Fragen zu Benziner

  • Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum und hätte einige Fragen. Heute habe ich mir einen 94er Multivan Classic angeschaut. Leider hat dieser Wagen einen Benzinmotor (2.5 Liter). Mit was für einen Benzinverbrauch kann man rechnen? In welcher Steuerklasse ist das Auto eingestuft?
    Der Mutivan ist eigenlich ganz gut ausgestattet (grosses Schiebedach, Borbet, dunkele Scheiben u.a.)und hat 133000 Km auf dem Tacho. Leider ist der Wagen weiß lackiert. Ist der Preis von 7900 Euro ok?


    MfG Hubert im Moment noch T3 Caravelle GL

  • >Hallo
    >
    >Ich bin neu in diesem Forum und hätte einige Fragen. Heute habe ich mir einen 94er Multivan Classic angeschaut. Leider hat dieser Wagen einen Benzinmotor (2.5 Liter). Mit was für einen Benzinverbrauch kann man rechnen? In welcher Steuerklasse ist das Auto eingestuft?
    >Der Mutivan ist eigenlich ganz gut ausgestattet (grosses Schiebedach, Borbet, dunkele Scheiben u.a.)und hat 133000 Km auf dem Tacho. Leider ist der Wagen weiß lackiert. Ist der Preis von 7900 Euro ok?
    >MfG Hubert im Moment noch T3 Caravelle GL
    >
    >
    Huhu !


    Also der Preis, denke ich ist OK, denn nach langer Suche habe ich einen
    94 Benziner für 10000 Euro bekommen . Allerdings innen wie außen = neu und
    nur echte 86000 drauf.
    Verbrauch ohne Klima bei 90-100 auf der BAB 8,5-10 , Stadt mit
    zaghafter Fahrweise 10-11 Liter Normalbenzin.Flott gehen da auch 15 Liter weg.
    Als MV stehen 272 Euro Steuer an. Wichtigstes Argument sind die geringe
    Anfälligkeit gegenüber den TDs.... bis jetzt _grins.. und die Benziner
    laufen echt schön ruhig, allerdings bin ich LT 28 geschädigt 120 Dezibel.


    mfg Horst

  • Hallo Hubert,


    Steuern z.Zt. ~271,- €
    Versicherung ~425,- € (Allianz VK+Hpfl. bei je 30% / VK-SB 650 DM / TK-SB 300 DM)
    Trinkgelüste von 9-19l Normalbenzin (Pianofahrt überland oder volle Pulle mit angehängten 1600 kg) - bei Superbenz ca. 1l weniger.
    Interessant wäre für Dich, wenn Du den Wagen länger behalten willst, auf Autogas umzurüsten - schau mal unter www.njumaen.de - Homepage des Gas-Papstes für alle noch Ungläubigen. 1l Autogas 0,47 - 0,57 € je nach Tanke.
    Ich habe selbst noch nicht umgerüstet, bin aber mit meinem Multivan 2,5l Benziner Bj. 03/95 vollauf zufrieden (könnte etwas mehr Drehmoment haben).


    Grüße, GreenPete

  • <center>http://members.surfeu.de/darius_internet/Archiv/Fisch.jpg</center>


    ... Njumaen kommt immer die Flanke, Schuß! Darius mit Nachschuß ... Jaaaaa!


    Hallo,


    mit gutem Gewissen und mit Überzeugung Benziner mit Autogas. Selbst ärgerte ich mich mich auch über den Benziner mit seiner Sauforgie. Genau seit einem Jahr ist Schluß damit. Wenn Dir die Ausstattung gefällt, dann nimm den Wagen. Seit einem Jahr fahre ich den 2,5l mit Autogas und bin sehr zufrieden. Es hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun - ich preise an was ich habe, sondern mit der nüchternen (eingeschränkt nach dem Spiel) Betrachtung der Preisentwicklung.
    Kultiviertes Fahren zum geringern Preis als ein Diesel mit der Optionon der Umrüstung auf Autogas.
    Mehr im Link.


