Werksabholung

  • Hallo T5 Fangemeinde


    da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?


    Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.


    Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?


    Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...


    Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Michael

  • >Hallo T5 Fangemeinde
    >da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >Michael
    Wenn die Info auf der NFZ-Homepage stimmt müssen die "quengelnden Kinder" mindestens 10 Jahre alt sein um an der Besichtigung Teil zu nehmen.

  • >Hallo T5 Fangemeinde
    >da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >Michael



    Meine beiden Kinder (2 und 4 Jahre) hatten spass. Werksbesichtigung war wegen dem Alter nicht drin. Hast aber die Möglichkeit mit der Familie in den Regenwald zugehen (Info auf der VWN Webseite). Die bringen Dich hin und holen Dich auch wieder ab.


    Dein Bereitstellungspaket 385€ ist sehr teuer. Zwackt sich Dein Händler was davon ein. Ich bekomme meinen zweiten T5 im Juni und bezahle nur 290€ inklusive Brief und Zulassung.


    Gruß


    Boris

  • >Hallo T5 Fangemeinde
    >da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >Michael



    Ganz wichtig, mal den Verkäufer fragen wie und wo man am besten Wandelt?
    Wo ist die beste Werkstatt in deiner Region?
    Ein Taxi für die Heimfahrt oder zumindest bitten das der ADAC dich begleitet.
    Es gibt eine Mängelliste, aber die ist viel zu Lang.
    Fotoapparat nicht vergessen zur Dokumentation der äußeren Mängel.
    Besser noch, ein Kfz-Gutachter oder Sachverständiger mitnehmen.
    Frag doch mal den Verkäufer ob er eine Probefahrt mitmacht – bestimmt hat er grad was Dringendes zu erledigen. Möchte sich doch nicht unnötig in Gefahr begeben.
    Is eigentlich eine Frechheit von VW das man auch noch dafür bezahlen muss das man seine eigene Karre abholen darf. Sollten eigentlich froh sein das überhaupt noch einer kommt.
    Alles Gute und teu teu teu

  • >>Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >Michael


    Hallo Michael,
    war in Hannover mit Familie. Da ich keinen Wert auf übermäßiges Tammtamm bei der Fahrzeugübergabe lege, war es für mich OK.
    Kinder unter 10 Jahre können nicht an der Werksbesichtigung teilnehmen, ist daher bei uns flachgefallen. Für kleine Kinder gibt es außer einem Spielmobil mit Playstation keine Angebote, für größere Kinder ein Internetterminal, aber schlecht zu bedienen. Interessant ist die Führung durch das Regenwaldhaus, wird man hingefahren und abgeholt. Essen und Trinken gibt es kostenlos. Am besten den Termin mit Uhrzeit vorher abstimmen, je nachdem was man in Anspruch nehmen will, Regenwaldhaus, Werksbesichtigung, damit die Wartezeit nicht zu lang ist. Wir hatten 14.00 Uhr, d.h. erst ausgiebig Mittagessen, dann Regenwald, dann Übergabe(Dauer bei uns ca. 2 Stunden).
    Gut fand ich die Übergabe, da wirklich alle Fragen beantwortet und alles bis ins Detail erklärt wurde, diesen Service denke ich wird das Autohaus nicht leisten können, da vielfach die Verkäufer 1. nicht die Zeit, 2. nicht den Kenntnisstand dazu haben.
    Bezahlt habe ich für die Übergabe 275,00 Euro + 6,00 Euro für Fahrzeugbrief.

  • >>Hallo T5 Fangemeinde
    >>da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >>Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >>Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >>oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >>Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >>oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >>Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >>Michael
    >
    >Ganz wichtig, mal den Verkäufer fragen wie und wo man am besten Wandelt?
    >Wo ist die beste Werkstatt in deiner Region?
    >Ein Taxi für die Heimfahrt oder zumindest bitten das der ADAC dich begleitet.
    >Es gibt eine Mängelliste, aber die ist viel zu Lang.
    >Fotoapparat nicht vergessen zur Dokumentation der äußeren Mängel.
    >Besser noch, ein Kfz-Gutachter oder Sachverständiger mitnehmen.
    >Frag doch mal den Verkäufer ob er eine Probefahrt mitmacht – bestimmt hat er grad was Dringendes zu erledigen. Möchte sich doch nicht unnötig in Gefahr begeben.
    >Is eigentlich eine Frechheit von VW das man auch noch dafür bezahlen muss das man seine eigene Karre abholen darf. Sollten eigentlich froh sein das überhaupt noch einer kommt.
    >Alles Gute und teu teu teu
    An deiner Stelle würde ich nur noch Fahrrad fahren ,das kann man schieben !

  • >>>Hallo T5 Fangemeinde
    >>>da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >>>Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >>>Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >>>oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >>>Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >>>oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >>>Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >>>Michael
    >>
    >>Ganz wichtig, mal den Verkäufer fragen wie und wo man am besten Wandelt?
    >>Wo ist die beste Werkstatt in deiner Region?
    >>Ein Taxi für die Heimfahrt oder zumindest bitten das der ADAC dich begleitet.
    >>Es gibt eine Mängelliste, aber die ist viel zu Lang.
    >>Fotoapparat nicht vergessen zur Dokumentation der äußeren Mängel.
    >>Besser noch, ein Kfz-Gutachter oder Sachverständiger mitnehmen.
    >>Frag doch mal den Verkäufer ob er eine Probefahrt mitmacht – bestimmt hat er grad was Dringendes zu erledigen. Möchte sich doch nicht unnötig in Gefahr begeben.
    >>Is eigentlich eine Frechheit von VW das man auch noch dafür bezahlen muss das man seine eigene Karre abholen darf. Sollten eigentlich froh sein das überhaupt noch einer kommt.
    >>Alles Gute und teu teu teu
    > An deiner Stelle würde ich nur noch Fahrrad fahren ,das kann man schieben !


