Abrechnung der gefahrenen km bei Wandlung??

  • >Hallo,
    >weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >mfg bob


    Hallo bob,


    war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.


    Gruß, WMF

  • >>Hallo,
    >>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>mfg bob
    >Hallo bob,
    >war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >Gruß, WMF
    Hallo WMF,
    das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    Ist die Angabe wirklich Fakt?
    mfg dirk

  • >>>Hallo,
    >>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>mfg bob
    >>Hallo bob,
    >>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>Gruß, WMF
    >Hallo WMF,
    >das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >mfg dirk



    hi
    ist wohl gesetzlich so geregelt. war bei meinem ford-galaxy genauso. abgerechnet werden aber nur volle tausend km. d.h. bei 3700 km taco zahlst du 4000 km abnutzung.

  • >>>>Hallo,
    >>>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>>mfg bob
    >>>Hallo bob,
    >>>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>>Gruß, WMF
    >>Hallo WMF,
    >>das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >>Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >>mfg dirk
    >
    >hi
    >ist wohl gesetzlich so geregelt. war bei meinem ford-galaxy genauso. abgerechnet werden aber nur volle tausend km. d.h. bei 3700 km taco zahlst du 4000 km abnutzung.


    Ich habe nur ein Antwort: TACHOSERVICE !!!!!!!


    Gruss


    Thomas G, Dänemark

  • >Hallo,
    >weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >mfg bob
    Hi bob,
    stimmt nicht ganz. Es sind pro gefahrene 1.000 km 0.67% vom Anschaffungspreis.
    Wenn du also 45 mille für das Teil gelatzt hast, sind das in etwa 300,--€ pro Tausend. Ist meiner Ansicht nach auch ziemlich heftig, zumal man das Teil ja nicht aus Spass zurückgibt, sondern weil VW nicht in der Lage ist, dir die Karre mängelfrei vor die Tür zu stellen.
    Andererseits entspricht der Abschlag nicht dem regulären Wertverlust, vorausgesetzt man kauft sich ein Auto um es nach ein paar Monaten wieder mit hohem Verlust zu verhökern.
    Die ganze Geschichte hinterläßt auf jeden Fall ´nen bitteren Nachgeschmack. Ich für mein Teil überlege vor der nächsten Kaufentscheidung gründlich, ob es nochmal ein VW wird, jedenfalls nie wieder ein Erstserienauto
    Gruß Jo

  • >Hallo,
    >weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >mfg bob


    Pro 1000 Km 0,67% vom Anschaffungspreis.


    Gruß Markus

  • >>>Hallo,
    >>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>mfg bob
    >>Hallo bob,
    >>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>Gruß, WMF
    >Hallo WMF,
    >das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >mfg dirk


    du hast DM zu Euro gemacht, außer dein Fahrzeug hat 100000 Euro gekostet, dann zahlst du wirklich 670 Euro pro 1000 Km



    mfg Wolfgang G.

  • [...]


    Sind es jetzt 0,67% des Kaufpreises oder 0,67€ pro 1000 km?


    Bei einem Preis von 50k€ wären es im ersten Fall 335€ pro 1000 km,
    im zweiten Fall halt 1,34% des Preises.


    Eigentlich ergibt der Fixpreis wenig Sinn, denn dann kommt einem
    der voll ausgestattete MV ja deutlich billiger als z.B. ein moderat
    ausgerüsterer Shuttle.


    Bei 0,67% ergibt sich eine rechnerische Fahrleistung von 150.000 km,
    was wohl realistisch ist.


    Bei 0,67€ wäre z.B. bei manchen Fahrzeugen die Fahrleistung nur ca.
    70.000 km.


    Was isses nu?

  • >>>>>Hallo,
    >>>>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>>>mfg bob
    >>>>Hallo bob,
    >>>>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>>>Gruß, WMF
    >>>Hallo WMF,
    >>>das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >>>Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >>>mfg dirk
    >>
    >>hi
    >>ist wohl gesetzlich so geregelt. war bei meinem ford-galaxy genauso. abgerechnet werden aber nur volle tausend km. d.h. bei 3700 km taco zahlst du 4000 km abnutzung.
    >Ich habe nur ein Antwort: TACHOSERVICE !!!!!!!
    >Gruss
    >Thomas G, Dänemark
    Hallo Thomas,
    Tachoservice ist bestimmt keine Lösung. Das wäre Betrug und ist eine Straftat.
    Allerdings bin ich wirklich in einer blöden Situation, Ich wollte mit dem MV
    eine Urlaubsreise im Mai machen. Da kommen locker 4000 km zusammen. Dafür alleine müßte ich ja dann bei der Wandlung mindestens nach der 0,67 % /1000km
    Regelung 1200 € berappen. Bis dahin bekomme ich sowieso keinen neuen mv von VW.
    Also lieber sixt leihwagen als den eigenen oder was.
    Irgenwie bin ich schon wieder angesäuert.
    mfg dirk

  • >>Hallo,
    >>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>mfg bob
    >Pro 1000 Km 0,67% vom Anschaffungspreis.
    >Gruß Markus


    versteht man unter Anschaffungspreis nun Listenpreis oder Händlerpreis?


    mfg Wolfgang

  • >Hallo,
    ich fasse mal kurz aus den Antworten zusammen.
    Also es werden bei Wandlung 0,67 % des Kaufpreises pro gefahrene 1000 km fällig.
    Das bedeutet ein MV Fahrer der nach 5000 km wandelt und einen KP von 45000 €
    gezahlt hat, zahlt bei Rückgabe 1507,50 €. Ne Menge Geld!!!!!!!
    Ist das nu richtig so???????????????????

  • >>Pro 1000 Km 0,67% vom Anschaffungspreis.
    >>Gruß Markus
    >versteht man unter Anschaffungspreis nun Listenpreis oder Händlerpreis?
    >mfg Wolfgang


    Soviel ich mich erinnern kann, mußte ich 0,67 % vom Listenpreis bezahlen, obwohl ich 14 % Rabatt ausgehandelt hatte. Die gehen beim Wiederverkauf halt von der Liste aus.Habe mich tierisch aufgeregt, war im Endeffekt aber froh, daß die Wandlung durchging.
    Übrigens stand mein Galaxy damals trotz der 14 Mängel, die meine Wandlung begründet hatten, am Tag nach der Rückgabe wieder als Halbjahreswagen zum Verkauf auf dem Hof. Bin mir todsicher, es wurden keine Mängel repariert und der nächste Besitzer war der Dumme. Aber das gehört wohl ins Ford-Forum !!! Sorry ;)

  • >>>>>>Hallo,
    >>>>>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>>>>mfg bob
    >>>>>Hallo bob,
    >>>>>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>>>>Gruß, WMF
    >>>>Hallo WMF,
    >>>>das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >>>>Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >>>>mfg dirk
    >>>
    >>>hi
    >>>ist wohl gesetzlich so geregelt. war bei meinem ford-galaxy genauso. abgerechnet werden aber nur volle tausend km. d.h. bei 3700 km taco zahlst du 4000 km abnutzung.
    >>Ich habe nur ein Antwort: TACHOSERVICE !!!!!!!
    >>Gruss
    >>Thomas G, Dänemark
    >Hallo Thomas,
    >Tachoservice ist bestimmt keine Lösung. Das wäre Betrug und ist eine Straftat.
    >Allerdings bin ich wirklich in einer blöden Situation, Ich wollte mit dem MV
    >eine Urlaubsreise im Mai machen. Da kommen locker 4000 km zusammen. Dafür alleine müßte ich ja dann bei der Wandlung mindestens nach der 0,67 % /1000km
    >Regelung 1200 € berappen. Bis dahin bekomme ich sowieso keinen neuen mv von VW.
    >Also lieber sixt leihwagen als den eigenen oder was.
    >Irgenwie bin ich schon wieder angesäuert.
    >mfg dirk


    Also. MV ins Scheune stellen und eine Risieger Amerikanishes Wohnwagen mieten. Oder Urlaub wieder plannieren, dann nach Dänemark fahren...? "gg"


    Gruss


    Thomas

  • >>Hallo,
    > ich fasse mal kurz aus den Antworten zusammen.
    >Also es werden bei Wandlung 0,67 % des Kaufpreises pro gefahrene 1000 km fällig.
    >Das bedeutet ein MV Fahrer der nach 5000 km wandelt und einen KP von 45000 €
    >gezahlt hat, zahlt bei Rückgabe 1507,50 €. Ne Menge Geld!!!!!!!
    >Ist das nu richtig so???????????????????



    Hi
    ich habe zwar nicht mit Taschenrechner nachgerechnet, aber so überschlagen stimmt das.
    ne Menge Geld, da hast du recht. Einerseits, wenn du den tatsächlichen Wertverlust gleichsetzt machst du eher noch ein Geschäft, da du eben ein neues Modell bekommst. Mit anderen Worten, hättest du heute deinen T5 mit 5000 km verkauft hättest du mehr als 1500 Euro draufgelegt.
    Aber davon hast du heute nichts davon, sondern erst wenn du vielleicht in 4 Jahren deinen T5 verkaufst.
    Unerwartet teuer wird die Wandlung eigentlich dadurch, weil du 1500 Euro als Abnutzung eines Fahrzeuges hinlegen mußt, die eben zu diesem Zeitpunkt nicht geplant waren.

  • >>Hallo,
    > ich fasse mal kurz aus den Antworten zusammen.
    >Also es werden bei Wandlung 0,67 % des Kaufpreises pro gefahrene 1000 km fällig.
    >Das bedeutet ein MV Fahrer der nach 5000 km wandelt und einen KP von 45000 €
    >gezahlt hat, zahlt bei Rückgabe 1507,50 €. Ne Menge Geld!!!!!!!
    >Ist das nu richtig so???????????????????



    Hi
    ich habe zwar nicht mit Taschenrechner nachgerechnet, aber so überschlagen stimmt das.
    ne Menge Geld, da hast du recht. Einerseits, wenn du den tatsächlichen Wertverlust gleichsetzt machst du eher noch ein Geschäft, da du eben ein neues Modell bekommst. Mit anderen Worten, hättest du heute deinen T5 mit 5000 km verkauft hättest du mehr als 1500 Euro draufgelegt.
    Aber davon hast du heute nichts davon, sondern erst wenn du vielleicht in 4 Jahren deinen T5 verkaufst.
    Unerwartet teuer wird die Wandlung eigentlich dadurch, weil du 1500 Euro als Abnutzung eines Fahrzeuges hinlegen mußt, die als Geldausgabe eben zu diesem Zeitpunkt nicht geplant waren.


    Ergo: eigentlich machst du Profit, nur du hast zum heutigen Zeitpukt nichts davon. ( Sieh es als ungewollte, unsinnige Geldanlage )


    mfg Wolfgang G.

  • >>>>>>>Hallo,
    >>>>>>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>>>>>mfg bob
    >>>>>>Hallo bob,
    >>>>>>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>>>>>Gruß, WMF
    >>>>>Hallo WMF,
    >>>>>das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >>>>>Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >>>>>mfg dirk
    >>>>
    >>>>hi
    >>>>ist wohl gesetzlich so geregelt. war bei meinem ford-galaxy genauso. abgerechnet werden aber nur volle tausend km. d.h. bei 3700 km taco zahlst du 4000 km abnutzung.
    >>>Ich habe nur ein Antwort: TACHOSERVICE !!!!!!!
    >>>Gruss
    >>>Thomas G, Dänemark
    >>Hallo Thomas,
    >>Tachoservice ist bestimmt keine Lösung. Das wäre Betrug und ist eine Straftat.
    >>Allerdings bin ich wirklich in einer blöden Situation, Ich wollte mit dem MV
    >>eine Urlaubsreise im Mai machen. Da kommen locker 4000 km zusammen. Dafür alleine müßte ich ja dann bei der Wandlung mindestens nach der 0,67 % /1000km
    >>Regelung 1200 € berappen. Bis dahin bekomme ich sowieso keinen neuen mv von VW.
    >>Also lieber sixt leihwagen als den eigenen oder was.
    >>Irgenwie bin ich schon wieder angesäuert.
    >>mfg dirk
    >Also. MV ins Scheune stellen und eine Risieger Amerikanishes Wohnwagen mieten. Oder Urlaub wieder plannieren, dann nach Dänemark fahren...? "gg"
    >Gruss
    >Thomas
    Hallo Thomas,
    Urlaub ist überall ohne Multivan nur halb so schön!Warum hab ich bloß meinen
    alten verkauft.
    mfg
    bob

