Caravelle Bj 93 2,5l 81kw Benziner Benzinverbrauch 7,8l(siebenkomma acht)

  • Wenn nicht alles trügt:


    7,8 Liter, d.h. eine Reichweite von quasi 1000 KM, war mein erster Wert,
    sozusagen ne Art erste "Hochrechnung".
    Gut Landstraße, zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen gehalten und ohne Hektik(Urlaubstag wegen Zulassung!).
    Anyway dieser Tag ist positiv gelaufen! Schnauf!
    Wünsch' Euch was!


    Adi

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >7,8 Liter, d.h. eine Reichweite von quasi 1000 KM, war mein erster Wert,
    >sozusagen ne Art erste "Hochrechnung".
    > Gut Landstraße, zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen gehalten und ohne Hektik(Urlaubstag wegen Zulassung!).
    >Anyway dieser Tag ist positiv gelaufen! Schnauf!
    >Wünsch' Euch was!
    >Adi

  • Hallo>Adi


    das kann ich nicht ganz glauben
    ich fahre selbst den gleichen Motor, wohl als Caravelle mit Klima, 205er Allwetterreifen vollausstattung (nicht grade Kraftstoffsparen) aber jeder Wert unter 11 L ist schon Spitze in anbetracht auf das Gewicht des Fahrzeugs und dem Luftwiederstand


    Gruss Winni

  • Adi - tank mal ein paar mal voll, der T4-Tank ist eine Wundertüte. Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn das Auto nach vorne und rechts schräg steht und
    meine 3 Kinder sich so richtig uneinig sind, da geht dann verdammt viel prit rein. Spass beiseite, es kann sich bei deinem Wert (Motor wohl nicht ACU) wirklich nur um eine Momentaufnahme handeln. Freu dich nicht zu früh.
    Trotzdem viel Spass an deinem T4.
    Gruss Otti

  • Als Antwort auf: Caravelle Bj 93 2,5l 81kw Benziner Benzinverbrauch 7,8l(siebenkomma acht) geschrieben von Adi Gerl am 09. Juli 2002 17:56:21:



    Re: Caravelle Bj 93 2,5l 81kw Benziner Benzinverbrauch 7,8l(siebenkomma acht)
    >Hallo>Adi
    >das kann ich nicht ganz glauben
    >ich fahre selbst den gleichen Motor, wohl als Caravelle mit Klima, 205er Allwetterreifen vollausstattung (nicht grade Kraftstoffsparen) aber jeder Wert unter 11 L ist schon Spitze in anbetracht auf das Gewicht des Fahrzeugs und dem Luftwiederstand
    >Gruss Winni

  • >Adi - tank mal ein paar mal voll, der T4-Tank ist eine Wundertüte. Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn das Auto nach vorne und rechts schräg steht und
    >meine 3 Kinder sich so richtig uneinig sind, da geht dann verdammt viel prit rein. Spass beiseite, es kann sich bei deinem Wert (Motor wohl nicht ACU) wirklich nur um eine Momentaufnahme handeln. Freu dich nicht zu früh.
    >Trotzdem viel Spass an deinem T4.
    >Gruss Otti


    Ich werds beobachten.
    Morgen ist die Stunde der Wahrheit
    Große Tour nach München. Bin gespannt, ob sich die "Phantasiezahl" bestätigt
    Halte Euch auf dem laufenden!
    Motor ist AAF

    Grüße


    Adi