Hilfe beim Kabelbaum für Tachoumrüstung auf blaue Bel. OHNE CAN! ACV TDi

  • Hallo zusammen,
    ich benötige mal ein paar Info´s für folgende Aktion:


    Ich habe einen 10/97er TDi mit dem ACV Motor und nun endlich einen Tacho in der neuen blauen Optik (ohne CAN)7D0 920 800 B!
    Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit, eine Kabelbaum aus dem Jahr 2002 mit CAN, MFA etc. zu bekommen und weiss nicht, ob der einfach angeschlossen werden kann, bzw. was man da noch ändern muss.
    Ich habe kein ABS ESP oder sonstigen Krimskrams.


    Passt das Kabel direkt in die Steckvorrichtung aus 1997 ?
    Und was geht dann auf Anhieb, bzw. wo könnten Probleme entstehen?


    Schonmal vorab vielen Dank!


    Gruss Stefan

  • Moin,


    >ich benötige mal ein paar Info´s für folgende Aktion:
    >Ich habe einen 10/97er TDi mit dem ACV Motor und nun endlich einen Tacho in der neuen blauen Optik (ohne CAN)7D0 920 800 B!
    >Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit, eine Kabelbaum aus dem Jahr 2002 mit CAN, MFA etc. zu bekommen und weiss nicht, ob der einfach angeschlossen werden kann, bzw. was man da noch ändern muss.


    Der kann an den blauen Tacho ohne CAN-Bus angeschlossen werden. Die CAN- und WIV-spezifischen Sachen laufen dann halt nur ins Leere.



    >Ich habe kein ABS ESP oder sonstigen Krimskrams.
    >Passt das Kabel direkt in die Steckvorrichtung aus 1997 ?


    Nein. Die Tachos haben unterschiedliche Stecker. Du musst ein paar Sachen umbasteln.



    >Und was geht dann auf Anhieb, bzw. wo könnten Probleme entstehen?


    Beim Öldruckschalter, da Dein T4 2 hat, der Tacho aber nur mit einem etwas anfangen kann. Die Kontrollleuchten für Airbag und ABS und ggf. die für die Handbremse müssen beschaltet werden, damit sie nicht nerven.


    Mehr Infos zum Kombiinstrument inkl. Anschlussbelegungen im Link.



    >Schonmal vorab vielen Dank!
    >Gruss Stefan


    UdoZ




    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument