• Hallo Leute, ich weiss nicht, aber mir scheint an den Bildern etwas nicht zu stimmen. Es ist sicher der neue T5, aber absichtlich sind an verschiedenen Stellen Retuschierungen, Verfremdungen eingefügt worden.
    Der rechte Spiegel lässt in dieser Form ein Öffnen der Tür nicht zu. Ich denke, da soll der Spiegel mit integriertem Blinker (vgl. Touareg)noch nicht gezeigt werden. Weiter sind die Türgriffe nicht maßstabsgerecht und in der Griffmuschel nicht korrektund ohne Schließzylinder.Auch die Schiebetürschiene und die Linie oberhalb(ohne Sinn) sollen wohl verbergen, dass beim T5 keine Schiene zu sehen ist, sie vielmehr hinter Fensterglas verdeckt läuft. Auch die Rückleuchten sind überhaupt nicht seitlich zu erkennen, was wird VW da verbergen wollen ? Auch die dicke Leiste im unteren Bereich des Fahrzeugs ist nicht korrekt, ebenso die plötzlich sich auflösenden Radhauswölbungen. Ich denke, die Fenster gehen noch weiter herunter und die Seiten sind eher ohne Sicken, mit nur einer Linie (vgl. Microbus) und die Heckleuchten gehen bis in die Seite (vgl. Touareg und Microbus). Selbst die Dachantenne ist nachträglich draufgepfriemelt, der T5 dürfte sie nicht haben. Und auch die Seitenlinie von der Motorhaube ist stylistisch nicht zu halten. Die Motorhaube umfasst die Kotflügel eher.Warum der weisse Bus zwei kleine Stiftzähne im unteren Lufteinlass hat ? Und das "Fenster a la Ford-Transit" ? Hier sollen wichtige Design-Highlights noch nicht gezeigt werden. Fragt sich, warum das alles . Ich denke, VW spielt diese Karte aus. Und jetzt ist DC am Zug. Bilder der neuen V-Klasse sind (kaschiert) im Netz. Und dann lässt VW seine diversen Highlights raus, u. U. bewusst nach und nach, bis zum März. So sehe ich das. Und Ihr ?

  • Hallo,
    hab mir zwar noch nicht alles nachgeschaut, ich denke aber das was du schreibst hat Hand und Fuß.
    Das mit den tief runter gezogenen Scheiben würde sich auch mit den Beobachtungen eines Forumsmitgliedes das er die tage gepostet hat decken. Was mich dann aber wundert, ist, wenn die so viel geändert haben, wieso dann nicht die echt existierende Nummer? Man weiß es nicht


    jens

  • >Hallo,
    >hab mir zwar noch nicht alles nachgeschaut, ich denke aber das was du s
    Hallo Jens,
    das Fahrzeug ist echt inclusiv Nummer(oder die Stossstange ist nur echt incl. Nummer, von welchem Fahrzeug auch immer, denn das hat unser Kollege aus dem T4-Forum ja nicht nachprüfen lassen,welches Modell da unter der Nummer rumfährt), nur eben an entscheidenden Stellen verfremdet. Auch DC hat sicher aus dem Vito/V gelernt, doch wieviel ? Besser es bleiben noch ein paar Trümpfe. Der Striptease ist eh für uns potentielle Käufer - und um den wahren Sinn des Ganzen wissen nur die Marketing-Fachleute - und wir können nur etwas erahnen.Verfremdet ist verfremdet, übrigens auch im Bereich der Scheiben oben und hinten. Geklebte Scheiben zeigen keinen Rahmen mehr (vgl. dazu V-Klasse), das ist ja gerade der Gag. Ich denke es gibt hochgesetzte Leuchten (wie bei Chevrolet Express) mit direktem seitlichen Übergang in die Scheiben. Das bischen Rot hinten, die schwarze Schiebetürschiene und die Seitenblinkwarze --- da dürfte einer vor dem Computer sehr gegrinst haben. Ein Fintenleger.
    Gruss Markus


    chreibst hat Hand und Fuß.
    >Das mit den tief runter gezogenen Scheiben würde sich auch mit den Beobachtungen eines Forumsmitgliedes das er die tage gepostet hat decken. Was mich dann aber wundert, ist, wenn die so viel geändert haben, wieso dann nicht die echt existierende Nummer? Man weiß es nicht
    >jens

  • Hallo Leute
    Ich habe die T 5 Bilder mal genau unter die Lupe genommen und festgestellt, das das Bild auf der Straße nicht ein Orginalbild ist. Es wurde darin rumgemalt und das nicht sehr gut. Die Spiegel stimmen nicht überein bzw. sind nachträglich reingepinselt worden. Aber ist ja auch egal, lassen wir uns überraschen wie er wirklich aussehen wird. Ich glaube das wird eine Mischung wie beim Sprinter und LT also wahrscheinlich eine Mischung Vito und T4. Also der Vito als Erlkönig der bei uns ständig durch Kleinmachnow fährt, sieht fast genauso aus wie der neue T5.


    Viel Spaß noch.

    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow Axel

  • >Hallo Leute, ich weiss nicht, aber mir scheint an den Bildern etwas nicht zu stimmen. Es ist sicher der neue T5, aber absichtlich sind an verschiedenen Stellen Retuschierungen, Verfremdungen eingefügt worden.
    [...]


    Die Motorhaube ist definitiv "gefälscht" und die Nr-Schilder (auch wenn es die Nr. für T5's tatsächlich gibt) sind auch nachträglich "eingebaut"...


    Gruß
    Marc
    (der gerade erst 'nen "neuen" T4 111kW gekauft hat und in Ruhe auf die ersten Änderungen/Verbesserungen am T5 warten kann ;) )

  • >Die Motorhaube ist definitiv "gefälscht" und die Nr-Schilder (auch wenn es die Nr. für T5's tatsächlich gibt) sind auch nachträglich "eingebaut"...


    Ich hab mir die Bilder gerade auch mal genau angeschaut... Also: Der Lichteinfall an den Türgriffen bei dem Bild von der Fahrerseite stimmt nicht, die müssten im Schatten liegen, dann sind diese zu klein und auch noch schräg reinkopiert worden und vor allem zweimal der gleiche! Dann sind die Türspalte an manchdn Stellen z.B. an der Fahrertür nicht richtig drin. Die Aussenspiegel sitzen im Verhältnis zu den Türspalten zu weit vorne und so weiter und so fort.... Das Bild hat wenig mit dem echten T5 zu tun... ich glaube da hat sich einer nen Vito und nen T4 Geschnappt, aus zwei mach eins, die Türgriffe vom Golf 4 drangemalt und noch das ein oder andere Späßchen mit den Seitenlinien angestellt. Die Schiebetür Schiene ist ja wohl die Lachnummer! das sieht bei einfacher Vergrößerung schon gemalt aus und passt nicht zum Türspalt!


    Fazit: ein Riesenfake, der wohl die Kunden dazu bringen soll, bis zum Modellwechsel noch schnell nen T4 zu bestellen, damit die Absatzzahlen für diesen nicht einbrechen, wie es damals beim Wechsel von den alten auf die neuen E-Klassen bei DC passiert ist.