• Ist es angebracht den Zahnriemen nach 110´km bei meinem T4 TDI zu wechseln?
    Komm ich zum ausbau gut hin, oder sollte ich das lieber der Werkstatt überlassen
    Wer hat erfahrungen
    P.s. an mangelndem können liegt es nicht, eher eine Frage des Aufwandes. Zahnriemen ist ja bei jedem Auto einen spezielle Sache.....

  • >Ist es angebracht den Zahnriemen nach 110´km bei meinem T4 TDI zu wechseln?


    Schnellstmöglich! Es gibt einige leidvolle Erfahrungen hier im Forum: Zahnriemenriss schon bei 70-80Tkm. 110 ist schon eine gute Leistung, ich würde sagen: <i>GLÜCK GEHABT</i>.


    >Komm ich zum ausbau gut hin, oder sollte ich das lieber der Werkstatt überlassen


    Dann schau doch bloss mal vorne rein. Das NFZ BS braucht etwa 8 Stunden dafür. Und das auch nur weil sie das jeden Tag machen.


    >Wer hat erfahrungen


    Ich auch nur im <i>machen lassen</i>


    >P.s. an mangelndem können liegt es nicht, eher eine Frage des Aufwandes. Zahnriemen ist ja bei jedem Auto einen spezielle Sache.....


    eben.


    Gruß, OMalley

  • >>Ist es angebracht den Zahnriemen nach 110´km bei meinem T4 TDI zu wechseln?
    >Schnellstmöglich! Es gibt einige leidvolle Erfahrungen hier im Forum: Zahnriemenriss schon bei 70-80Tkm. 110 ist schon eine gute Leistung, ich würde sagen: <i>GLÜCK GEHABT</i>.
    >>Komm ich zum ausbau gut hin, oder sollte ich das lieber der Werkstatt überlassen
    >Dann schau doch bloss mal vorne rein. Das NFZ BS braucht etwa 8 Stunden dafür. Und das auch nur weil sie das jeden Tag machen.
    >>Wer hat erfahrungen
    >Ich auch nur im <i>machen lassen</i>
    >>P.s. an mangelndem können liegt es nicht, eher eine Frage des Aufwandes. Zahnriemen ist ja bei jedem Auto einen spezielle Sache.....
    >eben.
    >Gruß, OMalley

  • >>Ist es angebracht den Zahnriemen nach 110´km bei meinem T4 TDI zu wechseln?
    >Schnellstmöglich! Es gibt einige leidvolle Erfahrungen hier im Forum: Zahnriemenriss schon bei 70-80Tkm. 110 ist schon eine gute Leistung, ich würde sagen: <i>GLÜCK GEHABT</i>.
    >>Komm ich zum ausbau gut hin, oder sollte ich das lieber der Werkstatt überlassen
    >Dann schau doch bloss mal vorne rein. Das NFZ BS braucht etwa 8 Stunden dafür. Und das auch nur weil sie das jeden Tag machen.
    >>Wer hat erfahrungen
    >Ich auch nur im <i>machen lassen</i>
    >>P.s. an mangelndem können liegt es nicht, eher eine Frage des Aufwandes. Zahnriemen ist ja bei jedem Auto einen spezielle Sache.....
    >eben.
    >Gruß, OMalley


    hi,


    ich hab gerade mal 5 stunden gebraucht und bin auch nur laie.


    8 stunden sind schon etwas heftig!!



    gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98