Zähl bitte einer mal die positiven Seiten des T5 auf...

  • Hallo,
    ich bin, nachdem ich beide fahrzeuge probegefahren bin, am abwägen ob ich einen T5 oder einen Viano kaufen soll.
    Beschreibt mir doch mal bitte so kurz, was an eurem T5 toll ist, bzw. warum Ihr euch gerade einen T5 gekauft habt.
    danke

  • Hi,


    ich habe auch sehr lange zwischen T5 und Viano geschwankt. Nach der Probefahrt war die Entscheidung aber sofort gefallen - der Lärm im CDI-Viano war eine absolute Frechheit. Evtl. ist das mittlerweile nach der Dämmassnahme von DC besser, aber der T5 ist was den Geräuschpegel angeht absout super.


    Ob man die bessere Verarbeitung und die besseren Materialien des T5 unbedingt braucht und bezahlen will, ist Geschmackssache, als ich aber die beiden Preise (ausstattungsbereinigt) gegenüber stehen hatte, war der Unterschied so gering, dass auch der Preis nicht mehr das Argument gegeben den T5 war.


    Auch nicht zu vergessen: Der T5 hat (beiden grossen Dieseln) einen 5 Zylinder (mit viel Reserve) und der Viano nur einen ausgereizten 4 Zyl.


    Ach so, die Schaltung war beim Viano auch deutlich hakeliger und das (grosse) Radio grottenschlecht - ich weiss das Radio hat nix mit der Autoqualität zu tun, aber verstärkt bei der Probefahrt einfach den Billigmaterialeindruck.


    Das Fahrwerk vom Viano fand ich übrigens ganz nett.


    Gruß,
    Tom





    >Hallo,
    >ich bin, nachdem ich beide fahrzeuge probegefahren bin, am abwägen ob ich einen T5 oder einen Viano kaufen soll.
    >Beschreibt mir doch mal bitte so kurz, was an eurem T5 toll ist, bzw. warum Ihr euch gerade einen T5 gekauft habt.
    >danke

  • >Hallo,
    >ich bin, nachdem ich beide fahrzeuge probegefahren bin, am abwägen ob ich einen T5 oder einen Viano kaufen soll.
    >Beschreibt mir doch mal bitte so kurz, was an eurem T5 toll ist, bzw. warum Ihr euch gerade einen T5 gekauft habt.
    >danke


    Vorn und hinten kein Stern drauf ;)

  • hi.
    im viano ist leider immernoch der gleiche 220cdi verbaut wie im alten v.
    bei diesem musste ich nach 110.000 km den zylinderkopf wechseln lassen. no garantie, doch nach ein bischen streit recht viel kulanz. und jetzt kommt der hammer : um beim viano aus 123 v ps 150 viano ps zu machen wurde die ausgleichswelle rausgelassen. deswegen ist der motor auch viel lauter im viano.
    fazit : dieser motor hält gewiss nicht länger als mein alter v.
    wer trotzdem noch viano kauft...dem wünsche ich weniger ärger als ich mit meiner v hatte.
    gruss.
    g.g.

  • Am Preis ist der T5 besser sobald du ihn als Reimport holst als ein Mercedes Reimport. Ich hab mir grad eien T5 bestellt. Ist halt der Mercedes unter den Bussen

  • >Ob man die bessere Verarbeitung und die besseren Materialien des T5 unbedingt braucht und bezahlen will, ist Geschmackssache, als ich aber die beiden Preise (ausstattungsbereinigt) gegenüber stehen hatte, war der Unterschied so gering, dass auch der Preis nicht mehr das Argument gegeben den T5 war.


    DU HAST HIER DAS BESTE ARGUMENT SELBER GEBRACHT!!