T5 kaufen oder besser nicht

  • Hi, ihr T5-Nutzer
    bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen - aber bevor ich reinfalle hätt ich gern ein paar ehrliche Meinungen - kann man den Wagen auch Kaufen, wenn man keine Fischzucht betreiben will? Und was für Mängel sind noch häufig ??
    Vielen Dank
    Uwe

  • >Hi, ihr T5-Nutzer
    >bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen - aber bevor ich reinfalle hätt ich gern ein paar ehrliche Meinungen - kann man den Wagen auch Kaufen, wenn man keine Fischzucht betreiben will? Und was für Mängel sind noch häufig ??
    >Vielen Dank
    >Uwe


    Qualität = 08/15
    Preis und Leistung = reine Abzocke
    Wiederverkaufswert nach einem Jahr = nur noch die ½ des Neupreises, ein in Deutschland gekauftes Fahrzeug.

  • >Hi, ihr T5-Nutzer
    >bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen - aber bevor ich reinfalle hätt ich gern ein paar ehrliche Meinungen - kann man den Wagen auch Kaufen, wenn man keine Fischzucht betreiben will? Und was für Mängel sind noch häufig ??


    Mach doch einfach die Augen auf und lies das Forum. Wer da noch aus freien Stücken einen T5 kauft ist total schmerzfrei. Wenn es ein T5 sein soll, dann warte lieber noch 1-2 Jahre bis die gröbsten Schnitzer raus sind. Hier hagelt es täglich neue Hiobsbotschaften. Bei VW NF ist der Wurm drinn.

  • in Deutschland gilt; nichts gesagt ist genug gelobt. Also warum sollten sich glückliche zufriedene T5 Kunden in einem Forum tummeln. Ich glaube ja immer noch an das gute im VWN Konzern. Die jenigen die Probleme haben werden bald geholfen.



    Ich würde mich nicht abschrecken lassen, sonst hätte ich meinen ja nach fast 8 Monaten Wartezeit wieder abbestellt. Ich will einen T5 Automatik und damit basta!!! :)



    Bilder und Infos zum T5

  • >Hi, ihr T5-Nutzer
    >bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen - aber bevor ich reinfalle hätt ich gern ein paar ehrliche Meinungen - kann man den Wagen auch Kaufen, wenn man keine Fischzucht betreiben will? Und was für Mängel sind noch häufig ??
    >Vielen Dank
    >Uwe


    Ich fahre einen T5 HL 128 kw 4000 km und ziemlich genau einen Monat. Ich hatte gleich zu Beginn (nach 500 km) ein Problem (leere Batterie, s. Mängelliste). Innerhalb von 15 Minuten war ein Pannenhelfer vor Ort, nach 30 Min. war ich in der Werkstadt, problemlos Ersatzfahrzeug bekommen, nach 24 Std. hatte ich den T5 wieder. Der Service war optimal. Für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Ich bin angetan vom T5 fahre manchen T4 davon, werde von T4 überholt, Spitze 215 bergab, Verbrauch zwischen 7 und 15 l Diesel, bisher kein Öl nachgekippt, kein Wasser im Auto, ausser wenn ich bei Regen die Schiebetüren geöffnet habe, usw. Nette Spielchen ;) Ansonsten habe ich keine Mängel. Dieses Forum hat manchmal eine eigene Dynamik, die ein verzerrtes Bild abgibt: VW ist scheisse,keine Qualität, der T5 ist überteuert VW schafft es nicht ein vernünftiges Auto zu bauen, usw. Und hier gibt es die gleichen Spielchen, wie in allen Internetforen. Manche Internetbenutzer lieben es, Foren aufzumischen. Ist ganz leicht, Kommentare mit Beleidigungen einzustreuen und zusehn, wie sich die gängigen User zerfleischen.
    Wenn du dich entscheiden willst, für eine ganze/halbe Eigentumswohnung ein Auto zu kaufen, dann informiere dich weitläufig, fahre viel Probe, handle den Preis runter. Bei der Entscheidung nur auf ein Forum im Internet zu bauen - auch wenn es neben Flames gute Infos enthält - halte ich für suboptimal. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und bereue die Kaufentscheidung nicht.


