...habe wieder einen neuen bestellt...

  • ...ja ja ja, ich weiß, habe meinem Ärgern ein wenig Luft gemacht, und nach Alternativen gesucht, weil ich keinen Bock mehr auf Beta-Geteste habe.


    Soeben rief mich das NFZ Kiel an und teilte mit, daß mein MV ohne "Fleischbeschau" gewandelt wurde.


    Man sagte mir zu, und das gilt für ALLE WANDELKUNDEN!!!, daß das neue Auto nach Herstellung nochmal ins NSC (oder so) verbracht wird, wo es nochmal auf Herz und Nieren getestet würde. Man dazu stehen wie man will, aber ich habe lange lange überlegt, wie die Alternative aussieht...und ein Doppeldeckerbus aus Berlin passt nicht bei mir in die Auffahrt...


    greetz
    rmj

  • ES GIBT HALT KEINE ALTERNATIVE!!!
    Auch wenn ich jetzt hier im Forum wieder geteert und gefedert werde!!
    Nein ich habe keine rosa VW Brille auf!!
    Ich bin mündiger, kritischer Kunde, vom Fach und bin nach langer Suche zu dieser Entscheidung gekommen!
    Punkt, Aus, Ende!!

  • >ES GIBT HALT KEINE ALTERNATIVE!!!
    >Auch wenn ich jetzt hier im Forum wieder geteert und gefedert werde!!
    >Nein ich habe keine rosa VW Brille auf!!
    >Ich bin mündiger, kritischer Kunde, vom Fach und bin nach langer Suche zu dieser Entscheidung gekommen!
    >Punkt, Aus, Ende!!


    ...dem kann ich - leider - nur beipflichten!!!!!!!!!!!


    rmj

  • >....dann haben wir ja beide bald den neuen


    vor allem BALD.... (SCNR)


    Auf der einen Seite kann ich Euch und Eure Liebe zum T5 gut verstehen, andrerseits verstehe ich nicht, wie Ihr Euch so viel gefallen lasst.


    Ich glaube nicht, dass ich es aushalten würde so lange auf ein Auto zu warten, aber aus der Ferne zu sagen "Ich würde dieses oder jenes tun ist immer leicht"


    BTW: Bei uns stehen heute 2 T5 Kasten, 1 Shuttle und 2 T5 Multivan mit je 100 km in der BADISCHEN Zeitung. Hier lese ich immer wie lange Ihr wartet, ist das nicht ein Widerspruch?


    Viele Grüsse
    Andreas

  • >....dann haben wir ja beide bald den neuen und beide in Silber :-))! Hast Du das "Sportfahrwerk" mitbestellt?


    Na klar, DÖNERAUTO mit alles!!!


    rmj

  • Hallo RMJ,


    alles genau so bei mir. Pass aber auf das der neue erst im Mai
    oder nach Mai gebaut wird. Modelländerung 2005. Da ist einiges besser.
    Die Modelländerung2005 ist ab 15.05.2004 in der Produktion.


    Habe auch gewandelt und lasse den neuen im Juni bauen. Bis dahin halte ich mich mit Langstrecken zurück, um Kilometer zu sparen.


    Popel

  • >>....dann haben wir ja beide bald den neuen
    >vor allem BALD.... (SCNR)
    >Auf der einen Seite kann ich Euch und Eure Liebe zum T5 gut verstehen, andrerseits verstehe ich nicht, wie Ihr Euch so viel gefallen lasst.
    >Ich glaube nicht, dass ich es aushalten würde so lange auf ein Auto zu warten, aber aus der Ferne zu sagen "Ich würde dieses oder jenes tun ist immer leicht"
    >BTW: Bei uns stehen heute 2 T5 Kasten, 1 Shuttle und 2 T5 Multivan mit je 100 km in der BADISCHEN Zeitung. Hier lese ich immer wie lange Ihr wartet, ist das nicht ein Widerspruch?



    Leider gibt es zum T4/T5 keine Alternative. Alle Kombis, MPVs, Möchtegervans und wie sie alles heißen, bieten bei weitem nicht das Raumangebot. Schon das Fahren mit 5 Personen ist auf langen Strecken mit diesen Fahrzeugen eine Zumutung. Warten? Mein T4-Leasingvertrag läuft noch bis Juli.

  • ZITAT: Da ist einiges besser. Die Modelländerung2005 ist ab 15.05.2004 in der Produktion.
    -----------------


    Kann mal irgend jemand aufklären was denn da dann alles anders und besser sein soll!!!!





    Bilder und Infos zumT5

  • >ZITAT: Da ist einiges besser. Die Modelländerung2005 ist ab 15.05.2004 in der Produktion.
    >-----------------
    >Kann mal irgend jemand aufklären was denn da dann alles anders und besser sein soll!!!!


    Es funktioniert AALLLLLLEEEEESSSSS ;)

  • Nur weil Du hier rumbrüllst, wird deine Entscheidung auch nicht besser.
    Wenn Du keine rose-VW Brille hättest, dann hättest Du auch Alternativen gefunden.


    Wahrscheinlich ist das Rumbrüllen und eifrige Gebrauch von Ausrufezeichen eine Art Schutzreaktion für deine gebeutelte T5-Seele. ;)


    Mann, mach Dich locker und guck mal nach links und rechts.


    >ES GIBT HALT KEINE ALTERNATIVE!!!
    >Auch wenn ich jetzt hier im Forum wieder geteert und gefedert werde!!
    >Nein ich habe keine rosa VW Brille auf!!
    >Ich bin mündiger, kritischer Kunde, vom Fach und bin nach langer Suche zu dieser Entscheidung gekommen!
    >Punkt, Aus, Ende!!

