Wasserschaden/Bauartänderung

  • Falls es jemanden interessiert: das Werkzeug zur Fabrikation der Türen musste aufgrund konstruktiver Änderungen vom Zulieferer modifiziert werden. Ursache sind wohl die Probleme mit Wassereintritt.

  • Meinst Du mit Werkzeug die Pressform ?
    Sofern wahr würde dies (zumindest aus meiner Sicht) bedeuten, dass man soviele Dichtungen austauschen kann wie man will.
    Die Kisten die undicht sind bleiben undicht bzw. die neuen Dichtungen können in den alten Kisten gar nicht nachgerüstet werden.


    Na denn,


    Grüße,
    Dieter



    >Falls es jemanden interessiert: das Werkzeug zur Fabrikation der Türen musste aufgrund konstruktiver Änderungen vom Zulieferer modifiziert werden. Ursache sind wohl die Probleme mit Wassereintritt.

  • der obere radius der innentür hört unterhalb der dichtung auf. das bedeudet daß das wasser nicht sofort in die rinne der dichtung laufen kann sonder im radius der tür und der dichtung stehen bleibt.könnte mir vorstellen das an der form der radius kleiner gemacht wird daß das wasser dann direkt in die rinne der dichtung läuft. ich hoffe ich habe nicht recht, sondst müßten alle türen getauscht werden.
    >Meinst Du mit Werkzeug die Pressform ?
    >Sofern wahr würde dies (zumindest aus meiner Sicht) bedeuten, dass man soviele Dichtungen austauschen kann wie man will.
    >Die Kisten die undicht sind bleiben undicht bzw. die neuen Dichtungen können in den alten Kisten gar nicht nachgerüstet werden.
    >Na denn,
    >Grüße,
    >Dieter
    >
    >>Falls es jemanden interessiert: das Werkzeug zur Fabrikation der Türen musste aufgrund konstruktiver Änderungen vom Zulieferer modifiziert werden. Ursache sind wohl die Probleme mit Wassereintritt.

  • >Falls es jemanden interessiert: das Werkzeug zur Fabrikation der Türen musste aufgrund konstruktiver Änderungen vom Zulieferer modifiziert werden. Ursache sind wohl die Probleme mit Wassereintritt.



    Ich dachte, das liegt an den Dichtungen. Oder wird eine Änderung zum Aufnehmen neuer Dichtungen erfolgen.


    mfg. Christian

  • >Falls es jemanden interessiert: das Werkzeug zur Fabrikation der Türen musste aufgrund konstruktiver Änderungen vom Zulieferer modifiziert werden. Ursache sind wohl die Probleme mit Wassereintritt.



    Hallo,
    woher stammt diese Info ????
    Kannst Du hier mal näheres berichten?


    Danke Klaus

  • Tja,
    da sind wir ja mal alle gespannt.
    Sofern tatsächlich die Tür selbst geändert wurde dürfte das eine mittlere Katastrophe darstellen...
    Wenn jemand mal Bilder hat...


    Grüße,
    NikoHT5


    >der obere radius der innentür hört unterhalb der dichtung auf. das bedeudet daß das wasser nicht sofort in die rinne der dichtung laufen kann sonder im radius der tür und der dichtung stehen bleibt.könnte mir vorstellen das an der form der radius kleiner gemacht wird daß das wasser dann direkt in die rinne der dichtung läuft. ich hoffe ich habe nicht recht, sondst müßten alle türen getauscht werden.
    >>Meinst Du mit Werkzeug die Pressform ?
    >>Sofern wahr würde dies (zumindest aus meiner Sicht) bedeuten, dass man soviele Dichtungen austauschen kann wie man will.
    >>Die Kisten die undicht sind bleiben undicht bzw. die neuen Dichtungen können in den alten Kisten gar nicht nachgerüstet werden.
    >>Na denn,
    >>Grüße,
    >>Dieter
    >>
    >>>Falls es jemanden interessiert: das Werkzeug zur Fabrikation der Türen musste aufgrund konstruktiver Änderungen vom Zulieferer modifiziert werden. Ursache sind wohl die Probleme mit Wassereintritt.