    cu


    Peter

  • >in Deutschland gilt; nichts gesagt ist genug gelobt. Also warum sollten sich glückliche zufriedene T5 Kunden in einem Forum tummeln. Ich glaube ja immer noch an das gute im VWN Konzern. Die jenigen die Probleme haben werden bald geholfen.
    >
    >Ich würde mich nicht abschrecken lassen, sonst hätte ich meinen ja nach fast 8 Monaten Wartezeit wieder abbestellt. Ich will einen T5 Automatik und damit basta!!! :)


    für mich gibt es auch keine alternative zum t5
    ausserdem gibt es ja auch einige positive beiträge
    und es gibt eine garantie evt. die möglichkeit zu wandeln
    mfg klaus


    mfg klaus

  • >in Deutschland gilt; nichts gesagt ist genug gelobt. Also warum sollten sich glückliche zufriedene T5 Kunden in einem Forum tummeln. Ich glaube ja immer noch an das gute im VWN Konzern. Die jenigen die Probleme haben werden bald geholfen.
    >
    >Ich würde mich nicht abschrecken lassen, sonst hätte ich meinen ja nach fast 8 Monaten Wartezeit wieder abbestellt. Ich will einen T5 Automatik und damit basta!!! :)



    Glaubst wohl, Du bekommst deinen früher, wenn Du VW lobst?

  • >Glaubst wohl, Du bekommst deinen früher, wenn Du VW lobst?


    schon irre was jetzt alles als Lob eingestuft wird. Außerdem habe ich schon fast alle Register gezogen und nichts hat geholfen :) Ich brauch nur noch etwas Geduld, dann hat ZF sicher eine bessere Automaik anzubieten als VW's Eigententwicklung ;)

  • ist doch aber merkwürdig, dass die gleichen im Forum beschriebenen Mängel selbst im Vorführwagen zu finden waren. Nasse Rollos etc. dazu kam noch ein Pfeifgeräusch auf der linken Fahrertür. Der VW-Händler gab sich unwissend und meinte ist halt ein Fahrzeug aus der ersten Serie. Toll !!

  • Hallo Uwe,


    ich fahre einen MV CL 96 kw und bin trotz kleinerer Mängel begeistert von diesem Auto. Man sollte sich wirklich nicht aufgrund der in diesem Forum aufgeführten Mängelberichten und Diskussionen für ein solches Auto entscheiden. Besuche Deinen Freundlichen, besichtige das Auto eingehend, bespreche mit ihm die bekannten Mängel und mache eine ausgedehnte Probefahrt. Vergleiche dann diese Eindrücke bei anderen vergleichbaren Modellen von anderen Herstellern. Ich habe dies gemacht. Die oft besprochenen Produkte von DB, Renault und auch Kia habe ich alle getestet und kann sagen, sie kommen in Qualität, Komfort und Spaß nicht an den T5 heran.
    Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Mein T5 hat mittlerweile schon 25000 km runter. Er ist einer der ersten gewesen. Ich hatte nasse Rollos. Bekam neue Fenster und seitdem ist er dicht. Mit den Türgummis hatte ich bisher keine Probleme, bekomme dennoch neue von meine Freundlichen. Und da wir bei diesem Thema sind: Trotz anderer Kleinigkeiten(defekter Blinkhebel, Softwareaktualisierung, aus der Verankerung gerutschten Lüftungsöffnung, 2. Funkschlüssel und L-Kopfstütze) hat sich mein Händler immer alle Beine ausgerissen, um alles in Ordnung zu bringen. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass die Freundlichen versuchen, die Probleme, welche ohne Zweifel bestehen, in den Griff zu bekommen. Sie sind halt auch von Infos aus Hannover abhängig (diese sind wohl eher spärlich).
    Ansonsten kann ich Dir sagen, das Fahrgefühl ist einsames Spitze. Motorleistung vollkommen ausreichend für zügiges und flottes Fahren. Verbrauch im Alltag ca. 8,5 - 9 l. Viel Platz und Komfort.
    Kurz gesagt: Ein tolles Auto mit Suchtpotenzial.


