Noch ne Steuerfrage AAB - California

  • Hallo zusammen,


    habe meinen geänderten Stgeuerbescheid mit 450 EUR p.a. vorliegen.


    1. Frage: Passt das? - AAB ohne alles, Emissionsklasse - keine (!)
    2. Frage: Ich soll jetzt Säumniszuschläge zahlen obwohl die Freunde im Finanzamt den Bescheid falsch ausgestellt haben - zulässig?


    Danke und Grüße
    Jense

  • >Hallo zusammen,
    >habe meinen geänderten Stgeuerbescheid mit 450 EUR p.a. vorliegen.
    >1. Frage: Passt das? - AAB ohne alles, Emissionsklasse - keine (!)
    >2. Frage: Ich soll jetzt Säumniszuschläge zahlen obwohl die Freunde im Finanzamt den Bescheid falsch ausgestellt haben - zulässig?
    >Danke und Grüße
    >Jense



    Obwohl ich nun über 500 EUR offen habe steht auf dem Überweisungsträger 13,50 EUR... ;o) FA Berlin Pankow/Weissensee.


    Jens

  • Ja, das passt,


    und ist so nach den neuen Steuerrichtlinien korrekt.


    auch wenn das Amt einen Fehler macht oder falsch berechnet, musst du pünktlich zahlen.


    Wenn nicht, gibt es Säumniszuschlag.


    Wenn du pünktlich den falsch berechneten Betrag zahlst und es stellt sich heraus,
    das falsch berechnet wurde, gibts zuviel gezahltes Geld zurück ( noch) vielleicht wird das ja auch geändert.


    Ansonsten kannst du deine Seuer auch Hier berechnen.


    Gruss...dieter



    Hier

  • Ich verstehe dich nicht ganz,


    hast du nun Schlüsselnummer 50 im Brief und dein Womo ist aufgelastet und eingetragenes So Kfz Womo wie du hier schreibst ?


    >Moin!
    >Ich habe nun Stunden mit suchen verbracht, aber ich werde aus meiner Nachforderung von gestern nicht schlau...
    >Also zu den Randdaten, der T4 ist Bj 94, keine Ahnung, welche Schlüsselnummer ab Werk, finde die alten Papiere nicht mehr. Übliche Auflastung auf 2,81to. und WoMo Ausbau inkl. festem Hochdach (1,7m mit Spüle und allem erfüllt).
    >Die gestern angekommene Nachforderung berechnet mir 450€ pro Jahr insgesamt also 6xx zu zahlen. Entspricht wohl Womo mit S0.
    >Schlüssel 1 habe ich nun 210550 (93/59/EWG III) Nach allen erdenklichen Listen und Tabellen ( auch der ADAC Liste in http://www.t4-forum.de/womosteuer/index.htm) komme ich damit aber auf S1 und damit 290€.
    >Kann ich den Bescheid nun anfechten mit dem Verweis auf eine falsche Berechnung, oder haben die mir beim Auflasten Murks eingetragen, der nun keinen Bestand hat? Irgendwo bin ich über eine 210520 für den AAB gestolpert, aber im Schein bei mir ist das hinten sicher eine 50...


    Oder hast du ABB ohne alles und ohne Emissionsklasse wie du hier schreibst ?



    habe meinen geänderten Stgeuerbescheid mit 450 EUR p.a. vorliegen.


    1. Frage: Passt das? - AAB ohne alles, Emissionsklasse - keine (!)
    2. Frage: Ich soll jetzt Säumniszuschläge zahlen obwohl die Freunde im Finanzamt den Bescheid falsch ausgestellt haben - zulässig?


    Was ist denn richtig ?

  • >Hallo zusammen,
    >habe meinen geänderten Stgeuerbescheid mit 450 EUR p.a. vorliegen.
    >1. Frage: Passt das? - AAB ohne alles, Emissionsklasse - keine (!)
    >2. Frage: Ich soll jetzt Säumniszuschläge zahlen obwohl die Freunde im Finanzamt den Bescheid falsch ausgestellt haben - zulässig?
    >Danke und Grüße
    >Jense


    Hallo,
    450€ ist korrekt, siehe auch ADAC Rechner dort kann man das genau berechnen.

  • Hallo,


    den Brief habe ich leider nicht zu rHand, da Pendler. Weiss nur, da0 ich So KFZ WoMo mit 2.810 kg aufgelastet bin und im Bescheid steht Emissionsklasse: keine (der leigt vor mir). Ist das ein Widerspruch?


    Grüße
    Jense


    >Ich verstehe dich nicht ganz,
    >hast du nun Schlüsselnummer 50 im Brief und dein Womo ist aufgelastet und eingetragenes So Kfz Womo wie du hier schreibst ?
    >>Moin!
    >>Ich habe nun Stunden mit suchen verbracht, aber ich werde aus meiner Nachforderung von gestern nicht schlau...
    >>Also zu den Randdaten, der T4 ist Bj 94, keine Ahnung, welche Schlüsselnummer ab Werk, finde die alten Papiere nicht mehr. Übliche Auflastung auf 2,81to. und WoMo Ausbau inkl. festem Hochdach (1,7m mit Spüle und allem erfüllt).
    >>Die gestern angekommene Nachforderung berechnet mir 450€ pro Jahr insgesamt also 6xx zu zahlen. Entspricht wohl Womo mit S0.
    >>Schlüssel 1 habe ich nun 210550 (93/59/EWG III) Nach allen erdenklichen Listen und Tabellen ( auch der ADAC Liste in http://www.t4-forum.de/womosteuer/index.htm) komme ich damit aber auf S1 und damit 290€.
    >>Kann ich den Bescheid nun anfechten mit dem Verweis auf eine falsche Berechnung, oder haben die mir beim Auflasten Murks eingetragen, der nun keinen Bestand hat? Irgendwo bin ich über eine 210520 für den AAB gestolpert, aber im Schein bei mir ist das hinten sicher eine 50...
    >Oder hast du ABB ohne alles und ohne Emissionsklasse wie du hier schreibst ?
    >
    >habe meinen geänderten Stgeuerbescheid mit 450 EUR p.a. vorliegen.
    >1. Frage: Passt das? - AAB ohne alles, Emissionsklasse - keine (!)
    >2. Frage: Ich soll jetzt Säumniszuschläge zahlen obwohl die Freunde im Finanzamt den Bescheid falsch ausgestellt haben - zulässig?
    >Was ist denn richtig ?