T5 kaufen oder besser nicht

  • >>>>ich lach mir nen ast
    >>>>1. ist es allgemein bekannt, dass im ersten jahr a l l e fahrzeuge den grössten wertverlust haben, selbst BMW, mercedes.... sind davor nicht verschont. wer behauptet, dass ein T5 nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist, dem unterstelle ich ganz einfach eine lüge.
    >>>>2. ist der vw-bus seit bestehen das wertbeständigste fahrzeug unter den trapos, wohnmobilen, freizeitfahrzeugen... schlechthin. geht doch mal in die gebrauchtwagenzeitungen. da findet ihr keinen einzigen ducato, vito, jumper..., der älter als 12 jahre ist. dagegen kannst du 20 jahre alte VW-busse kaufen, die noch blind durch den TÜV kommen. der einzige, der vielleicht noch halbwegs ran kommt, ist der transit. da gibts auch deutlich ältere als 12 jahre alt.
    >>>>3. man kann im freizeit-/familienbereich (und natürlich auch gewerblich) kein wertbeständigeres auto kaufen, als den VW bus und da wird sich nichts dran ändern. nicht, weil vielleicht der VW so super gut ist, nein, sondern auch weil die konkurrenz weitaus schlechter ist.
    >>>>übrigens: heut kommt mein shuttle :-))))))
    >>>>
    >>>>otti
    >>>Bleib mal auf dem Teppich es geht um den T5 und nicht T4, T3,....
    >>>Wie viele werden davon gewandelt?
    >>>Sind das dann Gebrauchtfahrzeuge im Sinne von Gebrauchtfahrzeuge oder Mangelfahrzeuge?
    >>>Hol in Hannover deinen ab und er ist in dieser Sekunde ca 7000 - 9000 € weniger wert weil ein neuer T5 in Belgien um soviel billiger zu haben ist.
    >>
    >>aber hallo:
    >>55.000 euro - 9000 euro = 46.000 euro. und nicht mehr und nicht weniger, aber nicht die hälfte.
    >>vergleich doch mal bitte bei anderen marken in der preisklasse. dort findest du den gleichen effekt. nach einem jahr stabilisiert sich der gebrauchtwert erheblich gegenüber den bananenkutschen aus frankreich, italien und portugal.
    >>und im ernst, wer hat schon wirklich interesse an einem re-import. ich finde, diese eigenschaft ist gleichzusetzen wie "nicht unfallfrei" *ggg, duck und weg....
    >Na dann zieh bitte noch die Zulassungspauschale von ca. 20% ab abzüglich Reparaturen und T5 Mangel-Pauschale von ca. 5% ab.
    >55.000 – 9.000 = 46.000 – 25% = 34.500 € ca. im 1Jahr.
    >Na gut, nicht ganz 50% aber vom Händler wirst du nicht mehr bekommen.
    >Du verkaufst ihn an einer Privatperson!
    >Nun nehme ich an er ist gewerblich zugelassen, na dann viel Spaß bei deiner Garantie und Gewehrleistung und bete das deinem Käufer die Scheiben dicht bleiben am besten vorsorglich Schiebefenster mit Silicon Abkleben und die Türen Zuschweißen.
    >Und was sind Bananenkutschen bitte – doch nicht T5 oder?
    >Kauf ich einen T5 in irgendeinem anderen EU Land, dann habe ich die gleichen Rechte und VW Pflichten, den T5 oder Bananenkarre, zu Warten oder Garantie zu übernehmen.
    >Denn auf der Straße kannst du es ja nicht unterscheiden woher er kommt.
    >Wenn du meinst du bekommst deinen Gebrauchten doch für ca. 46.000 € los, so würde ich einen vergleichbaren Re-Import der 9.000 € billiger ist nehmen … dann schau wer *ggg und
    >Alte Vorurteile – wie ?
    >T5 Re-Import dünneres Blech……..
    >Völliger Schwachsinn!
    >Möchtest Du dennnoch behaupten das Schweizer, Österreicher, Hollender ….. Minderwertigeren T5 bekommen als Du?



    ja ja
    dann kauf doch nen re-import und heul hier nicht rum !

