Wo gibt es, ausser bei VW, noch andere Federn zum Auflasten (billiger)?

  • Ich muss meinen T4 auch auflasten und habe bereits die richtigen hinteren Federn und Stoßdämpfer, brauche aber noch die vorderen Drehstabfedern.
    Mein T4 ist Bj92.
    Ciao Marius

  • >Ich muss meinen T4 auch auflasten und habe bereits die richtigen hinteren Federn und Stoßdämpfer, brauche aber noch die vorderen Drehstabfedern.
    >Mein T4 ist Bj92.
    >Ciao Marius
    Habe meinen T4 Bj.92 2.4 Diesel mit Eibach Feder hinten bestückt, und das Zusatzgewicht wurde auf die Hinterachsfedern geschrieben ohne neue Drehstäbe einbauen zu müssen, ging ohne Probleme.


    Gruss Peter

  • >Ich muss meinen T4 auch auflasten und habe bereits die richtigen hinteren Federn und Stoßdämpfer, brauche aber noch die vorderen Drehstabfedern.
    >Mein T4 ist Bj92.
    >Ciao Marius
    hi marius, hatte zwei dämpfer auf der rechten seite die unbedingt gewechselt werden mußten, habe mit dem schrauber meines vertrauens (vw-autohaus) gesprochen. da er weis, dass bei mir die kohle nicht so locker sitzt, gab er mir den tip, die teile doch im vw-zubehör zu kaufen...
    ist die gleiche firma, aber das vw-logo ist nicht drauf.
    preisunterschied von vw zw.175 vorn und ca. 185 € hinten zu 65 € pro dämpfer ist extrem
    er macht es aber selber so und ist völlig zufrieden
    ich jetzt auch mit einem wieder völlig super um die ecke huschenden mv
    mfg rudi

  • ....., sicher nicht den Ersatzteil- und Zubehörmenschen in der Vertragswerkstatt, sondern .....?
    Gruß HNW


    >>Ich muss meinen T4 auch auflasten und habe bereits die richtigen hinteren Federn und Stoßdämpfer, brauche aber noch die vorderen Drehstabfedern.
    >>Mein T4 ist Bj92.
    >>Ciao Marius
    >hi marius, hatte zwei dämpfer auf der rechten seite die unbedingt gewechselt werden mußten, habe mit dem schrauber meines vertrauens (vw-autohaus) gesprochen. da er weis, dass bei mir die kohle nicht so locker sitzt, gab er mir den tip, die teile doch im vw-zubehör zu kaufen...
    >ist die gleiche firma, aber das vw-logo ist nicht drauf.
    >preisunterschied von vw zw.175 vorn und ca. 185 ? hinten zu 65 ? pro dämpfer ist extrem
    >er macht es aber selber so und ist völlig zufrieden
    >ich jetzt auch mit einem wieder völlig super um die ecke huschenden mv
    >mfg rudi

  • hi Marius,


    ich habe schon diverse t4 mir zusatzfedern für die hinterachse ausgerüstet und damit den tüv-segen 2.810 kg erhalten.


    die federn kosten 100 € zzgl. versand.


    gruß taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98