 Jahre) gewartet, bis ich vom T3 umgestiegen bin. Ich hoffe, das mein für Juni bestellter T5 TDI kein BETA-TesT5 mehr ist. Ich würde versuchen, eine Entschädigung über den Preis für einen NEUEN T5 durchzudrücken. Das Werk soll sich mit 10 % Rabatt (wie bei den Großabnehmern) beteiligen, der Händler gibt dann noch mal 10 % und die Sache stimmt incl. "Schmerzgeld".


    sven ........hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm hmmmmmmmmmmmmmmm frag Deinen dochmal.Greetz rmj

  • >>Beim T4 habe ich bis MJ 1996 (also 4 Jahre) gewartet, bis ich vom T3 umgestiegen bin. Ich hoffe, das mein für Juni bestellter T5 TDI kein BETA-TesT5 mehr ist. Ich würde versuchen, eine Entschädigung über den Preis für einen NEUEN T5 durchzudrücken. Das Werk soll sich mit 10 % Rabatt (wie bei den Großabnehmern) beteiligen, der Händler gibt dann noch mal 10 % und die Sache stimmt incl. "Schmerzgeld".


    > sven ........hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm hmmmmmmmmmmmmmmm frag Deinen dochmal.Greetz rmj


    Du meinst, ob er 10% gibt? Beim Werk wird er keine Druck machen können, hat Dir die Karre ja nicht verkauft! Ich glaube auch nicht, dass Dir Dein Händler Dein Geld zurück gibt. Wandlung ist doch o.k.

  • >>>Beim T4 habe ich bis MJ 1996 (also 4 Jahre) gewartet, bis ich vom T3 umgestiegen bin. Ich hoffe, das mein für Juni bestellter T5 TDI kein BETA-TesT5 mehr ist. Ich würde versuchen, eine Entschädigung über den Preis für einen NEUEN T5 durchzudrücken. Das Werk soll sich mit 10 % Rabatt (wie bei den Großabnehmern) beteiligen, der Händler gibt dann noch mal 10 % und die Sache stimmt incl. "Schmerzgeld".
    >> sven ........hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm hmmmmmmmmmmmmmmm frag Deinen dochmal.Greetz rmj
    >Du meinst, ob er 10% gibt? Beim Werk wird er keine Druck machen können, hat Dir die Karre ja nicht verkauft! Ich glaube auch nicht, dass Dir Dein Händler Dein Geld zurück gibt. Wandlung ist doch o.k.



    Jo, stimmt - bin etwas durch den Wind heute!!!

  • >
    > Jo, stimmt - bin etwas durch den Wind heute!!!


    Durch`n Wind? Du als sturmerprobtes Nordlicht wirst Dich doch wohl nich von den den Norbbalkan-Sesselpfurzen in Hannover klein kriegen lassen, odaaaaa??

  • >
    >>
    >> Jo, stimmt - bin etwas durch den Wind heute!!!
    >Durch`n Wind? Du als sturmerprobtes Nordlicht wirst Dich doch wohl nich von den den Norbbalkan-Sesselpfurzen in Hannover klein kriegen lassen, odaaaaa??


    Nee, ist ja nicht nur der Ärgert mit dem T5...ich lass mich auch nicht von solchen Sesselpupern klein kriegen, ich denke, daß ist dren Intention auch nicht, aber ich finde es schon merkwürdig, daß rein netto nix von denen mal kommt, und das finde ich - mit Verlaub - hochgradig arrogant und Desinteressiert!


    Was soll´s?! Bin halt enttäuscht!
    rmj

  • Hi Ralph,


    >Beweislasten auf den Fahrzeughalter abzuwälzen sähe VW ähnlich


    Ich glaube Du verwechselst da was: Wenn Dir Dein Wagen geklaut wird, nimmst Du Deine Versicherung in Anspruch, _der_ müsstest (s.u) Du den Verschluss nachweisen, da hat VW _erstmal_ nichts mit zu tun.


    Ich glaube aber kaum, dass es im Falle des Diebstahles Sache des Versicherungsnehmers ist, den Verschluss nachzuweisen, dass könnten wohl die wenigsten Fahrer, sondern vielmehr umgekehrt, muss Dir wohl die Versicherung nachweisen, dass der Wagen unverschlossen war um die Leistung verweigern zu können.


    Sollte der Versicherung dieser Beweis gelingen, was mittels Zeugen ggf und u.U. so schwer nicht sein dürfte ("Ja, der Ralph, der lässt sein Auto IMMER offen stehen"), erst dann kannst Du Dich vermutlich an VW wenden und Schadensersatz fordern.


    Nur müsstest Du _dann_ natürlich nachweisen, dass VW Dir einen Schaden zugefügt und diesen auch verursacht hat, das ist die Stelle wo Du ein Problem hättest.


    Viele Grüsse
    Andreas