    Viele Grüße
    Ein zufriedener T5-Nutzer


    >Hi, ihr T5-Nutzer
    >bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen - aber bevor ich reinfalle hätt ich gern ein paar ehrliche Meinungen - kann man den Wagen auch Kaufen, wenn man keine Fischzucht betreiben will? Und was für Mängel sind noch häufig ??
    >Vielen Dank
    >Uwe

  • >Hallo Uwe,
    >ich fahre einen MV CL 96 kw und bin trotz kleinerer Mängel begeistert von diesem Auto. Man sollte sich wirklich nicht aufgrund der in diesem Forum aufgeführten Mängelberichten und Diskussionen für ein solches Auto entscheiden. Besuche Deinen Freundlichen, besichtige das Auto eingehend, bespreche mit ihm die bekannten Mängel und mache eine ausgedehnte Probefahrt. Vergleiche dann diese Eindrücke bei anderen vergleichbaren Modellen von anderen Herstellern. Ich habe dies gemacht. Die oft besprochenen Produkte von DB, Renault und auch Kia habe ich alle getestet und kann sagen, sie kommen in Qualität, Komfort und Spaß nicht an den T5 heran.
    >Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Mein T5 hat mittlerweile schon 25000 km runter. Er ist einer der ersten gewesen. Ich hatte nasse Rollos. Bekam neue Fenster und seitdem ist er dicht. Mit den Türgummis hatte ich bisher keine Probleme, bekomme dennoch neue von meine Freundlichen. Und da wir bei diesem Thema sind: Trotz anderer Kleinigkeiten(defekter Blinkhebel, Softwareaktualisierung, aus der Verankerung gerutschten Lüftungsöffnung, 2. Funkschlüssel und L-Kopfstütze) hat sich mein Händler immer alle Beine ausgerissen, um alles in Ordnung zu bringen. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass die Freundlichen versuchen, die Probleme, welche ohne Zweifel bestehen, in den Griff zu bekommen. Sie sind halt auch von Infos aus Hannover abhängig (diese sind wohl eher spärlich).
    >Ansonsten kann ich Dir sagen, das Fahrgefühl ist einsames Spitze. Motorleistung vollkommen ausreichend für zügiges und flottes Fahren. Verbrauch im Alltag ca. 8,5 - 9 l. Viel Platz und Komfort.
    >Kurz gesagt: Ein tolles Auto mit Suchtpotenzial.
    >Viele Grüße
    >Ein zufriedener T5-Nutzer
    >>Hi, ihr T5-Nutzer
    >>bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen - aber bevor ich reinfalle hätt ich gern ein paar ehrliche Meinungen - kann man den Wagen auch Kaufen, wenn man keine Fischzucht betreiben will? Und was für Mängel sind noch häufig ??
    >>Vielen Dank
    >>Uwe



    Vorsitzender des Aufsichtsrates:
    Ferdinand Piëch


    Vorsitzender des Vorstand:
    Bernd Pischetsrieder


    wer von euch hat das geschrieben????

  • >Qualität = 08/15
    >Preis und Leistung = reine Abzocke
    >Wiederverkaufswert nach einem Jahr = nur noch die ½ des Neupreises, ein in Deutschland gekauftes Fahrzeug.


    Lieber LL,
    fährst du einen T5? Wenn ja, ist mir dein Urteil nicht nachvollziehbar. Ich habe meinen ersten T5 verkauft. Selbst Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen erzielen sehr gute Preise. Ich war mit meinem T5 zufieden.
    PS: der Neue wird - ein T5!
    mfg