  • ...würde es mich interessieren, welche Alternative links und rechts des Weges sich aufzeigt, würde es mich interessieren, warum Du weißt, was jeder Einzelne hier für seine ganz persönlichen Zwecke für ein Auto benötigt, würde es mich interessieren, was für DICH die Alternative darstellt, und letztendlich, was für ein Auto hast.


    Danke für Deine Antwort



    >Nur weil Du hier rumbrüllst, wird deine Entscheidung auch nicht besser.
    >Wenn Du keine rose-VW Brille hättest, dann hättest Du auch Alternativen gefunden.
    >Wahrscheinlich ist das Rumbrüllen und eifrige Gebrauch von Ausrufezeichen eine Art Schutzreaktion für deine gebeutelte T5-Seele. ;)
    >Mann, mach Dich locker und guck mal nach links und rechts.
    >>ES GIBT HALT KEINE ALTERNATIVE!!!
    >>Auch wenn ich jetzt hier im Forum wieder geteert und gefedert werde!!
    >>Nein ich habe keine rosa VW Brille auf!!
    >>Ich bin mündiger, kritischer Kunde, vom Fach und bin nach langer Suche zu dieser Entscheidung gekommen!
    >>Punkt, Aus, Ende!!

  • >...würde es mich interessieren, welche Alternative links und rechts des Weges sich aufzeigt,


    Wenn ich jetzt anfange, alle Alternativen in dieser Klasse aufzuzählen endet das doch nur wieder in einem Marken-Flamewar. Ich unterstelle hier jedem, daß er sich selbst einen Überblick über den Markt verschaffen kann. Oft helfen auch Vergleichstests in Autozeitschriften, wo Autos einer Klasse gegeneinander getestet werden.


    >würde es mich interessieren, warum Du weißt, was jeder Einzelne hier für seine ganz persönlichen Zwecke für ein Auto benötigt,


    Würde ich nicht behaupten. Es zeugt allerdings nicht von besonnener Zurückhaltung, wenn man 'ES GIBT HALT KEINE ALTERNATIVE!!!' zum T5 in die Welt schreit. Das ist Quark mit Soße. Selbst, wenn man den T5 für ein gelungenes Auto hält.


    >würde es mich interessieren, was für DICH die Alternative darstellt


    Das kann ich beantworten. Hier wird ja nach meinen persönlichen Alternativen gefragt. Zuersteinmal sollte es ein Diesel sein. Ausser dem T5 finde ich vor allem den Renault Grand Espace mit dem V6 interessant. Außerdem Van-seitig den Grand Voyager (die versenkbaren Sitze kommen wohl erst nächstes Jahr), den Peugeot 807 (Wenn man nicht max. Laderaum braucht und sich auch mit 130 PS 'zufrieden' gibt). Der neue Viano scheint gegenüber der ständigen Baustelle V-Klasse, um einiges besser geworden zu sein. Mercedes hat in diesem Segment auch einiges wieder gutzumachen. Hoffe, daß VW nicht in 1-2 Jahren da ist, wo Mercedes im Bus/Van-Segment verzweifelt wieder raus will.

  • 'ES GIBT HALT KEINE ALTERNATIVE!!!'
    Da diese Aussage von mir stammt, kann ich sie auch noch einmal mit Argumenten unterstreichen.
    Der T5 ist der einzige in seiner Klasse, der voll verzinkt ist. Das ist in den Bergregionen dieser Republik ein unbedingtes Muss. Hier wird zum Freihalten der Straßen so viel Salz verstreut, dass die Straßen, wenn sie trocknen, weiß sind.
    Hier denkt man wohl auch an die Unverbesserlichen, die meinen, im Winterurlaub mit Sommerreifen klar zu kommen.
    Fazit: 2 Jahre alte Sprinter mit Rost an allen Blechrändern - 10 Jahre alter Audi 80 des Kollegen keine einzige Rostmacke.
    10.000 Euro weniger Kaufpreis wären mir auch lieber!!
    Vielleicht kennst du ja eine Alternative, die nicht im 0815 Billigsegment liegt.
    Was die diversen Autozeitschriften angeht, so werden hier oft die berühmten Äpfel mit Birnen verglichen.

  • Er ist wirklich voll verzinkt, wurde bei der Werksführung in Hannover
    ständig betont.



    mfg Wolfgang

  • Hast du das wirklich nicht gewußt??
    War bei mir die Kaufentscheidung. Sonst hätte ich auch einen Ducato, Sprinter oder Transit kaufen können.
    Die kosten alle deutlich weniger! Stellt sich aber auch die Frage warum.

  • >Er ist wirklich voll verzinkt, wurde bei der Werksführung in Hannover
    >ständig betont.


    .... Weiterhin ist die komplette Bodengruppe des Multivan feuerverzinkt. Die Karosserie-Außenhaut sowie Hauben, Türen und Kotflügel bekommen eine elektrolytische Verzinkung, um die hohe Qualität der Oberflächengüte zu gewährleisten. ...




    Bilder und Infos zum T5

  • >>Er ist wirklich voll verzinkt, wurde bei der Werksführung in Hannover
    >>ständig betont.
    >.... Weiterhin ist die komplette Bodengruppe des Multivan feuerverzinkt. Die Karosserie-Außenhaut sowie Hauben, Türen und Kotflügel bekommen eine elektrolytische Verzinkung, um die hohe Qualität der Oberflächengüte zu gewährleisten. ...



    ....zusätzlich ist der Unterboden komplett mit Kunststoff beplankt, was einen weiteren Schutz gegen Steinschlag gewährt.