Conti VancoContact in 205/65 R 15 ok?

  • Hallo,


    nachdem mich gestern ein LKW unsanft bei Tempo 60 auf
    den Buergersteig geschubst hat brauche ich unter
    anderem zwei neue Reifen (hoffentlich von der
    Versicherung gesponsort ;-).
    Ich werde mir wahrscheinlich bei der Gelegenheit gleich
    vier neue zulegen und ueberlege nun, welche Reifen gut
    sind. Ich schwanke noch zwischen Conti VancoContact in
    205/65 R 15 oder Conti EcoContact in 215/65 R 15.


    Bin fuer alle Erfahrungsberichte oder andere Tips dankbar,
    Jens

  • Gehen die Eco-Contact für T4 (wegen Traglast?) ? Mein Händler meinte nein eshalb...*wunder*


    Sind beide eigentlich ganz gut.


    Die eco´s sind ruhiger, ökonomischer, die Vanco sind im Handling besser (im Vergleich zwischen Eco auf passat und Vanco auf Bully.


    Jens

  • Den EcoContact gibts in 215/65 R 15 als Reinforced Version
    mit Last Index 100, geht also.
    Dasselbe gilt uebrigens auch fuer den Conti CT22 (kenne ich nicht),
    den Pirelli P6000 und den Yokohama A539.


    Gruss,
    Jens


    >Gehen die Eco-Contact für T4 (wegen Traglast?) ? Mein Händler meinte nein eshalb...*wunder*
    >Sind beide eigentlich ganz gut.
    >Die eco´s sind ruhiger, ökonomischer, die Vanco sind im Handling besser (im Vergleich zwischen Eco auf passat und Vanco auf Bully.
    >Jens

  • Hallo,


    ich habe die VancoContact und bin sehr zufrieden. Sehr laufruhig und sehr komfortabel (und sparen im Gegensatz zu meinen Winterreifen 1L Diesel auf 100km). Sind übrigens speziell für Busse, ich glaube sogar insbesondere für T4 entwickelt worden.


    Gruß


    Jan



    >Hallo,
    >nachdem mich gestern ein LKW unsanft bei Tempo 60 auf
    >den Buergersteig geschubst hat brauche ich unter
    >anderem zwei neue Reifen (hoffentlich von der
    >Versicherung gesponsort ;-).
    >Ich werde mir wahrscheinlich bei der Gelegenheit gleich
    >vier neue zulegen und ueberlege nun, welche Reifen gut
    >sind. Ich schwanke noch zwischen Conti VancoContact in
    >205/65 R 15 oder Conti EcoContact in 215/65 R 15.
    >Bin fuer alle Erfahrungsberichte oder andere Tips dankbar,
    >Jens



    http://jan.wilke.bei.t-online.de