  • >Hallo Uwe,
    >ich fahre einen MV CL 96 kw und bin trotz kleinerer Mängel begeistert von diesem Auto. Man sollte sich wirklich nicht aufgrund der in diesem Forum aufgeführten Mängelberichten und Diskussionen für ein solches Auto entscheiden. Besuche Deinen Freundlichen, besichtige das Auto eingehend, bespreche mit ihm die bekannten Mängel und mache eine ausgedehnte Probefahrt. Vergleiche dann diese Eindrücke bei anderen vergleichbaren Modellen von anderen Herstellern. Ich habe dies gemacht. Die oft besprochenen Produkte von DB, Renault und auch Kia habe ich alle getestet und kann sagen, sie kommen in Qualität, Komfort und Spaß nicht an den T5 heran.
    >Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Mein T5 hat mittlerweile schon 25000 km runter. Er ist einer der ersten gewesen. Ich hatte nasse Rollos. Bekam neue Fenster und seitdem ist er dicht. Mit den Türgummis hatte ich bisher keine Probleme, bekomme dennoch neue von meine Freundlichen. Und da wir bei diesem Thema sind: Trotz anderer Kleinigkeiten(defekter Blinkhebel, Softwareaktualisierung, aus der Verankerung gerutschten Lüftungsöffnung, 2. Funkschlüssel und L-Kopfstütze) hat sich mein Händler immer alle Beine ausgerissen, um alles in Ordnung zu bringen. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass die Freundlichen versuchen, die Probleme, welche ohne Zweifel bestehen, in den Griff zu bekommen. Sie sind halt auch von Infos aus Hannover abhängig (diese sind wohl eher spärlich).
    >Ansonsten kann ich Dir sagen, das Fahrgefühl ist einsames Spitze. Motorleistung vollkommen ausreichend für zügiges und flottes Fahren. Verbrauch im Alltag ca. 8,5 - 9 l. Viel Platz und Komfort.
    >Kurz gesagt: Ein tolles Auto mit Suchtpotenzial.
    >Viele Grüße


    Ich kann mich dem nur anschließen. Der T5 ist klasse. Ich fahre einen HL 128 KW und bin total zufrieden. Ich hatte bisher einen defekten Sensor in einer elektr. Schiebetür. Nach dem Austausch alles o.K. Das Fahren macht irre Spass. Der Motor ist dynamisch und sparsam, die Schaltung ein Gedicht. Das Raumangebot unübertroffen und die Qualität der Verarbeitung läßt bisher nichts zu wünschen übrig.


    Hier posten einige Leute die wirklich Pech mit ihren Autos hatten. Andere jedoch wollen (meist anonym) nur provozieren. Mit Sicherheit ist das Risiko bei einem T5-Kauf z.Zt. noch etwas höher als bei anderen Fahrzeugen sich Fehler einzukaufen. Dieses Forum gibt jedoch mit Sicherheit keinen repräsentativen Überblick. Es ist so wie MAWUWA weiter unten schreibt. Die meisten die zufrieden sind posten nicht.


    Ich habe meinen Kauf nicht bereut und würde es sofort wieder tun.


    Grüße, WMF

  • >>Qualität = 08/15
    >>Preis und Leistung = reine Abzocke
    >>Wiederverkaufswert nach einem Jahr = nur noch die ½ des Neupreises, ein in Deutschland gekauftes Fahrzeug.
    >Lieber LL,
    >fährst du einen T5? Wenn ja, ist mir dein Urteil nicht nachvollziehbar. Ich habe meinen ersten T5 verkauft. Selbst Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen erzielen sehr gute Preise. Ich war mit meinem T5 zufieden.
    >PS: der Neue wird - ein T5!
    >mfg



    ich lach mir nen ast
    1. ist es allgemein bekannt, dass im ersten jahr a l l e fahrzeuge den grössten wertverlust haben, selbst BMW, mercedes.... sind davor nicht verschont. wer behauptet, dass ein T5 nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist, dem unterstelle ich ganz einfach eine lüge.
    2. ist der vw-bus seit bestehen das wertbeständigste fahrzeug unter den trapos, wohnmobilen, freizeitfahrzeugen... schlechthin. geht doch mal in die gebrauchtwagenzeitungen. da findet ihr keinen einzigen ducato, vito, jumper..., der älter als 12 jahre ist. dagegen kannst du 20 jahre alte VW-busse kaufen, die noch blind durch den TÜV kommen. der einzige, der vielleicht noch halbwegs ran kommt, ist der transit. da gibts auch deutlich ältere als 12 jahre alt.


