Telefon

  • ich habe mal eine frage zu dem von VWN eingebauten Telefon.
    habe mir jetzt extra das passendene telefon für die halterung besorgt da es für leider für mein altes keine halterung gab. mein problem ist, das ich jeder der mit im auto sitzt mitbekommt was ich telefoniere. ich habe von nokia noch den hörer den man an die blackbox mit anschliesst.


    so, jetzt mal meine frage.:
    weis jemand wo die blackbock des telefon sitzt und ob ich vielleicht diesen original hörer von nokia (Zusatz-Hörer HSU-1)dort anschliessen kann?


    lg
    achim

  • >ich habe mal eine frage zu dem von VWN eingebauten Telefon.
    >habe mir jetzt extra das passendene telefon für die halterung besorgt da es für leider für mein altes keine halterung gab. mein problem ist, das ich jeder der mit im auto sitzt mitbekommt was ich telefoniere. ich habe von nokia noch den hörer den man an die blackbox mit anschliesst.
    >so, jetzt mal meine frage.:
    >weis jemand wo die blackbock des telefon sitzt und ob ich vielleicht diesen original hörer von nokia (Zusatz-Hörer HSU-1)dort anschliessen kann?
    >lg
    >achim


    hallo achim,
    ich kann dir nicht sagen, wo sich die blackbox befindet. ich kann dir aber einen anderen tip geben:
    ich benutze seit einem halben jahr einen bluetooth-hörer. (ein ohrclip)
    - geringer anschaffungspreis, 99,-- euronen
    - funktioniert klasse
    - hab ich in allen fahrzeugen immer dabei
    - hab ich auf baustelle (wenns sein muß) auch am ohr, kann tel und nebenher mit 2 händen arbeiten
    - keiner hört mit
    - super sprach-qualität
    - muß nicht nach jedem händi-wechsel meine eingebauten freisprech-anlagen rausschmeißen, weil ja die folge-telefone in den seltensten fällen in die alten halterungen passen.
    - alle folgenden telefone müssen lediglich bluetooth unterstützen, sonst nichts !!!


    wiederumg eine geile sache, ehrlich


    otti

  • >>ich habe mal eine frage zu dem von VWN eingebauten Telefon.
    >>habe mir jetzt extra das passendene telefon für die halterung besorgt da es für leider für mein altes keine halterung gab. mein problem ist, das ich jeder der mit im auto sitzt mitbekommt was ich telefoniere. ich habe von nokia noch den hörer den man an die blackbox mit anschliesst.
    >>so, jetzt mal meine frage.:
    >>weis jemand wo die blackbock des telefon sitzt und ob ich vielleicht diesen original hörer von nokia (Zusatz-Hörer HSU-1)dort anschliessen kann?
    >>lg
    >>achim
    >hallo achim,
    >ich kann dir nicht sagen, wo sich die blackbox befindet. ich kann dir aber einen anderen tip geben:
    >ich benutze seit einem halben jahr einen bluetooth-hörer. (ein ohrclip)
    >- geringer anschaffungspreis, 99,-- euronen
    >- funktioniert klasse
    >- hab ich in allen fahrzeugen immer dabei
    >- hab ich auf baustelle (wenns sein muß) auch am ohr, kann tel und nebenher mit 2 händen arbeiten
    >- keiner hört mit
    >- super sprach-qualität
    >- muß nicht nach jedem händi-wechsel meine eingebauten freisprech-anlagen rausschmeißen, weil ja die folge-telefone in den seltensten fällen in die alten halterungen passen.
    >- alle folgenden telefone müssen lediglich bluetooth unterstützen, sonst nichts !!!
    >wiederumg eine geile sache, ehrlich
    >otti


    hallo otti,
    ich hatte auch schon überlegt mit dem bluetooth, allerdings halte ich nicht sehr viel von den ohrstöpseln, nach 2 min drücken die dinger immer unheimlich.
    da ich genauso auf baustellen unterwegs bin und auch öfters mal leute mitnehme ist es schon besser wenn die nicht alles mitbekommen was ich telefoniere.

  • hab auch so nen ohrclip
    einfach und genial
    hab da mal ne rechtliche frage:
    gelten die dinger auch als zugelassene Freisprecheinrichtung im Auto ???
    ciao claus der nächste woche seinen V6 HL bestellt

  • >hab auch so nen ohrclip
    >einfach und genial
    >hab da mal ne rechtliche frage:
    >gelten die dinger auch als zugelassene Freisprecheinrichtung im Auto ???
    >ciao claus der nächste woche seinen V6 HL bestellt



    hallo claus,
    leut meines wissenstands sind die ohrenklips zugelassen oder eher geduldet, solange es nur ein ohr ist wo das ding drin ist.
    allerdings bin ich mir damit nicht so sicher da sich die gesetzte in dieser hinsicht ja immer sehr schnell ändern, ausserdem kommt es dann auch auf die laune des polizisten an.
    aber wenn hier jemand schon erfahrungen deswegen hat wäre ich auch dankbar für eine info.

  • >ich habe mal eine frage zu dem von VWN eingebauten Telefon.
    >habe mir jetzt extra das passendene telefon für die halterung besorgt da es für leider für mein altes keine halterung gab. mein problem ist, das ich jeder der mit im auto sitzt mitbekommt was ich telefoniere. ich habe von nokia noch den hörer den man an die blackbox mit anschliesst.
    >so, jetzt mal meine frage.:
    >weis jemand wo die blackbock des telefon sitzt und ob ich vielleicht diesen original hörer von nokia (Zusatz-Hörer HSU-1)dort anschliessen kann?
    >lg
    >achim
    Hallo..
    das Interface sitzt hinter dem Handschuhfach...aber den Ausbau kannst Du dir sparen...das läßt sich kein zusätzlicher Hörer anschließen
    Gruß
    shad

  • Da meine beiden autofahrenden Töchter andere Handys bevorzugen als ich, ist die fest eingebaute Freisprecheinrichtung für sie nicht nutzbar. Daher habe ich Anfang Januar 2004 bei unserer Polizeiwache nachgefragt, ob Headsets Freisprecheinrichtungen im Sinne des Gesetzes sind. Die spontane Antwort war zunächst nein. Der Beamte schaute dann aber in einer Datenbank nach. Dort waren Headsets eindeutig zulässig.