  • >>>>>ich lach mir nen ast
    >>>>>1. ist es allgemein bekannt, dass im ersten jahr a l l e fahrzeuge den grössten wertverlust haben, selbst BMW, mercedes.... sind davor nicht verschont. wer behauptet, dass ein T5 nach einem jahr nur noch die hälfte wert ist, dem unterstelle ich ganz einfach eine lüge.
    >>>>>2. ist der vw-bus seit bestehen das wertbeständigste fahrzeug unter den trapos, wohnmobilen, freizeitfahrzeugen... schlechthin. geht doch mal in die gebrauchtwagenzeitungen. da findet ihr keinen einzigen ducato, vito, jumper..., der älter als 12 jahre ist. dagegen kannst du 20 jahre alte VW-busse kaufen, die noch blind durch den TÜV kommen. der einzige, der vielleicht noch halbwegs ran kommt, ist der transit. da gibts auch deutlich ältere als 12 jahre alt.
    >>>>>3. man kann im freizeit-/familienbereich (und natürlich auch gewerblich) kein wertbeständigeres auto kaufen, als den VW bus und da wird sich nichts dran ändern. nicht, weil vielleicht der VW so super gut ist, nein, sondern auch weil die konkurrenz weitaus schlechter ist.
    >>>>>übrigens: heut kommt mein shuttle :-))))))
    >>>>>
    >>>>>otti
    >>>>Bleib mal auf dem Teppich es geht um den T5 und nicht T4, T3,....
    >>>>Wie viele werden davon gewandelt?
    >>>>Sind das dann Gebrauchtfahrzeuge im Sinne von Gebrauchtfahrzeuge oder Mangelfahrzeuge?
    >>>>Hol in Hannover deinen ab und er ist in dieser Sekunde ca 7000 - 9000 € weniger wert weil ein neuer T5 in Belgien um soviel billiger zu haben ist.
    >>>
    >>>aber hallo:
    >>>55.000 euro - 9000 euro = 46.000 euro. und nicht mehr und nicht weniger, aber nicht die hälfte.
    >>>vergleich doch mal bitte bei anderen marken in der preisklasse. dort findest du den gleichen effekt. nach einem jahr stabilisiert sich der gebrauchtwert erheblich gegenüber den bananenkutschen aus frankreich, italien und portugal.
    >>>und im ernst, wer hat schon wirklich interesse an einem re-import. ich finde, diese eigenschaft ist gleichzusetzen wie "nicht unfallfrei" *ggg, duck und weg....
    >>Na dann zieh bitte noch die Zulassungspauschale von ca. 20% ab abzüglich Reparaturen und T5 Mangel-Pauschale von ca. 5% ab.
    >>55.000 – 9.000 = 46.000 – 25% = 34.500 € ca. im 1Jahr.
    >>Na gut, nicht ganz 50% aber vom Händler wirst du nicht mehr bekommen.
    >>Du verkaufst ihn an einer Privatperson!
    >>Nun nehme ich an er ist gewerblich zugelassen, na dann viel Spaß bei deiner Garantie und Gewehrleistung und bete das deinem Käufer die Scheiben dicht bleiben am besten vorsorglich Schiebefenster mit Silicon Abkleben und die Türen Zuschweißen.
    >>Und was sind Bananenkutschen bitte – doch nicht T5 oder?
    >>Kauf ich einen T5 in irgendeinem anderen EU Land, dann habe ich die gleichen Rechte und VW Pflichten, den T5 oder Bananenkarre, zu Warten oder Garantie zu übernehmen.
    >>Denn auf der Straße kannst du es ja nicht unterscheiden woher er kommt.
    >>Wenn du meinst du bekommst deinen Gebrauchten doch für ca. 46.000 € los, so würde ich einen vergleichbaren Re-Import der 9.000 € billiger ist nehmen … dann schau wer *ggg und
    >>Alte Vorurteile – wie ?
    >>T5 Re-Import dünneres Blech……..
    >>Völliger Schwachsinn!
    >>Möchtest Du dennnoch behaupten das Schweizer, Österreicher, Hollender ….. Minderwertigeren T5 bekommen als Du?
    >
    >ja ja
    >dann kauf doch nen re-import und heul hier nicht rum !



    Ich habe doch kein T5, warum sollte ich dann heulen?


    Im Gegenteil – köstlich - wie amüsant.


    Viel Spaß.

  • >
    >>Ich habe doch kein T5, warum sollte ich dann heulen?
    >>Im Gegenteil – köstlich - wie amüsant.
    >>Viel Spaß.
    >LL, du bist der beste !


    Das sagt deine Frau auch immer zu mir :-))



    Tut mir leid das musste ich noch loswerden, lag so schön auf der Zunge. Nicht bösse sein.