Hilfe er springt nicht an !!!!!!!!!

  • Moin Moin,


    ich brauche schnell eure Hilfe!!!


    das Problem:
    heute morgen ist er noch ganz normal angesprungen ohne eine Macke, ebend nach einer kurzen Fahrt ist er nicht mehr angesprungen. Beim erstemal gab es noch ein paar "klick" Geräusche und nun gibt es garnix mehr. Wenn ich den Schlüßel rumdrehe gehen nur die Kontrolllampen an ( Kühler, Öl, Bremse, Batterie) und mehr passiert nicht.


    Bitte helft mir ich will nicht in meinem Büro übernachten müssen.


    Danke


    Martin

  • Klar, das hört sich nach "Anlasser kaputt" an. Evtl. ist es auch "nur" der Magnetschalter am Anlasser.
    Es kann aber auch die Batterie oder der Zündanlass-Schalter sein.


    Ohne Grundkenntnisse der Funktionsweise des Anlassers und ggf. einem Stück isolierten Draht (möglichst 10mm²) kommst du alleine nicht viel weiter.


    Damit liesse sich der Magnetschalter direkt von der Batterie mit Strom versorgen oder notfalls auch der Anlasser direkt.


    Wenn du das alleine nicht kannst kann man den T4 ggf. kurz anschleppen -wenn es kein Automatik ist-. Sonst wirst du wohl einen Automobilhilfsdienst rufen müssen.

  • >
    >Klar, das hört sich nach "Anlasser kaputt" an. Evtl. ist es auch "nur" der Magnetschalter am Anlasser.
    >Es kann aber auch die Batterie oder der Zündanlass-Schalter sein.
    >Ohne Grundkenntnisse der Funktionsweise des Anlassers und ggf. einem Stück isolierten Draht (möglichst 10mm²) kommst du alleine nicht viel weiter.
    >Damit liesse sich der Magnetschalter direkt von der Batterie mit Strom versorgen oder notfalls auch der Anlasser direkt.
    >Wenn du das alleine nicht kannst kann man den T4 ggf. kurz anschleppen -wenn es kein Automatik ist-. Sonst wirst du wohl einen Automobilhilfsdienst rufen müssen.


    Danke für die ersten Tips,
    was ich vergessen habe AAB 2,4l D 92er die Batterie scheint es nicht zu sein da er ganz normal vorglüht und dann geht nix mehr.


    Danke schon mal