Wenn ich die Fahrer-Seitenscheibe runterkurbele...

  • ... gucken sich alle Passanten nach meinem Auto um, weil es lautstark so klingt, als ob mein T4 in´ner Schrottpresse zum quadratisch-praktischen Format deformiert würde. Ich hab´ schon hin- und herüberlegt, aber alles, was das Quietschen beseitigen, also schmieren würde, würde mir gleichzeitig die Scheibe versauen - es ist die äußere Dichtung, die da so geigt. Wer hat ´ne zündende Idee, wie ich wieder unauffällig kurbeln kann (nicht daß es mir als Lalamacher ´was ausmachen würde, im Rampenlicht zu stehen, aber bitte nicht mit DEM Sound...!)
    Gruß Bluesbrother
    Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt-und-eines-Tages-dahinterkommt-warum-dieser-Scheiß-Saugdiesel-beim-Anfahrn-zittert-und-beim-Beschleunigen-ruckelt

  • >... gucken sich alle Passanten nach meinem Auto um, weil es lautstark so klingt, als ob mein T4 in´ner Schrottpresse zum quadratisch-praktischen Format deformiert würde. Ich hab´ schon hin- und herüberlegt, aber alles, was das Quietschen beseitigen, also schmieren würde, würde mir gleichzeitig die Scheibe versauen - es ist die äußere Dichtung, die da so geigt. Wer hat ´ne zündende Idee, wie ich wieder unauffällig kurbeln kann (nicht daß es mir als Lalamacher ´was ausmachen würde, im Rampenlicht zu stehen, aber bitte nicht mit DEM Sound...!)
    >Gruß Bluesbrother
    >Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt-und-eines-Tages-dahinterkommt-warum-dieser-Scheiß-Saugdiesel-beim-Anfahrn-zittert-und-beim-Beschleunigen-ruckelt

  • Spiegel abbauen, Dichtung raus nehmen, mit Wurzelbürste (Nagelbürste) und Seifenwasser gründlich reinigen und vielleicht den "Samt" etwas aufbürsten und die Lippe etwas "nachbiegen"!
    Falls es nicht funzt: neu


    >... gucken sich alle Passanten nach meinem Auto um, weil es lautstark so klingt, als ob mein T4 in´ner Schrottpresse zum quadratisch-praktischen Format deformiert würde. Ich hab´ schon hin- und herüberlegt, aber alles, was das Quietschen beseitigen, also schmieren würde, würde mir gleichzeitig die Scheibe versauen - es ist die äußere Dichtung, die da so geigt. Wer hat ´ne zündende Idee, wie ich wieder unauffällig kurbeln kann (nicht daß es mir als Lalamacher ´was ausmachen würde, im Rampenlicht zu stehen, aber bitte nicht mit DEM Sound...!)
    >Gruß Bluesbrother
    >Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt-und-eines-Tages-dahinterkommt-warum-dieser-Scheiß-Saugdiesel-beim-Anfahrn-zittert-und-beim-Beschleunigen-ruckelt

  • >... gucken sich alle Passanten nach meinem Auto um, weil es lautstark so klingt, als ob mein T4 in´ner Schrottpresse zum quadratisch-praktischen Format deformiert würde. Ich hab´ schon hin- und herüberlegt, aber alles, was das Quietschen beseitigen, also schmieren würde, würde mir gleichzeitig die Scheibe versauen - es ist die äußere Dichtung, die da so geigt. Wer hat ´ne zündende Idee, wie ich wieder unauffällig kurbeln kann (nicht daß es mir als Lalamacher ´was ausmachen würde, im Rampenlicht zu stehen, aber bitte nicht mit DEM Sound...!)
    >Gruß Bluesbrother
    >Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt-und-eines-Tages-dahinterkommt-warum-dieser-Scheiß-Saugdiesel-beim-Anfahrn-zittert-und-beim-Beschleunigen-ruckelt


    Moin Bluesbrother,


    ich denke das der Gummi außen einfach schon fertig ist , soll heißen, durch die Umwelt im laufe der Jahre seine elastizität verloren hat und mittlerweile schon so hart ist, daß er nicht mehr nachgibt und sich nicht anschmiegt. Hatte das Prob auch schon und da half nur ein neuer Gummi und alles war wieder gut.
    Ist übrigens auch eine VW Krankheit (bei Golf auch). Teuer ist das auch nicht unbedingt, wobei ich den Preis leider nicht mehr im Kopf habe, sorry.


    Gruss


    ~ coco ~