Auspuff vorm hinteren Topf abgerostet nach 50 Tkm und 4 Jahren?

  • Hallo,
    ist das normal? 2,5 TDI ACV Bj. 03/03 Der Auspuff sieht sonst topp aus kein Rost oder sonstwas.
    Kann man das eventuell schweißen? Was kostet denn ein neuer hinterer Topf?
    Danke
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Nach ein wenig Ebay hab ich was gefunden Art. Nr.330136508724 für 31 Euro + 12 Euro versandt. Hat jemand damit Erfahrung? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen, oder?
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • >Nach ein wenig Ebay hab ich was gefunden Art. Nr.330136508724 für 31 Euro + 12 Euro versandt. Hat jemand damit Erfahrung? Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen, oder?
    >Gruß von der Saar
    >Dirk



    frag mal nach, ob der auch ne e zertifizierung hat. falls ja, kauf das teil und gleich auch noch den rest mittauschen. denn der gammelt garantiert durch, wenn du den neuen topf montiert hast

  • >Hallo,
    >ist das normal?
    Ob man das schweissen kann?Nun ja,mir ist es nicht gelungen,weil dasRohr gleich eine Krümmung macht,da müsste man sich erst was biegen lassen vom Klempner.
    Wenns denn geht kannst Du noch ein Jahr mehr rausholen bei der Lebensdauer.
    Ich hab gerade einen neuen Endtopf angebaut,die Marke heisst Imasaf,ist italienisch,hat eine e Nummer und macht einen soliden Eindruck.
    Falls Du schweisst,an den Rohren gibt es noch mehr Schwachstellen,die auch bald dran sein werden. viel Erfolg Peter

  • Moin,


    >ist das normal?


    es ist offenbar weniger die Laufleistung, als die Zeit, die den Korrosinszustand der Rohre bestimmt.
    Ich habe nach 4 Jahren und 120Tkm die erste Komplett-Renovierung des Auspuffs gehabt und jetzt, weitere 4 Jahre und 140Tkm später, waren wieder die an die Rohre geschweißten Halter nur noch an mit einem schmalen Grat des sie umgebenden Loches mit dem Rohr verbunden. Auch die Verbindungsschelle zwischen den beiden Töpfen wurde in diesem Zug als tragendes Element zweier einer umlaufender Schweißnähte eingebunden.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"