    Gruß


    Darius


    T4-Autogaspower

  • >>Hallo
    >>
    >>Ich bin neu in diesem Forum und hätte einige Fragen. Heute habe ich mir einen 94er Multivan Classic angeschaut. Leider hat dieser Wagen einen Benzinmotor (2.5 Liter). Mit was für einen Benzinverbrauch kann man rechnen? In welcher Steuerklasse ist das Auto eingestuft?
    >>Der Mutivan ist eigenlich ganz gut ausgestattet (grosses Schiebedach, Borbet, dunkele Scheiben u.a.)und hat 133000 Km auf dem Tacho. Leider ist der Wagen weiß lackiert. Ist der Preis von 7900 Euro ok?
    >>MfG Hubert im Moment noch T3 Caravelle GL
    >>
    >>
    >Huhu !
    >Also der Preis, denke ich ist OK, denn nach langer Suche habe ich einen
    >94 Benziner für 10000 Euro bekommen . Allerdings innen wie außen = neu und
    >nur echte 86000 drauf.
    >Verbrauch ohne Klima bei 90-100 auf der BAB 8,5-10 , Stadt mit
    >zaghafter Fahrweise 10-11 Liter Normalbenzin.Flott gehen da auch 15 Liter weg.
    >Als MV stehen 272 Euro Steuer an. Wichtigstes Argument sind die geringe
    >Anfälligkeit gegenüber den TDs.... bis jetzt _grins.. und die Benziner
    >laufen echt schön ruhig, allerdings bin ich LT 28 geschädigt 120 Dezibel.
    >mfg Horst



    Anfälligkeit ist wirklich minimal. Meiner hat jetzt über 370.000 km drauf und werde ihn wohl noch eine Weile fahren. Benzinverbrauch nicht unter 13 ltr., allerdings im Sommer bis zu 1 ltr. Öl auf 1000km!


    Andreas

  • Hallo


    ich habe ne 2,5 l Caravelle mit Klima, Tempomat, el. Fensterheber, ZV. gekauft im Januar 2002 Bj. 95 und nur echte 75000km auf dem Tacho und VW Mobilitätsgarantie (regelmässig bi VW zu allen Insp. gewesen) für sage und schreibe 9215 €.


    Meiner braucht im Stadtverkehr 13,5 Liter.
    Aber letztens vom Sauerland nach Hause ca.250 Km Autobahntest auf Tempomat 150 km/h mit Klimanutzug ohne Stau war ich erstaunt.
    Nur 11 Liter durchschnitt ohne Opafahrstil fand ich klasse.


    Die Umrüstung auf Gas finde ich auch sehr intressant.
    Hierauf brachte mich gestern der Thomas.
    Ich habe heute schon nachgefragt. Die Anlage soll hier am Niederrhein 2500 € kosten.
    Tankstelle ist 20 km entfernt, aber in Holland und das Gas kostet dort zur Zeit 37 Eurocent / Liter.
    Klasse ne.

  • >Hallo
    >ich habe ne 2,5 l Caravelle mit Klima, Tempomat, el. Fensterheber, ZV. gekauft im Januar 2002 Bj. 95 und nur echte 75000km auf dem Tacho und VW Mobilitätsgarantie (regelmässig bi VW zu allen Insp. gewesen) für sage und schreibe 9215 €.
    >Meiner braucht im Stadtverkehr 13,5 Liter.
    >Aber letztens vom Sauerland nach Hause ca.250 Km Autobahntest auf Tempomat 150 km/h mit Klimanutzug ohne Stau war ich erstaunt.
    >Nur 11 Liter durchschnitt ohne Opafahrstil fand ich klasse.


    Mein 2,5l Benziner brauchte 12,5l auf 100km über alles. Der Unterschied zwischen Autobahn und Landstraße/Stadt war nicht so groß.


    >Die Umrüstung auf Gas finde ich auch sehr intressant.
    >Hierauf brachte mich gestern der Thomas.
    >Ich habe heute schon nachgefragt. Die Anlage soll hier am Niederrhein 2500 € kosten.


    Hab meinen gerade umrüsten lassen für 2000€. Multipointanlage mit 140l-Tank.


    >Tankstelle ist 20 km entfernt, aber in Holland und das Gas kostet dort zur Zeit 37 Eurocent / Liter.
    >Klasse ne.


    Bei mir in Wildeshausen kostet Gas z.Z. 52 Cent.

  • >Hab meinen gerade umrüsten lassen für 2000€. Multipointanlage mit 140l-Tank.


    >Bei mir in Wildeshausen kostet Gas z.Z. 52 Cent.


    Deine Stammtanke? Magst Du Dich um den Datensatz ab und zu kümmern?


    Gruss,


    Ralf


    LPG-Tankstelle Wildeshausen

  • >
    >>Hab meinen gerade umrüsten lassen für 2000€. Multipointanlage mit 140l-Tank.
    >>Bei mir in Wildeshausen kostet Gas z.Z. 52 Cent.
    >Deine Stammtanke? Magst Du Dich um den Datensatz ab und zu kümmern?
    >Gruss,
    > Ralf


    Die Firma heißt jetzt "AH Grashorn" (Kunte ist nicht mehr dabei). Alles andere ist geblieben.
    Gruß Uwe