Schlechter bis gar kein Radio Empfang beim RNS2, Warum?

  • Hab seit ein paar Tagen schlechten bis gar kein Radio Empfang an meinem RNS2 Navi/Radio Gerät alle anderen Funktionen (Navi,CD) gehen einwandfrei. Hin und wieder hört man ein paar Stimmen oder Musik ab meistns rauschts in der Kiste.
    Woran könnte das liegen? Wer hatte das Problem schon mal?
    Antennenverstärker defekt?
    Kabel abgegangen?
    Marderbiss? -> Hier müsste das Antennenkabel außerhalb geführt werden.
    Grüß
    Michi

  • Hallo,
    hast Du schon das DVD Navi mit zwei(!) Radiotunern? Ich habe das Problem auch gelegentlich, wenn der zweite Tuner nicht zum Empfang, sondern für TMC genutzt wird, also z.B. automatisch bei Zielführung. Wenn Du im Radioempfang die INFO Taste drückst, kannst Du sehen wozu der zweite Tuner gerade genutzt wird.

  • ich denke ich habe eher das ältere Bj2003er navi mit einem tuner.
    aber bis vor ein paar tagen hat der radio einwandfrei funktoniert....


    >Hallo,
    >hast Du schon das DVD Navi mit zwei(!) Radiotunern? Ich habe das Problem auch gelegentlich, wenn der zweite Tuner nicht zum Empfang, sondern für TMC genutzt wird, also z.B. automatisch bei Zielführung. Wenn Du im Radioempfang die INFO Taste drückst, kannst Du sehen wozu der zweite Tuner gerade genutzt wird.

  • Hallo Michi,


    wir haben zwar nur das normale Delta, aber vor ein oder zwei Jahren das selbe Phänomen erlebt. Kaputt war der Antennenverstärker (Austausch auf Garantie, insoweit kann ich nicht sagen, was das gekostet hätte).


    Gruß


    Kai-Uwe