    Das hat mich überzeugt!!!!!!!!! Danke!

  • >>Hallo T5 Fangemeinde
    >>da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >>Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >>Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >>oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >>Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >>oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >>Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >>Michael
    >
    >Meine beiden Kinder (2 und 4 Jahre) hatten spass. Werksbesichtigung war wegen dem Alter nicht drin. Hast aber die Möglichkeit mit der Familie in den Regenwald zugehen (Info auf der VWN Webseite). Die bringen Dich hin und holen Dich auch wieder ab.
    >Dein Bereitstellungspaket 385€ ist sehr teuer. Zwackt sich Dein Händler was davon ein. Ich bekomme meinen zweiten T5 im Juni und bezahle nur 290€ inklusive Brief und Zulassung.
    >Gruß
    >Boris


    Hallo Boris,


    bin heute aus dem Urlaub zurück. 1.800 km hin und zurück sind es gewesen. Mein (kleiner) 96 kw Motor ist sehr gut gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich dafür ca. 8,0 l bei wechselnden Geschwindigkeiten gebraucht. Ein guter Wert, finde ich. Hast Du schon einen genauen Liefertermin für Deinen? Juni weiss ich ja.


    mfg. Christian

  • >>>Hallo T5 Fangemeinde
    >>>da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >>>Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >>>Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >>>oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >>>Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >>>oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >>>Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >>>Michael
    >>
    >>Meine beiden Kinder (2 und 4 Jahre) hatten spass. Werksbesichtigung war wegen dem Alter nicht drin. Hast aber die Möglichkeit mit der Familie in den Regenwald zugehen (Info auf der VWN Webseite). Die bringen Dich hin und holen Dich auch wieder ab.
    >>Dein Bereitstellungspaket 385€ ist sehr teuer. Zwackt sich Dein Händler was davon ein. Ich bekomme meinen zweiten T5 im Juni und bezahle nur 290€ inklusive Brief und Zulassung.
    >>Gruß
    >>Boris
    >Hallo Boris,
    >bin heute aus dem Urlaub zurück. 1.800 km hin und zurück sind es gewesen. Mein (kleiner) 96 kw Motor ist sehr gut gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich dafür ca. 8,0 l bei wechselnden Geschwindigkeiten gebraucht. Ein guter Wert, finde ich. Hast Du schon einen genauen Liefertermin für Deinen? Juni weiss ich ja.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian,


    Nein, alles beim alten. Frohe Ostern Dir und Deiner Family.


    Gruß


    Boris

  • >>>>Hallo T5 Fangemeinde
    >>>>da leider derzeit die wichtigsten T5-Seiten im www durch einige Mitarbeiter des VW Konzerns (die offensichtlich keine bessere Beschäftigung haben) blockiert werden, stelle ich hier meine Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Hannover ?
    >>>>Ein Bekannter hat seinen Touran in Wolfsburg abgeholt. Er war mit der ganzen Familie dort und war total begeistert.
    >>>>Macht es Sinn mit der ganzen Familie (kleine Kinder) nach Hannover zu fahren
    >>>>oder gibt es dort nur eine "normale" Werksbesichtigung mit quengelnden Kindern und einer gelangweilten "besseren Hälfte"?
    >>>>Finanziell kommt es wohl auf´s gleiche raus, 385,-€ "Bereitstellungspaket" plus ca. 150,-€ Anfahrt
    >>>>oder für 590,-@ das Fahrzeug vom Händler auf den Hof gebracht...
    >>>>Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    >>>>Michael
    >>>
    >>>Meine beiden Kinder (2 und 4 Jahre) hatten spass. Werksbesichtigung war wegen dem Alter nicht drin. Hast aber die Möglichkeit mit der Familie in den Regenwald zugehen (Info auf der VWN Webseite). Die bringen Dich hin und holen Dich auch wieder ab.
    >>>Dein Bereitstellungspaket 385€ ist sehr teuer. Zwackt sich Dein Händler was davon ein. Ich bekomme meinen zweiten T5 im Juni und bezahle nur 290€ inklusive Brief und Zulassung.
    >>>Gruß
    >>>Boris
    >>Hallo Boris,
    >>bin heute aus dem Urlaub zurück. 1.800 km hin und zurück sind es gewesen. Mein (kleiner) 96 kw Motor ist sehr gut gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich dafür ca. 8,0 l bei wechselnden Geschwindigkeiten gebraucht. Ein guter Wert, finde ich. Hast Du schon einen genauen Liefertermin für Deinen? Juni weiss ich ja.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian,
    >Nein, alles beim alten. Frohe Ostern Dir und Deiner Family.
    >Gruß
    >Boris


    Danke. Das gleiche natürlich an Euch!


    mfg. Christian