  • >>>Hallo,
    >>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>mfg bob
    >>Hallo bob,
    >>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>Gruß, WMF
    >Hallo WMF,
    >das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >mfg dirk


    Tut mir leid, ich habe mich geirrt und einen älteren Beitrag falsch zitiert.
    Sorry für die Verwirrung


    Gruß, WMF

  • >>>>Hallo,
    >>>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>>mfg bob
    >>>Hallo bob,
    >>>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>>Gruß, WMF
    >>Hallo WMF,
    >>das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >>Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >>mfg dirk
    >Tut mir leid, ich habe mich geirrt und einen älteren Beitrag falsch zitiert.
    >Sorry für die Verwirrung
    >Gruß, WMF
    Hallo WMF,
    macht nichts bringt doch mal Leben ins Forum!
    mfg bob

  • >>>>>>>>Hallo,
    >>>>>>>>weiß jemand wie die gefahrenen km im Fall einer Wandlung berechnet werden??
    >>>>>>>>mfg bob
    >>>>>>>Hallo bob,
    >>>>>>>war schon mal gepostet: 0,67 € pro km.
    >>>>>>>Gruß, WMF
    >>>>>>Hallo WMF,
    >>>>>>das würde ja bedeuten ich müßte für jede 1000 km 670 € bei Rückgabe blechen!
    >>>>>>Ist die Angabe wirklich Fakt?
    >>>>>>mfg dirk
    >>>>>
    >>>>>hi
    >>>>>ist wohl gesetzlich so geregelt. war bei meinem ford-galaxy genauso. abgerechnet werden aber nur volle tausend km. d.h. bei 3700 km taco zahlst du 4000 km abnutzung.
    >>>>Ich habe nur ein Antwort: TACHOSERVICE !!!!!!!
    >>>>Gruss
    >>>>Thomas G, Dänemark
    >>>Hallo Thomas,
    >>>Tachoservice ist bestimmt keine Lösung. Das wäre Betrug und ist eine Straftat.
    >>>Allerdings bin ich wirklich in einer blöden Situation, Ich wollte mit dem MV
    >>>eine Urlaubsreise im Mai machen. Da kommen locker 4000 km zusammen. Dafür alleine müßte ich ja dann bei der Wandlung mindestens nach der 0,67 % /1000km
    >>>Regelung 1200 € berappen. Bis dahin bekomme ich sowieso keinen neuen mv von VW.
    >>>Also lieber sixt leihwagen als den eigenen oder was.
    >>>Irgenwie bin ich schon wieder angesäuert.
    >>>mfg dirk
    >>Also. MV ins Scheune stellen und eine Risieger Amerikanishes Wohnwagen mieten. Oder Urlaub wieder plannieren, dann nach Dänemark fahren...? "gg"
    >>Gruss
    >>Thomas
    >Hallo Thomas,
    >Urlaub ist überall ohne Multivan nur halb so schön!Warum hab ich bloß meinen
    >alten verkauft.
    >mfg
    >bob


    Bei uns gibts nur Urlaub ohne Multivan. Ein MV kostet in Dänemark wegen steuer etwa €85000 (basis)!!!
    Mfg


    Thomas