wasser, wasser, wasser ohne ende

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    >>Hallo B.K.,
    >>das deckt sich genau mit meinen Feststellungen. Ich wohne hier am Berg in einer Sackgasse und stelle den Wagen für gewöhnlich in einer Richtung ab. Steht dort der Wagen z.B. über Nacht bei Regen war immer eine Seite nass. Nach dem Tausch der Fenster sind sie zwar dicht, aber es gibt andere Probleme mit ihnen.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian
    >Da ich den Tausch meiner Fenster ja noch vor mir habe wäre ich dankbar wenn du die anderen bzw. neuen Probleme beschreiben könntest.
    >mfG B.K.


    Hi B.K.,


    das ist also so, dass eine Fenster mit Vorliebe im Rahmen festklebt und man schon ein bischen Kraft braucht um es aufzudrücken und das andere das gleiche tut, aber dann immer aus der Führung rutscht. Da braucht´s ein wenig Geduld (aber nicht länger als 5-8 Minuten), bis es wieder da ist, wo es hingehört. (Nicht auf den Schrott), sondern in den Rahmen. Das ist eigentlich schon alles.


    mfg. Christian

  • >Hi B.K.,
    >das ist also so, dass eine Fenster mit Vorliebe im Rahmen festklebt und man schon ein bischen Kraft braucht um es aufzudrücken und das andere das gleiche tut, aber dann immer aus der Führung rutscht. Da braucht´s ein wenig Geduld (aber nicht länger als 5-8 Minuten), bis es wieder da ist, wo es hingehört. (Nicht auf den Schrott), sondern in den Rahmen. Das ist eigentlich schon alles.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian
    kleben wirklich die Dichtungen ? dann müssten die aber mindestens dicht sein.
    Oder hat jemand den Führungsmechanismus der Scheibe vermurkst.
    Gegen klebende Dichtungen hilft ja jeder Gummipflegestift ( gibts sogar beim Freundlichen )
    Ich hab die Glaskanten ( nicht die Dichtflächen ) der vorderen unteren Biegung leicht eingewachst ( unsichtbar )und jetzt nur noch kleine Tröpchen Wasser innen. Die Führung der Fenster geht spielend leicht.
    Ich hoffe so bis zur Tauschaktion halbwegs trocken zu bleiben.


    halt durch B.K.

  • >>Hi B.K.,
    >>das ist also so, dass eine Fenster mit Vorliebe im Rahmen festklebt und man schon ein bischen Kraft braucht um es aufzudrücken und das andere das gleiche tut, aber dann immer aus der Führung rutscht. Da braucht´s ein wenig Geduld (aber nicht länger als 5-8 Minuten), bis es wieder da ist, wo es hingehört. (Nicht auf den Schrott), sondern in den Rahmen. Das ist eigentlich schon alles.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian
    >kleben wirklich die Dichtungen ? dann müssten die aber mindestens dicht sein.
    >Oder hat jemand den Führungsmechanismus der Scheibe vermurkst.
    >Gegen klebende Dichtungen hilft ja jeder Gummipflegestift ( gibts sogar beim Freundlichen )
    >Ich hab die Glaskanten ( nicht die Dichtflächen ) der vorderen unteren Biegung leicht eingewachst ( unsichtbar )und jetzt nur noch kleine Tröpchen Wasser innen. Die Führung der Fenster geht spielend leicht.
    >Ich hoffe so bis zur Tauschaktion halbwegs trocken zu bleiben.
    >halt durch B.K.


    Die Fenster sind absolut dicht. Ich habe es aber unterlassen, an diesen Experimente durchzuführen, weil der Wagen sowieso zurückgeht. Ich denke, dass VW genug Kompetenz hat, früher oder später und für den späteren Käufer die Mängel zu beseitigen. Bis zur Lieferung des neuen (hoffentlich dichten) nächsten MV will ich kein Wasser im Auto mehr haben.


    mfg. Christian

  • >Die Fenster sind absolut dicht. Ich habe es aber unterlassen, an diesen Experimente durchzuführen, weil der Wagen sowieso zurückgeht. Ich denke, dass VW genug Kompetenz hat, früher oder später und für den späteren Käufer die Mängel zu beseitigen. Bis zur Lieferung des neuen (hoffentlich dichten) nächsten MV will ich kein Wasser im Auto mehr haben.
    >mfg. Christian


    kann ich verstehen !


    Gruß B.K.