Warum muss in den Brief Datumsänderung eingetragen werden??

  • Hi,


    mich hat gerade ein Forumsuser angerufen, der seinen MV 128 KW Automatik am Montag ausgeliefer bekommt und dieses Fahrzeug aber bereits heute auf der Zulassungsstelle zulassen konnte.


    Da ich erst am Montag davon eine Kopie bekomme,mich aber das Problem so sehr interessiert, veruche ich mal es jetzt hier einigermaßen richtig wieder zu geben:


    Also, der glückliche Neu T5-Fahrer musste 10€ extra zahlen, weil eine zusätzliche Eintragung gemacht werden musste.


    OBD und noh irgendwelche Kürzel, die Aussagen sollen, dass das Fahrzeug wie Fahrzeug zu behandeln ist, dass bereits vor dem 31.12.2003 zugelassen worden wäre. Trotzdem ist das Fahrzeug NEU und HEUTE ist de EZ.



    Ich kapiere das nicht. Hat da jemand eine Idee???

  • Ist nur eine Idee.
    Ich habe von einem Bekannten gehört, dass Reimporte speziell aus Italien da unten schon Tageszulassungen bekommen haben sollen bevor Sie als NEU Fahrzeuge wieder nach Deutschland zurück transportiert wurden sind.
    Wie gesagt, Dieses habe ich nur mal so gehört!! I´ch habe auch keine Ahnung ob es irgendwas damit zu tun haben könnte.


    >Hi,
    >mich hat gerade ein Forumsuser angerufen, der seinen MV 128 KW Automatik am Montag ausgeliefer bekommt und dieses Fahrzeug aber bereits heute auf der Zulassungsstelle zulassen konnte.
    >Da ich erst am Montag davon eine Kopie bekomme,mich aber das Problem so sehr interessiert, veruche ich mal es jetzt hier einigermaßen richtig wieder zu geben:
    >Also, der glückliche Neu T5-Fahrer musste 10€ extra zahlen, weil eine zusätzliche Eintragung gemacht werden musste.
    >OBD und noh irgendwelche Kürzel, die Aussagen sollen, dass das Fahrzeug wie Fahrzeug zu behandeln ist, dass bereits vor dem 31.12.2003 zugelassen worden wäre. Trotzdem ist das Fahrzeug NEU und HEUTE ist de EZ.
    >
    >Ich kapiere das nicht. Hat da jemand eine Idee???




    Felgen GÜNSTIG

  • >Hi,
    >mich hat gerade ein Forumsuser angerufen, der seinen MV 128 KW Automatik am Montag ausgeliefer bekommt und dieses Fahrzeug aber bereits heute auf der Zulassungsstelle zulassen konnte.
    >Da ich erst am Montag davon eine Kopie bekomme,mich aber das Problem so sehr interessiert, veruche ich mal es jetzt hier einigermaßen richtig wieder zu geben:
    >Also, der glückliche Neu T5-Fahrer musste 10€ extra zahlen, weil eine zusätzliche Eintragung gemacht werden musste.
    >OBD und noh irgendwelche Kürzel, die Aussagen sollen, dass das Fahrzeug wie Fahrzeug zu behandeln ist, dass bereits vor dem 31.12.2003 zugelassen worden wäre. Trotzdem ist das Fahrzeug NEU und HEUTE ist de EZ.
    >
    >Ich kapiere das nicht. Hat da jemand eine Idee???


    hatte sowas mal bei einem motorrad, grauimport durch einen händler,
    die maschine hat durch die rückdatierung eine größere zulässige schallemision.
    nach den neueren deutschen auflagen wäre die maschine ohne weiteres nicht zulassungsfähig gewesen.


    hat der t5 irgendwas was man heute nicht mehr haben darf?


    mfg ernie

  • >hat der t5 irgendwas was man heute nicht mehr haben darf?
    >mfg ernie


    Nene, nagelneu, Anfang April auch erst gebaut worden, da laut Händler ordentlich die Zählpunkte durchlaufen wurden. Es ist ja auch eine Automatik 128 KW. Und diese gibt es ja auch erst ganz aktuell.



    Ich spinne jetzt einfach mal: Kann es sein, dass die Karosse vielleicht deutlich früher auf Lager produziert worden ist und später dann nur noch das Aut.getriebe rein gesetzt wurde???

  • >Ich spinne jetzt einfach mal: Kann es sein, dass die Karosse vielleicht deutlich >früher auf Lager produziert worden ist und später dann nur noch das Aut.getriebe >rein gesetzt wurde???


    Hallo Mawuwa,


    also dass kann ich mir nicht vorstellen, da Hannover und auch Poznan dafür gar keinen Platz haben und auch die Gefahr der Beschädigung viel zu hoch ist.


    Viele Grüße


    Divebalu