Ich versuch´s nochmal: Frage an die Radio-Experten...

  • Hallo, ich hatte zwar schonmal gefragt, aber wahrscheinlich waren (oder sind?!) die Radioexperten wie z.B. tomb im Urlaub: Ich will einen Sony-MD-Man an mein ca. 5 Jahre altes, geerbtes Mercedes-/Becker-Cassettenradio anschließen, aber nicht über so´n Cassettenadapter, sondern "von hinten" über eine der Anschlußbuchsen. Geht das? Vielleicht mit a bisserl Friemeln (Löten...)? Oder muß ich mein geliebtes und immer gute Dienste leistendes Radio gegen ein neueres mit MD-Schacht eintauschen - und kann dann nie mehr Cassetten hör´n?!
    Gruß Bluesbrother
    Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt...

  • sorry , aber der mußte raus, sonst wäre ich daran erstickt, nichts für ungut. hoffe damit niemandem auf die füße getreten zu haben

  • jetzt aber auch zweideutig sehen:


    > aber der mußte raus, sonst wäre ich daran erstickt,


    *grins*


    scnr,


    C@.

  • >> aber der mußte raus, sonst wäre ich daran erstickt,
    >*grins*
    >scnr,
    >C@.
    Gut das du das diesmal geschrieben hast!!
    GerdderjetztlosfährtundzweiTageseineBMWdurchDänemarkquält!

  • Issas ein Wechsleranschluß?
    Oder ein Vorverstärkereingang?
    Wäre gut das zu wissen, und vor allem was
    das für eine Anschlußbuchse ist!


    Leigh


    dersicheigentlichgutauskenntabernichtsoargmitbecker

  • ...an Radios dran sind: Für Stecker mit zwei Reihen flachen Steckfahnen. Eine Buchse is´ für den normalen Anschluß (+,-,Beleuchtung,autom.Antenne,4Lautsprecher,usw.), an die hab´ ich auch den normalen T4-Stecker angeschlossen, die andere schaut genauso aus und ist für einen CD-Wechsler-Stecker, denn mit dem radio kann ich einen Wechsler oder das Tape steuern (Vor-Rücklauf, voriger-/nächster Titel,Scan). Leider sind nur die Fahnen der ersten Buchse nummeriert und in der Betriebsanleitung beschrieben, nicht die der CD-Buchse. Und Becker schreibt mir auf meine Anfrage hin natürlich nur: bei diesem Gerät ist keine andere Input-Möglichkeit gegeben...
    Hast Du ´ne Idee?
    Gruß Bluesbrother

  • Puh,


    also dann gibt's noch die Möglichkeit das Singnal via
    FM.Modulator (ist kleine Box, wird in Antennenleitung geschleift)
    als Radiosender zu empfangen!
    Klang ist gut, und sollte Deinen Vorstellungen gerecht werden,
    da die Becker ja bekanntlich einen sehr guten Tuner haben!


    Gruß,


    Leigh

  • Hallo,


    das Becker/Dingsda Radio muß halt einen AUX Anschluss haben, bzw. die Möglichkeit darauf am Radiodisplay umzuschalten. Wo ansonsten nichts rein geht kann man wohl auch nichts anlöten. Daher ja die Cassettenadapter Variante für Radios bei denen sonst nichts rein geht.
    Ich habe übrigends ein Blaupunkt mit AUX und bei Anschluß eines Sony MD klang das ziemlich schwach, man mußte die Lautstärke des Radios stark aufdrehen und hatte dadurch Nebengeräusche (brummen). Irgendwie müßte das Signal des Sony vorher noch verstärkt werden....