T5 oder Viano ?

  • Oder doch lieber T5?
    Am Besten hier mal lesen, im Viano Forum mal lesen und dann beide in unterschiedlichen Ausführungen kräftig Probefahren.
    Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, auch wenn hier wahrscheinlich das ProT5 überwiegen wird;-)
    Gruß, Georg

  • Guten Morgen Gerd,


    ich kenne den Viano zwar nur vom mitfahren, würde aber was ich aus dem Forum weiß den T 5 nehmen. Ist ein tolles Auto (wenn man nicht zu pingelig ist)


    Viel Spaß
    Bernhard

  • >Oder doch lieber T5?
    >Am Besten hier mal lesen, im Viano Forum mal lesen und dann beide in unterschiedlichen Ausführungen kräftig Probefahren.
    >Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, auch wenn hier wahrscheinlich das ProT5 überwiegen wird;-)
    >Gruß, Georg


    macht der Gerd doch schon.
    Gleiche Frage steht schon im V-Forum...


    Gerd

  • >Wer hilft mir bei Kauf-Entscheidung ?
    >T5 oder Viano ?
    >Gruß Gerd



    Natürlich klar T5. Der ist viiiiel schöner ;-))).



    Ok, abgesehen von der Geschmacksfrage mal sachlich:



    Für T5 spricht für mich klar die Modellpolitik von VW.


    Es gibt eben nicht alle drei Jahre einen neuen T5, somit fahre ich lange ein "neues" Auto.


    Was sich doch auch sehr günstig auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Ich glaube, kaum ein Auto ist so wertstabil nach den ersten 2 Jahren.



    Grüße
    Wenzi

  • >Wer hilft mir bei Kauf-Entscheidung ?
    >T5 oder Viano ?
    >Gruß Gerd


    Hallo,


    ich habe beide vor meiner Entscheidung gefahren und verglichen und eine Weile hin und her überlegt.


    Beide haben Vor- und Nachteile. Am Viano fand ich die niedrigere Höhe (gut für Parkhäuser und Tiefgaragen) und den V6 Diesel mit viel Dampf und total ruhigem Lauf gut. Aber insbesondere die Verarbeitung, das Design (z.B. die schwarzen Scheiben, die Heckansicht, etc.) und die Postings im Viano Forum haben dazu geführt, dass ich mir einen T5 bestellt habe. Die anderen Diesel Motoren beim Viano fand ich übrigens eine Katastrophe was den Lärm angeht - da war ich richtig geschockt. Ich habe die Wagen übrigens im direkten Vergleich an einem Tag probegefahren (2 verschiedene Viano, einen Grand Espace und einen T5).


    Ich habe mir einen T5 Highline mit Dieselmotor gekauft und nun rd. 8.000 km gefahren und ich bin schon sehr zufrieden. Die Verarbeitung und den Fahrspaß (cruisen) finde ich Top! Optimal fände ich den T5 mit dem V6 Motor aus dem Viano...


    Gruß


    docsen