    3. man kann im freizeit-/familienbereich (und natürlich auch gewerblich) kein wertbeständigeres auto kaufen, als den VW bus und da wird sich nichts dran ändern. nicht, weil vielleicht der VW so super gut ist, nein, sondern auch weil die konkurrenz weitaus schlechter ist.


    übrigens: heut kommt mein shuttle :-))))))



    otti

  • >Vorsitzender des Aufsichtsrates:
    >Ferdinand Piëch
    >Vorsitzender des Vorstand:
    >Bernd Pischetsrieder
    >wer von euch hat das geschrieben????


    Wenn Du keine konstruktiven Beiträge beisteuern kannst, dann laß es doch einfach sein.

  • >>[...]
    >>bin trotz kleinerer Mängel begeistert von diesem Auto.
    >>[...]
    >>Kurz gesagt: Ein tolles Auto mit Suchtpotenzial.
    >>[...]


    >Ich kann mich dem nur anschließen. Der T5 ist klasse.
    >[...]


    Als nun auch 'Wassergeschädigter' kann ich diese Lanze für
    das Auto auch brechen - er fährt sich super, die Kinder (und
    der Hund) sind happy damit, irgendwie mehr Platz als im
    Vorgänger (MB V), recht bequem (für ein Auto dieser Größe -
    und ich bin auch nur 1,79), eine eine echte Freude, gar keine
    Frage.


    Aber da ist halt bei mir nun auch das Thema Wasser (an den
    Schiebetüren, die Fenster sind (noch?) dicht und die Rollos
    trocken - zumindest am Wochenende als die Türen undicht waren).
    Da mein Auto aus dem Januar stammt (es gibt inzwischen ja noch
    'spätere' Opfer) sind die angeblichen Verbeserungen im Dezember
    wohl ins Leere gelaufen (es gibt ja auch inzwischen die ersten
    gescheiterten Nachbesserungen). Im Neudeutsch der Automobilindustrie
    sollte so ein Fehler eigentlich zu einer ICA führen - einer
    irreversible corrective action - die den Fehler dann ein für
    allemal abstellt - zumindest verlangt VW dies von seinen Zulieferern
    (die zudem in vielen Fällen das bis zu 3-fache des Teilepreises
    als 'Strafe' bezahlen müssen - für jedes ausgefallene Teil!).
    Selbst hat VW dies offensichtlich nicht nötig - schon ein bisschen
    traurig und z.B. für meine Mitarbeiter nicht nachzuvollziehen -
    da werden wir für jeden Fehler 'geprügelt' und VW liefert - mehr
    oder weniger absichtlich - defekte Produkte aus - sicherlich nicht
    alle, aber mehr als genug (obwohl sich schon die Frage nach den
    eigentlichen Ursachen stellt - wenn es sich wirklich nur um ein
    sporadisches Problem handelt, liegt es wohl eher an der Montage
    oder einem nicht genügend stabilen vorgeschalteten Herstellungs-
    prozess (ob Türen, Dichtungen, o.a.) - also haben die 'nassen'
    bis jetzt eher Pech oder die 'trockenen' eher Glück gehabt?).
    Für mich ist das Wasserproblem schon ein K.O.-Mangel - entweder
    der Mangel oder das Auto muss weg.


    Aber das ändert nichts daran, dass der T5 MV richtig Vergnügen
    macht - natürlich ist das Auto zuallererst ein Werkzeug, dass
    mich (und andere und anderes) von A nach B bringt, aber Spaß
    darf ruhig dabei sein.

