Viren ohne ende!

  • Geht es euch genauso? ich bekomme seit ca. 1-2 Wochen täglich mails mit viren und bei den absendern sieht es so aus als würde der scherzbold die adressen aus diesem forum benutzen!


    kim

  • >Geht es euch genauso? ich bekomme seit ca. 1-2 Wochen täglich mails mit viren und bei den absendern sieht es so aus als würde der scherzbold die adressen aus diesem forum benutzen!
    >kim


    Hi,
    diese Mails kriege ich zwar auch, die kommen bei mir aber nicht
    über dieses Forum (bis jetzt).

  • wenn adressen aus diesem forum benutzt werden, dann haben nicht ganz feine suchengines die ausgelesen. da hilft nur eins, verunstalte deine emailaddi mit deutlicher erklärung:


    mailto: LÖSCHtest@mail.de (entferne LÖSCH und der rest funktioniert)


    sers, willi


    >Geht es euch genauso? ich bekomme seit ca. 1-2 Wochen täglich mails mit viren und bei den absendern sieht es so aus als würde der scherzbold die adressen aus diesem forum benutzen!
    >kim

  • >Geht es euch genauso? ich bekomme seit ca. 1-2 Wochen täglich mails mit viren und bei den absendern sieht es so aus als würde der scherzbold die adressen aus diesem forum benutzen!
    >kim


    Hi Kim,


    auch ich werde mit email vollgebombt, an denen ein Virus hängt. Das Problem ist bekannt. Zum Glück wird dieser von Norton automatisch entfernt. Mir ist aufgefallen, dass es sich hierbei oft um Absender handelt, die durch eine Anfrage von mir in den Besitz meiner Adresse gelangt sind (Felgenfirma, Autotuner, PC-Zubehör...). Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum Missbrauch mit den Adressen getrieben wird.


    Viele Grüße


    WMF

  • Ich denke auch, dass die Virenflut der letzten Tage über dieses Forum kommen !!
    Seit dem ich hier meine eMail hinterlassen habe, kommen nur über diese Adresse (verseuchte) Mails. Also, nur eine von vier Adresse sind befallen.
    Komischer Zufall.
    Poffi




    >>Geht es euch genauso? ich bekomme seit ca. 1-2 Wochen täglich mails mit viren und bei den absendern sieht es so aus als würde der scherzbold die adressen aus diesem forum benutzen!
    >>kim
    >Hi,
    >diese Mails kriege ich zwar auch, die kommen bei mir aber nicht
    >über dieses Forum (bis jetzt).

  • Es gibt "Mailbots". Das sind Programme, die nichts anderes machen als das Internet nach Mailadressen abzusuchen. Sie liefern die Adressen an ihren "Herren" ab. Hier werden sie als Span Adressen weiterverkauft, bzw. werden in "Warez-Sites" zum Download angeboten. Ist natürlich eine Fundgrube für Virenprogrammierer. Die Viren bringen das eigene Mailprogramm mit und verschicken sich dann selbst an Adressen aus dem Outlook Adressbuch.
    So einfach ist das alles. Genau so einfach kann man die Sache mit einem Virenscanner unterbinden, der regelmäßig upgedatet wird.
    Mehr Infos unter:



    http://www.symantec.de

  • >Ich denke auch, dass die Virenflut der letzten Tage
    >über dieses Forum kommen !!
    >[...]
    >Komischer Zufall.
    >[...]


    Sicher (leider) kein Zufall.


    Aber - nachdem dies fast schon zu einer Umfrage wird - bei mir ist
    in den drei Monaten die ich hier bin keine einzige Spam- oder Virus-
    Email über dieses Forum bei mir gelandet.

  • Ich bekomme ganz selten mal so eine Mail und wenn dann fischt mein Virenscanner die Dateianhänge ab. Darüber hinaus benutze ich eine Firewall. Und wenn dann noch etwas durchkommt, dann hilft mir Mozilla Thunderbird Mail noch ein wenig, weil da ein lernfähiger Junk-Mail-Filter dabei ist. Er markiert dann die unbekannten Mails als Müll und unterdrückt automatisch den HTML-Code. Mit einem Klick sind alle Spam-Mails weg.


    adios,
    Stefan

  • >Es gibt "Mailbots". Das sind Programme, die nichts anderes machen als das Internet nach Mailadressen abzusuchen. Sie liefern die Adressen an ihren "Herren" ab. Hier werden sie als Span Adressen weiterverkauft, bzw. werden in "Warez-Sites" zum Download angeboten. Ist natürlich eine Fundgrube für Virenprogrammierer. Die Viren bringen das eigene Mailprogramm mit und verschicken sich dann selbst an Adressen aus dem Outlook Adressbuch.
    >So einfach ist das alles. Genau so einfach kann man die Sache mit einem Virenscanner unterbinden, der regelmäßig upgedatet wird.
    >Mehr Infos unter:



    Genauso ist es. Mein Virenprogramm mit Firewall hat den ganzen Tag zu tun. Mindestens 10 Angriffe tgl. mit Trojanern, Viren-Mails, Würmern. Das häufigste sind Trojaner mit Dialern.