Immer noch Windgeräusche....

  • Hallo T4-Freunde,
    ich hatte schon mal im Forum nachgefragt, aber die Batterieabdeckung war es nicht. Es treten weiterhin ab ca. 100 km/h Vibrations-/Windgeräusche auf, obwohl ich schon alles auf festen Sitz im Frontbereich geprüft habe.
    Wer hat dazu noch einen Tip ? Habe 2,4D ;BJ 95.

  • Hallo Peter!


    Ich weiß nicht, ob Du sie verbaut hast, bei mir sitzen an den Lüftern für den Kühler Lamellen, die temp. Abhängig öffnen und schließen.
    Sollten die defekt sein, könnte ich mir gut vorstellen, daß es klappert ...


    <i>Stefan</i>

  • Hallo Peter,
    gleicher Name - gleiches Problem! Bei meiner Kiste treten die Knattergeräusche fahrtwindabhängig ab 70-90 km/h (je nach dem ob Wind von vorn oder hinten oder wie stark) auf. Multivan 81kW - Benziner Bj.3/95. Suche seit ca. 2 Jahren - kein Grill, keine Batterieabdeckung, kein Wärmeleitblech am Auspuff, ...
    Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Wär schön, wenn Du's postest oder mailst, wenn Du die Ursache findest.


    Grüße, GreenPete

  • Hallo,
    hört sich vielleicht unwahrscheinlich an, aber ich hatte mal die Frontscheibe wechseln lassen. Dabei wurde oben zuwenig Dichtmasse aufgetragen, so daß die Scheibe oben zu tief im Rahmen war, der Gummi lag tief in der Sicke und die Kante machte einen Höllenlärm. Außerdem war die Scheibe undicht. Nachdem die Scheibe nochmal raus und dann richtig eingebaut wurde, war der Spuk vorbei.
    Nur mal so zum überprüfen.
    Gruß Georg