  • >>>Qualität = 08/15
    >>>Preis und Leistung = reine Abzocke
    >>>Wiederverkaufswert nach einem Jahr = nur noch die ½ des Neupreises, ein in Deutschland gekauftes Fahrzeug.
    >>Lieber LL,
    >>fährst du einen T5? Wenn ja, ist mir dein Urteil nicht nachvollziehbar. Ich habe meinen ersten T5 verkauft. Selbst Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen erzielen sehr gute Preise. Ich war mit meinem T5 zufieden.
    >>PS: der Neue wird - ein T5!
    >>mfg
    >
    >ich lach mir nen ast
    >1. ist es allgemein bekannt, dass im ersten jahr a l l e fahrzeuge den grössten wertverlust haben, selbst BMW, mercedes.... sind davor nicht verschont. wer behauptet, dass ein T5 nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist, dem unterstelle ich ganz einfach eine lüge.
    >2. ist der vw-bus seit bestehen das wertbeständigste fahrzeug unter den trapos, wohnmobilen, freizeitfahrzeugen... schlechthin. geht doch mal in die gebrauchtwagenzeitungen. da findet ihr keinen einzigen ducato, vito, jumper..., der älter als 12 jahre ist. dagegen kannst du 20 jahre alte VW-busse kaufen, die noch blind durch den TÜV kommen. der einzige, der vielleicht noch halbwegs ran kommt, ist der transit. da gibts auch deutlich ältere als 12 jahre alt.
    >3. man kann im freizeit-/familienbereich (und natürlich auch gewerblich) kein wertbeständigeres auto kaufen, als den VW bus und da wird sich nichts dran ändern. nicht, weil vielleicht der VW so super gut ist, nein, sondern auch weil die konkurrenz weitaus schlechter ist.
    >übrigens: heut kommt mein shuttle :-))))))
    >
    >otti


    Bleib mal auf dem Teppich es geht um den T5 und nicht T4, T3,....


    Wie viele werden davon gewandelt?
    Sind das dann Gebrauchtfahrzeuge im Sinne von Gebrauchtfahrzeuge oder Mangelfahrzeuge?


    Hol in Hannover deinen ab und er ist in dieser Sekunde ca 7000 - 9000 € weniger wert weil ein neuer T5 in Belgien um soviel billiger zu haben ist.

  • >>ich lach mir nen ast
    >>1. ist es allgemein bekannt, dass im ersten jahr a l l e fahrzeuge den grössten wertverlust haben, selbst BMW, mercedes.... sind davor nicht verschont. wer behauptet, dass ein T5 nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist, dem unterstelle ich ganz einfach eine lüge.
    >>2. ist der vw-bus seit bestehen das wertbeständigste fahrzeug unter den trapos, wohnmobilen, freizeitfahrzeugen... schlechthin. geht doch mal in die gebrauchtwagenzeitungen. da findet ihr keinen einzigen ducato, vito, jumper..., der älter als 12 jahre ist. dagegen kannst du 20 jahre alte VW-busse kaufen, die noch blind durch den TÜV kommen. der einzige, der vielleicht noch halbwegs ran kommt, ist der transit. da gibts auch deutlich ältere als 12 jahre alt.
    >>3. man kann im freizeit-/familienbereich (und natürlich auch gewerblich) kein wertbeständigeres auto kaufen, als den VW bus und da wird sich nichts dran ändern. nicht, weil vielleicht der VW so super gut ist, nein, sondern auch weil die konkurrenz weitaus schlechter ist.
    >>übrigens: heut kommt mein shuttle :-))))))
    >>
    >>otti
    >Bleib mal auf dem Teppich es geht um den T5 und nicht T4, T3,....
    >Wie viele werden davon gewandelt?
    >Sind das dann Gebrauchtfahrzeuge im Sinne von Gebrauchtfahrzeuge oder Mangelfahrzeuge?
    >Hol in Hannover deinen ab und er ist in dieser Sekunde ca 7000 - 9000 € weniger wert weil ein neuer T5 in Belgien um soviel billiger zu haben ist.



    aber hallo:
    55.000 euro - 9000 euro = 46.000 euro. und nicht mehr und nicht weniger, aber nicht die hälfte.
    vergleich doch mal bitte bei anderen marken in der preisklasse. dort findest du den gleichen effekt. nach einem jahr stabilisiert sich der gebrauchtwert erheblich gegenüber den bananenkutschen aus frankreich, italien und portugal.
    und im ernst, wer hat schon wirklich interesse an einem re-import. ich finde, diese eigenschaft ist gleichzusetzen wie "nicht unfallfrei" *ggg, duck und weg....

