Immer noch Auflastungsfragen! Leider!

  • Moin,


    also, bei mir hören die Fragen nicht auf!
    Folgendes ist der Stand der Dinge!
    Laut Fahrzeugschein habe ich an der VA die benötigten 1430 kg, ohne Umbau!
    Die HA muß umgebaut werden. Jetzt sagt der Typ von VW, ich muss auch vorne die Federn etc. wechseln lassen, sonst nimmt der TÜV das nicht ab!
    Meine Frage ist, kann ich nicht nur hinten die Federn mir der rosa Kennung einbauen und dann als Laie zum TÜV fahren und die Sache ist gelaufen?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Vielen vielen Dank für eure Infos.
    Gruß
    Steffen

  • Hej Steffen,


    Daß erwachsene Menschen immer so autoritätshörig sind.


    Wenns denn Autoritäten wären !
    Sieh mal in die FAQs oben , Du wirst alles finden.
    Glaubt doch auch mal den Leuten die das alles chon zig mal durchgekaut haben oder wenigstens den echten Autoritäten: Schick Deinen Fahrzeugschein als FAx an die angegeben Tel.Nr. Da sitzen die Leute die entscheiden respektive entschieden haben.
    Die sehen nur nach der Fahrgestellnummer und den im Schein angegebenen Daten in der offiziellen Liste nach und sagen was Sache ist.
    Wenn Du das dann weisst, kannst Du selber entscheiden was Du machen willst.


    Gruß Fridi



    >Moin,
    >also, bei mir hören die Fragen nicht auf!
    >Folgendes ist der Stand der Dinge!
    >Laut Fahrzeugschein habe ich an der VA die benötigten 1430 kg, ohne Umbau!
    >Die HA muß umgebaut werden. Jetzt sagt der Typ von VW, ich muss auch vorne die Federn etc. wechseln lassen, sonst nimmt der TÜV das nicht ab!
    >Meine Frage ist, kann ich nicht nur hinten die Federn mir der rosa Kennung einbauen und dann als Laie zum TÜV fahren und die Sache ist gelaufen?
    >Hat da jemand Erfahrung mit?
    >Vielen vielen Dank für eure Infos.
    >Gruß
    >Steffen

  • einfach mal hier anklingeln und dein prob
    schildern die werden dich dann verbinden ...
    dahin schickst du dann ein fax mit deinem fzg.-brief ...
    wenn du das nicht gerade 5 vor 4 machst solltest
    du schon bald bescheid bekommen was wirklich
    geändert werden muss ...


    Tel.:
    +49 (0) 800-VOLKSWAGEN
    +49 (0) 800-8 655 792 436
    +49 (0) 1802-VOLKSWAGEN
    +49 (0) 1802-8 655 792 436


    oder


    +49 (0) 800-VOLKSWAGEN
    +49 (0) 800-8 655 792 436
    +49 (0) 1802-VOLKSWAGEN
    +49 (0) 1802-8 655 792 436


    E-Mail: vw@dialogservice.com

    Autoservice:
    Tel.:


    +49 (0) 800-VWSERVICE
    +49 (0) 800-897 378 423
    +49 (0) 1802-VWSERVICE
    +49 (0) 1802-897 378 423

  • >Moin,
    >also, bei mir hören die Fragen nicht auf!
    >Folgendes ist der Stand der Dinge!
    >Laut Fahrzeugschein habe ich an der VA die benötigten 1430 kg, ohne Umbau!
    >Die HA muß umgebaut werden. Jetzt sagt der Typ von VW, ich muss auch vorne die Federn etc. wechseln lassen, sonst nimmt der TÜV das nicht ab!
    >Meine Frage ist, kann ich nicht nur hinten die Federn mir der rosa Kennung einbauen und dann als Laie zum TÜV fahren und die Sache ist gelaufen?
    >Hat da jemand Erfahrung mit?
    >Vielen vielen Dank für eure Infos.
    >Gruß
    >Steffen

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • hi Steffen,


    für gewöhnlich isz es so, daß die normalen leute bei vw (ca. 98%) bei fragen zur auflastung überfordert sind und irgendwelche unqualifizierten antworten loslassen.


    frag doch mal direkt nen tüv-prüfer. bei netten fragen vor den umbauten geben sie oftmals bereitwillig antwort.


    z. b. bei einem arbeitskollegen von mir mit caravelle kurz tdi 75 kw bj '97 sagte der vw-meister daß der umbau ca. 2.000 dm kosten würde. bei einer nachfrage beim tüv haben sie ihm die auflastung gleich OHNE umbau eingetragen.


    gruß taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98