Erste Modell-Serie kaufen oder lieber Modell-Pflege abwarten?

  • Ich würde es nicht machen.Aus den Erfahrungen vom T4 in den ersten Jahren nach erscheinen ,wurden etliche Langzeittests sowie Erfahrungen von Käufern zusammengetragen die nicht gerade positiv ausfielen.Mein Atlantis ist gerade ein Jahr alt und wenn nichts dazwischen kommt will ich ihn noch ca. 3 Jahre fahren und dann einen T5 kaufen,gerade mit den neuen pumpedüse Motoren sollte man aufpassen. Gruß Uwe M.

  • >Soll man, oder soll man (nicht ich! ;) besser nicht?
    >Gruss,
    >
    >Ralf.


    Niemals! Meinen ersten MV (Allstar) in 93, d.h. im vierten Produktionsjahr, gekauft. Voller Kinderkrankheiten. Der nächste MV Allstar aus 97 war wesentlich besser, aber auch noch nicht frei. Deshalb jetzt Last Edition T4 bestellt. Gruß HNW

  • Ich arbeite in der FAhrzeugentwicklung und kann nur abraten von Erste-Modell-Kauf. Im ersten Step wird vieles was nicht fertig wurde oder ausgereift ist, notdürftig zusammengeschustert. Aus Entwicklungskreisen habe ich vom T5 gehört, daß da noch einiges zum verbessern gibt. Ich fahre mein 2001er T4 noch 3 Jahre, dann sollte der T5 frei von Kinderkrankheiten sein.

  • Kann mich deiner Meinug nur anschließen.Ich werde es genauso machen,meinen 2002er T4 noch mind. 3 max. 4 Jahre weiter fahren und dann auf T5 umsteigen (wenn er noch bezahlbar ist)