  • >>>ich lach mir nen ast
    >>>1. ist es allgemein bekannt, dass im ersten jahr a l l e fahrzeuge den grössten wertverlust haben, selbst BMW, mercedes.... sind davor nicht verschont. wer behauptet, dass ein T5 nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist, dem unterstelle ich ganz einfach eine lüge.
    >>>2. ist der vw-bus seit bestehen das wertbeständigste fahrzeug unter den trapos, wohnmobilen, freizeitfahrzeugen... schlechthin. geht doch mal in die gebrauchtwagenzeitungen. da findet ihr keinen einzigen ducato, vito, jumper..., der älter als 12 jahre ist. dagegen kannst du 20 jahre alte VW-busse kaufen, die noch blind durch den TÜV kommen. der einzige, der vielleicht noch halbwegs ran kommt, ist der transit. da gibts auch deutlich ältere als 12 jahre alt.
    >>>3. man kann im freizeit-/familienbereich (und natürlich auch gewerblich) kein wertbeständigeres auto kaufen, als den VW bus und da wird sich nichts dran ändern. nicht, weil vielleicht der VW so super gut ist, nein, sondern auch weil die konkurrenz weitaus schlechter ist.
    >>>übrigens: heut kommt mein shuttle :-))))))
    >>>
    >>>otti
    >>Bleib mal auf dem Teppich es geht um den T5 und nicht T4, T3,....
    >>Wie viele werden davon gewandelt?
    >>Sind das dann Gebrauchtfahrzeuge im Sinne von Gebrauchtfahrzeuge oder Mangelfahrzeuge?
    >>Hol in Hannover deinen ab und er ist in dieser Sekunde ca 7000 - 9000 € weniger wert weil ein neuer T5 in Belgien um soviel billiger zu haben ist.
    >
    >aber hallo:
    >55.000 euro - 9000 euro = 46.000 euro. und nicht mehr und nicht weniger, aber nicht die hälfte.
    >vergleich doch mal bitte bei anderen marken in der preisklasse. dort findest du den gleichen effekt. nach einem jahr stabilisiert sich der gebrauchtwert erheblich gegenüber den bananenkutschen aus frankreich, italien und portugal.
    >und im ernst, wer hat schon wirklich interesse an einem re-import. ich finde, diese eigenschaft ist gleichzusetzen wie "nicht unfallfrei" *ggg, duck und weg....


    Na dann zieh bitte noch die Zulassungspauschale von ca. 20% ab abzüglich Reparaturen und T5 Mangel-Pauschale von ca. 5% ab.
    55.000 – 9.000 = 46.000 – 25% = 34.500 € ca. im 1Jahr.
    Na gut, nicht ganz 50% aber vom Händler wirst du nicht mehr bekommen.
    Du verkaufst ihn an einer Privatperson!
    Nun nehme ich an er ist gewerblich zugelassen, na dann viel Spaß bei deiner Garantie und Gewehrleistung und bete das deinem Käufer die Scheiben dicht bleiben am besten vorsorglich Schiebefenster mit Silicon Abkleben und die Türen Zuschweißen.


    Und was sind Bananenkutschen bitte – doch nicht T5 oder?


    Kauf ich einen T5 in irgendeinem anderen EU Land, dann habe ich die gleichen Rechte und VW Pflichten, den T5 oder Bananenkarre, zu Warten oder Garantie zu übernehmen.


    Denn auf der Straße kannst du es ja nicht unterscheiden woher er kommt.


    Wenn du meinst du bekommst deinen Gebrauchten doch für ca. 46.000 € los, so würde ich einen vergleichbaren Re-Import der 9.000 € billiger ist nehmen … dann schau wer *ggg und


    Alte Vorurteile – wie ?


    T5 Re-Import dünneres Blech……..


    Völliger Schwachsinn!


    Möchtest Du dennnoch behaupten das Schweizer, Österreicher, Hollender ….. Minderwertigeren T5 bekommen als Du?